Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Warp Charge 30 Wireless Charger - Ladevorgang bricht ab

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warp Charge 30 Wireless Charger - Ladevorgang bricht ab im Zubehör für OnePlus 8 Pro im Bereich OnePlus 8 Pro Forum.
Klartext

Klartext

Ehrenmitglied
Moin,

ich nutze den originalen Wireless Warp Charger auf meinem Schreibtisch und lade es in der Regel Vormittags auf, während ich arbeite.
Meist lege ich das Gerät mit 20-40% auf das Ladegerät.

Der Ladevorgang bricht ausnahmslos nach einer Weile (5-10min) ab. Ich merke es daran, dass plötzlich das Display angeht (ohne Benachrichtigung) und die LED des Chargers Rot blinkt.
Nehme ich das Gerät sofort runter, ist es nicht mal ansatzweise warm.
Lege ich es danach wieder drauf, lädt es zu 95% durch bis 100%, 2 oder 3x ist nochmal bei ~70-80% abgebrochen.

Ich habe es auch schon ohne Case probiert oder das Gerät mal etwas dichter/weiter weg positioniert - selbes Ergebnis.
Schalte ich den Nachtmodus an, also langsameres Laden, läuft alles sauber durch.

Beim schreiben fällt mir noch ein, dass ich optimiertes Laden aktiviert habe.
Das werde ich für den nächsten Ladevorgang nochmal abschalten zwecks Tests.

E: Das jetzt aktuelle Update 10.5.9 habe ich bereits installiert - keine Änderung.
"Optimized the wireless charging stability, providing better user experience"


Jemand evtl. ähnliche Erfahrung gemacht? Nervt mich etwas..

Thema in OP Forum
Thema bei Reddit
 
Zuletzt bearbeitet:
Klartext

Klartext

Ehrenmitglied
Jo, der Post ist von mir ;)

Habe ich vergessen oben einzufügen:

Das Update habe ich heute Morgen installiert und mein Ladevorgang ist eben wieder abgebrochen..
 
iinthehouse

iinthehouse

Erfahrenes Mitglied
Oh sorry habe ich nicht gesehen 🙂
 
T

Trevor70

Erfahrenes Mitglied
Dieses Problem habe ich nicht, allerdings ist die Ladegeschwindigkeit extrem unterschiedlich und meistens sehr langsam, viel langsamer als offiziell angegeben.
 
Klartext

Klartext

Ehrenmitglied
An die Geschwindigkeit mit Kabel kommt es bei mir auch nicht ran, allerdings stört mich das persönlich relativ wenig.
Habe ich es eilig, nehme ich das Kabel.

Lädt wireless trotzdem ca. 3x so schnell die alle anderen Charger die ich so verteilt habe.
 
T

Trevor70

Erfahrenes Mitglied
Bei mir schwankt die Geschwindigkeit während eines Ladevorgangs ziemlich, auch bei niedriger Prozentzahl und geringer Temperatur.
 
Klartext

Klartext

Ehrenmitglied
Heute Morgen nach dem Update mit ~30% auf den Charger gelegt, mit 36% abgebrochen.
Handy neu drauf gelegt und jetzt bei 96% ohne Abbruch..
 
T

Trevor70

Erfahrenes Mitglied
Verrutscht das Smartphone vielleicht bei Erschütterungen der Auflagefläche? Mit Case steht meines nicht perfekt auf dem Balken.
 
Klartext

Klartext

Ehrenmitglied
Nein, gar nicht. Steht auf dem Schreibtisch und ich habe eine ruhige Bürotätigkeit :)
Habe auch schon verschiedene Positionen ausprobiert, dass Muster ist immer das selbe.

Es lädt kurz, bricht ab - starte neu - alles gut.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Mein OnePlus WIreless Charger kommt heute erst bei mir an - dann werde ich das auch mal ausprobieren.
 
F

FreundderNacht

Neues Mitglied
Ich habe das selbe Problem, nach 5 - 10 Minuten bricht mein Warp Charger Wireless den Ladevorgang ab.
Ich dachte erst es würde an der Hülle liegen die ich mir gekauft habe aber nach dem was ich oben lese ist dies ja dann eher ein allgemeines Problem.
 
Klartext

Klartext

Ehrenmitglied
Klartext schrieb:
Beim schreiben fällt mir noch ein, dass ich optimiertes Laden aktiviert habe.
Das werde ich für den nächsten Ladevorgang nochmal abschalten zwecks Tests.
Gesagt, getan.

Von 29-90% gerade sauber geladen ohne Abbruch..
Ich werde es jetzt noch ein paar Tage beobachten.
 
F

FreundderNacht

Neues Mitglied
Ich habe es gestern Abend auch mal mit und ohne Hülle ausprobiert.
Bei mir hat es ohne die Hülle, als nur das reine Smartphone, ohne Probleme geladen.

Optimiertes Laden war, sowohl mit Hülle als auch ohne, eingeschaltet.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Hab's nun auch Mal mit meinem probiert. Dazu musste ich es aber etwas entladen lassen, es war auf 48% ehe ich es draufgestellt hab. Funktioniert ohne Probleme hier.

Ich verwende es mit Hülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FreundderNacht

Neues Mitglied
Hallo Time Turn,
hast du die Original Hülle die dabei war verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
F

FreundderNacht

Neues Mitglied
Hi,
ich habe es jetzt mehrfach ausprobiert.

Wenn ich es mit meiner Hülle versuche zu laden, habe ich das Problem, das es nach kurzer Zeit den Ladevorgang abbricht.

Ohne Hülle habe ich kein Problem, es Läd in einem (anscheinend mit voller Geschwindigkeit) durch.
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Habe eben das erste Mal mit dem Wireless Charger geladen und er lief ohne Probleme von 4 bis 100% durch. Als Case nutze ich den offiziellen Karbon Bumper. Optimiertes Aufladen ist aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FreundderNacht

Neues Mitglied
Bei mir ist es kein Original Case.
Ich habe eines aus dem Zubehör.
 
Ähnliche Themen - Warp Charge 30 Wireless Charger - Ladevorgang bricht ab Antworten Datum
14
1
29