OnePlus 8 Pro Ladeschale / Warp Charge 30 Wireless Charger - wo kaufen?

Nein, der ist deaktiviert, da die Ladestation ohnehin nicht im Schlafzimmer steht.
 
Hast du ein Case um das OP8P? Falls ja könnte das dein langsames Laden erklären.
 
Hallo,

ich habe das offizielle OnePlus Sandstone Case. Wenn das schon das Laden beeinträchtigen sollte (Warp Charge wird aber angezeigt) können die ihr Ladegerät echt behalten. Ich bleibe jedenfalls bei meinem Pixel Stand. Der sieht besser aus, hat keinen Lüfter, das Kabel ist beliebig austauschbar und es lädt nur 30% langsamer.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
40% Akkukadung zu Beginn des Experiments - - > 52% nach 20 Minuten auf dem Warp Charger

Danach habe ich das Smartphone auf meinen Pixel Stand verbunden mit 3 Meter (!) USB-Kabel mit dem Pixel-Netzteil gestellt: 52% - - > 60% nach ebenfalls 20 Minuten.
Du hättest vielleicht nicht bei 40% anfangen sollen, da er wie du schon sagst immer langsamer lädt je voller der Akku wird. Wobei es mir irgendwie komisch vor kommt, dass du von 40% innerhalb von 20 Minuten nur 12% geschafft hast. Lief der Lüfter? Hast du draußen in der prallen Sonne geladen? 😅 Wenn man sich mal die Chart bei AndroidAuthority anschaut kommen die in der Zeit auf 29%, wenn man 42% als Startwert nimmt.

Hier mal die Werte von AndroidAuthority nach 30 Minuten Ladezeit:

10W Charger - Nach 30 Minuten: 18%
Warp Wireless - Nach 30 Minuten: 49%
Warp Wired - Nach 30 Minuten: 68%

Der Pixel Stand lädt übrigens nur mit 5W am OnePlus 8 Pro, während der Warp Wireless selbst im Schlafensmodus mit 10W lädt. Hatte es mal getestet und hier gepostet. Nach dem Test habe ich übrigens meine Pixel Stands verkauft, da ich kein Pixel mehr im Haus habe und für 5W Laden keine 55/60 Euro zahle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junapalm und nachprod
@Handymeister
Ich würde sagen, dass die langsame Ladegeschwindigkeit zu 90% am Case liegt.
Hast du es mal ohne probiert?

(Dass es lächerlich ist, ist ein anderes Thema ;))
 
Nunja, das Case ist grundsätzlich eine Idee, allerdings war das beim Laden auf dem Pixel Stand ja auch drauf. Nochmal probieren kann ich nicht, habe den Warp-Charger bereits wieder abgestoßen :D
 
Glaube irgendwie nicht, dass es an dem Sandstone Case liegt, da ich den Karbon Bumper habe und es bei mir schnell lädt.

Naja, am Pixel Stand kann es ja auch nicht mehr groß langsamer werden, da lädt er ja nur mit 5W. 😂
 
Normal verwende ich mein Phone nackig, aber falls ich doch mal einen kleinen Schutz brauche, habe ich mir ein Pitaka Mag Case gekauft, weil das wenigstens kaum aufträgt.
Mit dem habe ich jedoch ebenfalls Probleme beim Laden:

Manchmal ist es schnell, manchmal langsam.
Zudem braucht man mehrere Versuche bis der Ladevorgang überhaupt startet. Ansonsten blinkt die LED nur rot.

War in Kontakt mit Pitaka, weil die es als wireless charging friendly verkaufen: (super kulanter Service btw)
Kostenlos neues case bekommen -> selbes Problem
Mit deren warp charger in deren Büro -> keine Probleme. Lädt jedes mal.
Deren Techniker vermuten, dass es an manchen Chargern in Verbindung mit einem Case liegen kann (Spulenabstand, -lage, etc.).

Ohne case habe ich keine Probleme mit warp charge. Deswegen auch die Vermutung bei @Handymeister. Evtl. gibts selbst bei den wireless warp chargern starke Qualitätsschwankungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
Das Teil ist ja überall nicht verfügbar. Hätte ich lieber am Anfang zugeschlagen.
Oder hat noch jemand ne Seite gefunden, die noch welche haben?

Danke.
 
Im Moment bei OnePlus wieder verfügbar
 
  • Danke
Reaktionen: destructive und Walhalla360
Da habe ich den Warp- Charger auch direkt bestellt. Versand knapp nen 10er 😳erfolgt dann sehr schnell innerhalb von 2 Tagen mit "GLS".
War nicht Zuhause, nen Tag später hat meine Frau die Lieferung annehmen können.
 
Update

Mein Wireless Charger hatte leider einen defekt.

Meine Erfahrung vom OnePlus Support :
Am WE Return beantragt.
Sonntag UPS Label ausgedruckt.
Montag bei UPS abgegeben.
Versand ging nach PL, war am nächsten Tag dort.
Gestern einen Teilbetrag !?! als Rückerstattung erhalten.
Nach freundlicher Nachfrage, warum nur Betrag "x" erstattet wird, wurde mir jetzt auch bestätigt, dass der Charger einen defekt hat.Mir wurde der gesamte Kaufbetrag incl . Versandkosten ( 9,99€ Premium) komplett erstattet.
Betrag ist auf meinem Konto schon gutgeschrieben.
Und das alles in 4 Werktagen.
Zur Zeit nirgends lieferbar, werde den wieder bestellen.
Ideal für mein Benutzerprofil, zum "mal eben" für ne 1/2 Std.auflegen.Da kommt kein anderer Charger ran !
 
Update vom Update

Hab den Orig. Wireless Warp Charger noch einmal bei einem anderen Händler bestellen können.
Gleiches Verhalten wie beim Charger den ich direkt bei One Plus bestellt hatte.
Das Teil ist einfach nicht benutzerfreundlich.
Eins vorab, wer das OnePlus 8Pro ohne Case / Tasche mit dem Charger "mal eben" schnell laden möchte, der ist begeistert. Hier wird die angegebene Ladeleistung nahezu erreicht.
Hab diverse Versuche mit Qi fähigen Cases und Taschen (StilGut/ Spigen), sowie ohne alles durchgeführt.
Sobald eine Hülle etc.ins Spiel kommt, gehen die Leistungen (~ 15 W) , manchmal sogar weniger in den Keller, oder der Ladevorgang wird einfach abgebrochen.
Manchmal sofort, teilweise erst nach mehreren Minuten !
Dann leuchtet die LED rot, Null Ladung. Ergo : Abends drauf gelegt, morgens nicht aufgeladen aus dem Haus zur Arbeit ....
Es wundert mich auch , dass der Lader schon seit einigen Wochen nicht direkt bei OnePlus oder an bekannten Händlern lieferbar ist.
Ich nehme an, hier liegt ein nun bekanntes Problem vor, und das Produkt ist erst einmal "nicht lieferbar".
 
Hab jetzt einen bekommen, zwar gebraucht aber für 50 € konnte ich nicht nein sagen. 🤣
Das mit den Case habe ich auch sofort leider gemerkt. Mein Case ist anscheinend zu dick, egal Case runter und gut ist.
Ich bin zufrieden 👍
 
Bei Tradingshenzen gibt es den gerade für 49,15 Euro inkl. Versandkosten. Bei mehreren lohnt es sich mehr, da die Versandkosten bei 14 Euro liegen.
 
@Walhalla360 Schon gesehen und schon im Warenkorb ...

Aber ich überleg noch was ich dazu nehm das es sich auszahlt! 🤤
 
Falls jemand nur mal sehen will, wie das mit dem Warp Charger aussieht... sorry für das schlechte Video, mein Pixel 2 XL kommt langsam in die Jahre, liefert nur Mono-Audio. Heruntergerechnet auf 720p.

 
@TimeTurn
Nicht nur dein Pixel was in die Jahre gekommen ist.... #Winamp 😂😂
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hehe, jaa, Winamp ist leider nach wie vor konkurrenzlos :) - Bisher ist mir noch kein Audio-Player vor die Nase gekommen, der so kompakt von der Größe her ist, sowenig Ressourcen braucht und so einfach zu bedienen ist. Auch kann man den ohne Installation starten :)
 

Ähnliche Themen

PeterPohl
Antworten
4
Aufrufe
1.190
PeterPohl
PeterPohl
Klarooo
Antworten
41
Aufrufe
4.733
Jofry
J
B
Antworten
0
Aufrufe
557
bl00dr4k
B
Zurück
Oben Unten