Oppo find X2 Pro Panzerglas gesucht

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oppo find X2 Pro Panzerglas gesucht im Zubehör für Oppo Find X2 Pro im Bereich Oppo Find X2 Pro Forum.
M

Mert06

Neues Mitglied
Hallo Leute meine Frage steht ja schon oben. Ich habs satt immer geld auszugeben. Ich suche wirklich ein Panzerglas welches das komplette Display abdeckt. Keine folien bitte weil diese nicht bei stürzen oder Brüchen helfen. Wenn ich nichts finde bin Ich wohl gezwungen mein Oppo find x2 pro bei Media Markt abgeben zu müssen. Ich habe wirklich jeden Tag ansgt dass mir das handy auf den boden fällt. Bitte helft mir
 
M

Mert06

Neues Mitglied
Ja aber hat mir persönlich nichts gebracht
 
D

Drifter1606

Gast
Hab auch ewig gesucht und nix vernünftiges gefunden. Durch den gewölbten Rand scheinen die Glashersteller wohl Probleme mit der Passgenauigkeit zu haben, sprich das Glas legt sich nicht flächig auf das Display. Bin jetzt mutig und ohne Panzerglas unterwegs... 😬
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Also ich finde es braucht beim besten Willen kein Panzerglas, viel wichtiger ist ein gutes Case. Die wenigsten Glasbrüche entstehen dadurch, dass das Gerät genau mit dem Display irgendwo drauf kracht sondern der viel wahrscheinlichere Fall ist der, dass das Ding mit einer der Ecken oder Kanten auf den Boden aufschlägt. Wenn dann nichts da ist, das die Wucht des Aufpralls dämpft dann splittert das Glas natürlich. Und da wird einen dann das Panzerglas alleine übrigens auch nicht schützen! Und auch wenn das Gerät direkt mit der Displayseite flach auf den Boden fällt reicht ein Case/Bumper, da es ja i.d.R. oben und unten etwas höher als das Display ist, damit das Glas die Oberfläche nicht direkt berühren kann. Du einzige Fall, der dann noch kritisch ist ist der, wenn das Gerät tatsächlich genau mit den Glas auf eine Kante oder Spitze von etwas kracht. Aber da ist auch nicht garantiert, dass so ein Panzerglas das dann aushält. Und für Schutz vor kleineren Kratzern tut es eine gute Folie durchaus. Darüberhinaus wenn einem das alles nicht reicht kann man das Gerät immer noch versichern lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Drifter1606

Gast
Da stimme ich zu. Ich habe bei Amazon Hüllen bestellt (8 Euro für 2 Stück), passen sehr gut und liegen für meine Bedürfnisse auch gut in der Hand. Einfach mal bei Amazon nach B08D3BR1LF suchen.
 
B

banana111

Ambitioniertes Mitglied
Ich kann sogenannte Hydrogel Folien empfehlen, die decken sogar die Ränder ab. Ist zwar kein Panzerglas, aber reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.
Die Anbringung ist etwas speziell, wenn man sich aber genau an die Video Anleitung hält, geht das schon. Ich hab meine bei Aliexpress gekauft:
https://a.aliexpress.com/_BP2uUR
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mert06

Neues Mitglied
Für mich heißt das wohl handy zurückgeben. Ich habe Panzerglaser auf ali express gefunden die meine letzte Lösung sind. Ansonsten muss das Handy zurück. Ich hoffe jemand kann mir noch schnell helfen ein Panzerglas zu finden.Wie kann man ein handy anbieten ohne passendes Panzerglas? Irgendwo ist das abzocke. Und ne folie egal ob hydrogel oder sonstwas hält keinen sturz durch. Dafür gibts ja Panzergläser
 
Zuletzt bearbeitet:
B

banana111

Ambitioniertes Mitglied
Ich kann über die Hydrogel Folien nicht meckern, zusammen mit einer Hülle haben meine bisherigen Handys mit Edge Display jeden Sturz überlebt.
Hatte vorher ein Mi Note 10 und Galaxy S8, konnte für beide auch keine passende Panzerglas Folie finden.
Zumindest keine, die auch die Ränder abdeckte bzw. die ich zusammen mit einer Hülle nutzen konnte, da sie sich am Rand nach kurzer Zeit wieder ablöste.
Ich glaube, das ist einfach ein generelles Problem bei diesen gewölbten Displays
 
Zuletzt bearbeitet:
lizardking78

lizardking78

Stammgast
@Mert06 ja gibs zurück...ist glaube ich besser.
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
@Mert06 hast du meinen Beitrag eigentlich gelesen? Wie kommst du denn zu der Annahme, dass ein Panzerglas das unumstößliche Allheilmittel gegen Sturzschäden sei? Hast du ein Case für das Gerät und wenn ja welches? Nochmal, eine Kombination aus gutem Case und einer Folie ist bereits eine Maßnahme, die in den allermeisten Fällen Schäden verhindern kann - mir ist mein Gerät im Case schon oft runtergefallen, auf unterschiedliche Böden, ohne dass was passiert wäre und ich habe KEIN Panzerglas drauf. Und v.a. wieso dann gleich zurückgeben?? Wenn du solche Panik vor Schäden hast dann lass es versichern und gut ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Drifter1606

Gast
Panzerglas ist m.E. nur gegen Kratzer gut. Kenne zumindest keinen Fall bei dem das Glas das Display vor einem Sprung / Rissen geschützt hätte. Sonst bräuchte ich sowas auch für meine Windschutzscheibe... 😁 Aber jeder so wie er möchte, ein Rückgabegrund wäre fehlendes Panzerglas für mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mert06

Neues Mitglied
Ich habe die crocfol folie auf amazon entdeckt. Was ich nicht verstehe ist,wieso steht als Artikelbezeichnung Panzerfolie? Ist das nicht ne ganz normale Folie? Eine Eigenschaft laut amazon ist,dass sie stoßdämpfend ist. Ist das was gutes,falls mal mein Hand runterfällt? Wer hat Erfahrung mit der Folie? Ich versuche mein Glück nun auf aliexpress. Dort gibt es uv Gläser für das oppo. Das Problem ist ich bin mit dem Handy sehr zufrieden und will nicht nur wegen dem Panzerglas ein s20 ultra mit einem exynos holen wollen. iPhone 12 kommt eventuell in Frage,dann müsste ich nochmal 400 euro drauf zahlen. Hätte dann aber kein 120hz,kein qhd und nicht soviel Speicher wie aufm Oppo. Das Iphone 12 max hat dagegen aber wenigstens panzergläser. Ich bin echt hin und her. Wenigstens habe ich noch eine Versicherungit selbstbehalt aufm Oppo. Wenn jemand ein gutes Panzerglas oder irgendeine Folie für das Opoo find x2 pro finden sollte,bitte Bescheid geben.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@DroydFreak ja aber es ist nun mal so, dass Panzergläser das Display besser schützen als wie ne Folie. Ich glaube auch nicht,dass eine Hülle Abhilfe schafft sobald das Handy mit dem Display einfach gerade auf den Boden fällt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

grumpymeggo

Neues Mitglied
Also ich bin mit der Folie von Crocfol sehr zufrieden! Die Anbringung funktioniert ohne Blasen und Schlieren (falls es welche gibt verschwinden diese nach kurzer Zeit) und dadurch dass sie nass erfolgt, kann man die Folie sehr gut neu positionieren. Die Folie ist selbstheilend was bedeutet dass Mikrokratzer (entstanden zB durch Putzen mit Staub auf dem Display) von selbst verschwinden. Mir ist das Handy schon sin paar mal runter gefallen und bisher ist nichts passiert!

Ich habe ein Panzerglas gefunden das vielversprechend klingt. Und zwar dieses hier:
Artwizz CurvedDisplay Schutzglas geeignet für: Amazon.de: Elektronik

Laut der Webseite des Herstellers CurvedDisplay Android
hat das Panzerglas für "curved Displays" 2017 die Note "sehr gut" in einem Magazin angestaubt. Generell klingt die Beschreibung des Glases vielversprechend!

Aber wie @DroydFreak schon gesagt hat, ist ein Panzerglas kein Garant dafür dass das Display bei einem Sturz nicht bricht! Auch nicht wenn das Handy "gerade" auf das Display fällt! Meine Hülle zB ist oben und unten höher als das Display und steht über. Somit kann das Smartphone gar nicht einfach so mit dem Display auf dem Boden aufschlagen sondern fällt auf den oberen und unteren Rand der Hülle.
Ich persönlich denke dass man seine Entscheidung darüber ob man ein Handy kauft/behält nicht von einem Panzerglas abhängig machen sollte, sondern von den Specs des Smartphones!

Und ich verweise hier genau wie @hagex auch noch mal auf diesen Thread. Musst halt ein bisschen lesen wenn dir ein Panzerglas so wichtig ist!
 
B

Bayernpeter

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein gewölbtes Glas wird nie Ideal sein für ein Smartphone bzw. ein Panzerglas als Schutz. Die ich für das Oppo ausprobiert habe waren schei**e, wobei man sagen muss beim S9 habe ich auch kein vernünftiges gefunden. Die Kombi aus gescheiter Tasche und guter Folie wird vermutlich der einzige Lösungsweg sein.

Bin auch seit Monaten auf der Suche nach Handyschutz a la Lovemei
 
Zuletzt bearbeitet:
S

saolin

Ambitioniertes Mitglied
Hat jemand schon Erfahrungen mit liquid glue uv glas? Mich würde interessieren ob die einwandfrei wieder abzumontieren sind? Und ob der Finger Abdruck sensor beeinträchtigt wird?

Hab mir welches bestellt hat 124 Bewertungen und sieht gut aus 4,5 sterne
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

grumpymeggo

Neues Mitglied
Hab auf Amazon mal eine Bewertung dazu gelesen als ich selbst auf der Suche nach einem Panzerglas war. Da hat jemand anschließend sein Handy (X2 Pro) reparieren lassen müssen. Da ist scheinbar was von dem Flüssigglas in den Lautsprecher gelaufen und der Besitzer konnte nicht mehr vernünftig telefonieren. Hat nichts gehört wenn er das Handy am Ohr hatte.
Ich persönlich würde da die Finger von lassen. Dafür ist mir das Smartphone zu teuer 😮
 
S

saolin

Ambitioniertes Mitglied
Ich Habs mir bestellt, die Lautsprecher, Mikrofone, powerbutton also kurz gesagt man sollte alles ab kleben. Kommt irgendwann im Februar, ich werde berichten.