Unterschiede Back-Cover International/China - Weiß/Schwarz?

  • 125 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterschiede Back-Cover International/China - Weiß/Schwarz? im Zubehör für OnePlus One im Bereich OnePlus One Forum.
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Dachte ich erst auch, aber wenn man sich die Netzfrequenzen anschaut unterscheiden sich diese nur marginal. Auch gibt es genug User hier die ein China-OpO ihr Eigen nennen und keine Empfangsprobleme zu haben scheinen. Ich denke es liegt eher an der Verkaufspolitik von One+. Ich würde mir auch gerne eine weiße Rückseite zulegen, hatte schon überlegt die Sandstone mit Airbrush zu färben.

Genau sagen könnte man es nur, wenn ein User hier ein Bild der Innenseite seiner weißen Abdeckung posten würde.

Edit:
Habe Google mal etwas befragt und siehe da, es gibt von beiden Rückseiten Fotos im Netz.
 

Anhänge

Klartext

Klartext

Ehrenmitglied
Auf den ersten Blick sehe ich keinen Unterschied. Eine weiße Seite ist für mich auch interessant..

(Gehört das nicht eher in den Zubehör Bereich?)
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Wawa könnte sich mal dazu äußern :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

Ich hab jetzt diesen ganzen Thread durchforstet: https://forums.oneplus.net/threads/...-one-after-cm11s-flash-lte-works.54743/page-3

Dort steht auch das was ich vermute - Hardware ist identisch. (Auch wenn das keine 100% Aussagen von OnePlus sind.)


Hier das gleiche soweit wie ich bis her gelesen habe: modem hack for Chinese OPO to enable 3G | OnePlus One | XDA Forums

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

edit: hier das gleiche: What are the differences between the International and Chinese OnePlus One? | Gizchina.com
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Die Hardware muss ja eigentlich auch gleich sein, da ja einige ihr OpO von chinesischen Händlern mit CM geflasht geschickt bekommen haben. WAWA habe ich schon angeschrieben, ich hoffe auf positives Feedback.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Der kann erzählen was er will. Ich sehe dort, wenn überhaupt, nur an der linken unteren Antenne einen minimalen Unterschied. Und wie schon oben erwähnt: die Frequenzbänder hinsichtlich GSM/UMTS etc. sind sich sehr ähnlich.
 

Anhänge

P

Powerlook3k

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich gehe nach der Aussage von OPO davon aus das es eher etwas mit fehlenden Lizenzen/Zertifikaten zu tun hat als mit anderer Hardware. Kann gut sein das durch ein geändertes Bauteil, und sei es nur das Backcover da dort ja auch die Antenne mit integriert ist, man neue Zertifikate oder Tests durchlaufen muss.
 
WAWA

WAWA

Lexikon
Sooo, hier mein Feedback. Bin auch nur auf Infos angewiesen, die ich erfragen musste.


Akkudeckel Weiss aus China, kein Netz für Europa ( steht auch kein Cyanogenmod drauf)

Akkudeckel Schwarz (auch für Europa) aber KEIN NFC drin


Also das allerbeste, bevor ich mein Geld verpulvere ist, das jemand, der EU Version und China Version sein eigen nennt, mal die Covers tauscht.

Unwissend, möchte ich sehr ungerne, Akkudeckel bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
avalon666

avalon666

Erfahrenes Mitglied
Bei Aliexpress gibt es welche mit sehr guten Bildern
Dort hatte ich auch gerade mal geschaut. Scheinen aber alle ohne NFC zu sein. Habe mal bei einem Händler nach gefragt.
 
WAWA

WAWA

Lexikon
Richtig. Alle ohne NFC
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich warte ja noch auf meine Back-Cover. Möchte das Thema aber zwischenzeitlich nochmal aufgreifen. Was ich nicht verstehe, wieso die schwarzen Deckel kein NFC drin haben? Sind die doch nicht Original? Anfangs gab es doch nur weiße 16GB One+ One per Invite zu beziehen. Wieso, wenn doch angeblich das weiße Cover andere Antennen drin hat und diese hier nicht funktionieren? Misteriös alles. OK, NFC nutze ich derzeit nicht, mal sehen wenn die Teile da sind.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich berichte euch dann morgen wie die Teile aussehen, ob es Unterschiede gibt und ob es Original-Cover sind. Natürlich teste ich dann den Empfang. NFC habe ich nicht, sollte aber anhand der Antenne erkennbar sein, ob vorhanden oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
NFC chips sind auch in Stadion Bezahlkarten (JustPay), im neuen Personalausweis (EC Karten Format) und Reisepass, Skipässen etc. Zu testen sollte was zu finden sein bei dir ;)

Zu Info: scannt man eine inkompatiblen Tag geht kein NFC mehr bis man die Funktion aus/einschaltet.
Personalausweis sollte aber gehen (kann sein das es nicht gelesen werden kann, Töne sollte es aber von sich geben)
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Da Smalltalk hier Forum eher unerwünscht ist, hab ich dann etwas konsequenter gelöscht. BTT!
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Wir müssen uns alle noch etwas gedulden. Leider hat DHL das Paket etwas verpeilt. Wird also erst nächste Woche etwas.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Die beiden Back-Cover sind eben bei mir angekommen.

Soviel vorab: Sie sind meiner Meinung nach nicht Original auch wenn da Cyanogen beim Sandstone drauf steht.
Warum nicht?

a) es fehlen bei beiden die Wippen für Lautstärke und Power. Somit nicht zu gebrauchen
b) Die Kennzeichnung bei den Sandstone ist unterschiedlich (Original= SMH243 US, nachgeliefert= SMH326 US)
c) die Beschriftung ist anders, nicht nur von der Nummerierung, sondern auch von der Formatierung/Schrifttype
d) Das Original hat den Sandstone Touch, das nachgelieferte ist glatt
e) weder das weiße, noch das schwarze haben NFC drin
f) die aufgedruckte Antenne beim weißen ist miserabel.
g) dem Weißen liegt kein weißer Sim-Tray bei.

Betrachtet man alle Punkte, sind das für mich keine Original Backcover von OnePlus, sondern billige China-Kopien.

Ich hoffe das WAWA hier entsprechend reagiert, da er ja vorne schreibt, das es original Backcover sein sollen, die man ihm liefert.

EDIT: Ich möchte auch hier meine Aussagen revidieren. One+ hat wohl einerseits die Sandstone-Oberfläche nicht mehr so rau gemacht, anderseits ist auch das weiße im Original mit schwarzem Logo. Somit sind es wohl doch Original-Cover. Nur halt ohne NFC.
 

Anhänge

D

Dr.No

Ehrenmitglied
Die Lautstärkewippe und den Powerknopf habe ich mal umgebaut. Hier der Vergleich der Empfangsstärke.

1) Original Sandstoneblack
2) weißes Backcover


Entscheidet selbst, inwieweit ihr die Cover nutzen wollt.

Wichtiger Hinweis! NFC funktioniert bei beiden nicht!

Edit: Habe die Screenshots aktualisiert und muss meine Aussage hinsichtlich der Empfangsqualität revidieren.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
PLANTA

PLANTA

Experte
schade :( ich hatte mir mehr erhofft...!!!