Unterschiede Back-Cover International/China - Weiß/Schwarz?

@Dr.Now du hast gesagt die Oberfläche des Sandstone sei glatt?
 
Jepp, das schwarze Back-Cover ist glatt und nicht rauh. Im Internet habe ich schon von mehreren Usern gelesen, das dies dort auch so sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: CoreGaming
oh, schade. danke :)
 
Aber auch nicht so glatt wie das Weiße. Nur etwas rauh, im Vergleich zum Original fühlt es sich aber eher glatt an.

Sandstone (alte Version): fühlt sich an, wie der Name es auch suggeriert: rauh, anders, wie Sandpapier.
Back-Cover schwarz (aktuelle Version): nur sehr leicht angeraut. Es sieht aber mehr rauh aus, als es sich auch anfühlt (besonders im direkten Vergleich zum Sandstone)
Back-Cover weiß: mattes Weiß. Nicht rutschig, aber auch nicht rauh.

Ich mag das Weiße mittlerweile, auch weil die Farbkombination jetzt stimmiger ist.



Hier mal zwei Macro-Aufnahmen.

Bild 1: Original


Bild 2: nachgeliefertes Cover


Beim reinzoomen sieht man im Schärfebereich sehr schön den Unterschied.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:34 Uhr ergänzt:

Habe den Threadtitel angepasst, da die Diskussion hier sonst OT wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: CoreGaming
Mein weißes Backcover ist heute gekommen. Bilder gibt es hier ja mittlerweile genug, daher muss ich da wohl keine zeigen. Ich werde es morgen umbauen und mal sehen wie es sich im Alltag macht..
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
PS: das NFC Teil lässt sich ganz easy von einem zum andern übertragen. Selber hier schon probiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

Was du mit meinen kleinen Geschenk machst, kannste ja mal über legen Klartext. Ist ein NFC Sticky
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
Ach, der ist von dir! Hatte mich schon gewundert :D Danke für alles, Super Service! Werde berichten..
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Akkudeckel von mir, Sticky von mir. ;)
 
Habe gestern auch meinen Akkudeckel erhalten :) und habe auch geraten für was das gut sein soll :D
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Bei mir hat sich schon die Schrift vom Logo gelöst. Und das obwohl ich es fast nur hier auf meinem Schreibtisch zu liegen habe.

Mmmh. Ich habe da keine Überraschung bekommen :unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

WAWA schrieb:
PS: das NFC Teil lässt sich ganz easy von einem zum andern übertragen. Selber hier schon probiert.

Wenn man denn geschickt darin ist. Wie hast du die beiden Anschlußpunkte umgebaut?
 
Der NFC ist doch nur aufgeklebt. Einfach unter Ecke loesen, Deckel warm machen, und den Azfkleber abziehen. Nicht anders als bei nem Deckeltausch von nem Xperia...
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
ok. Danke.Ich war mir nicht sicher, ob die beiden Anschlußpunkte ebenfalls mit abgehen oder ich das Ganze zerreiße (du kennst mich nicht :biggrin:).
 
Klartext schrieb:
Mein weißes Backcover ist heute gekommen. Bilder gibt es hier ja mittlerweile genug, daher muss ich da wohl keine zeigen. Ich werde es morgen umbauen und mal sehen wie es sich im Alltag macht..

Was hast du dafür getan?
Einfach den Support anschreiben?

Ich hätte auch gerne ein weißes Backcover.
 
Die sind von mir
 
images
 
PS: der einfachste Weg den Deckel zu loesen ist nicht wie in dem bekannten Video, sondern über den Weg, dem SIMTRAY rauszunehmen und dort dann loszulegen. Fingernagel reicht ;)
 
@WAWA

kann ich nur zustimmen, funktioniert so am besten!
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
So, ich war heute mit dem weißen Cover unterwegs. An bekannten Stellen und konnte keine Unterschiede im Empfang ausmachen.. NFC hab ich nicht umgefrickelt, brauche ich sowieso nicht.

Mal sehen wie es sich nächste Woche so im Arbeitsalltag macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, CoreGaming und WAWA
Teste es jetzt schon seit 2 Tagen und konnte keinerlei Nachteile sichtlich Empfang und WLAN feststellen..
Ich glaube sogar das der Empfang besser geworden ist, aber das kann auch Einbildung sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo und WAWA
Einzig was ich etwas unschön finde, ist der "Nippel" ganz unten auf dem Backcover.
 

Ähnliche Themen

carre_80
  • carre_80
Antworten
0
Aufrufe
1.374
carre_80
carre_80
D
  • DanielHunk
Antworten
1
Aufrufe
1.512
Pazuzu-13
Pazuzu-13
BlueOcean
  • BlueOcean
9 10 11
Antworten
201
Aufrufe
25.389
Obstler30
O
Zurück
Oben Unten