Original Ersatzteil 65W SuperVOOC 2.0

Warlock0601

Warlock0601

Stammgast
220
Hallo habe ein Problem mein Ladestecker ist kaputt.
Jetzt suche ich einen neuen Aber finde kein Original SuperVOOC 2.0

Bitte um Hilfe und wenn es geht gleich mit Links
Danke Euch
 
  • Danke
Reaktionen: Warlock0601
Man gebe bei eBay das suchwort "vooc" ein, auch das originale lässt sich darüber finden.
Es muss nicht original sein unbedingt, es muss nur unbedingt Vooc zertifiziert sein.
Meine z.b. sind alle von AliExpress und alles vooc zertifiziert und funktionieren alle an Geräten mit vooc (oppo und Realme), alle Vooc Standarts werden unterstützt (18W bis 65W).
Aber immer schön auf die Angabe "vooc" achten, bei Kabel und Ladegerät!
IMG20211215194140.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Warlock0601 und akochhtc
Hey W50L,
Hättest du vielleicht einen Link zu AliExpress?
Habe das OPPO Find X3 Pro und möchte ein zusätzliches Ladegerät (Netzteil + Kabel) für die Arbeit.
Bei Amazon muss man mit 50€ rechnen für das Teil. AliExpress zwischen 10-15€. Bin mir jedoch nicht sicher welches Ladegerät ich dort bestellen soll.
Du würdest mir einen großen Gefallen tun, wenn du mir ein Ladegerät raussuchen könntest, mit dem du gute Erfahrungen gemacht hast.

Vielen Dank, Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Spike3006
Kann ich dir leider nicht sagen, zu lang her, meine Stores wo ich bestellt hab gibt's nicht mehr. Müsste also auch raten
 
@W50L @Espressojunkie @akochhtc
Danke für die Antworten,
Was mich bei den AliExpress-Artikeln stutzig macht, ist dass überall "nur" das Find X2 Pro dabei steht.
Oder ist das Ladegerät des X2 identisch mit dem des X3?
Sorry, bin das erste Mal von Samsung zu Oppo gewechselt 🤩

EDIT: Ebenso ist auf der Ali-Netzteilen nur "Super" aufgedruckt, anstatt "SuperVOOC"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke weil das Oppo Find X3 Pro (wie das X2 Pro) auch nur 65W SuperVOOC 2.0 hat, sollte es passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, habe das Ladegerät von Ebay, welches @Espressojunkie vorgeschlagen hat, gekauft.
Mal gespannt ob alles funktioniert :)
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Hey Leute,
Das eBay Netzteil kam heute an, ich sag nur eins, enttäuschend.
Lädt nicht mit 65W.
Liegt definitiv am Netzteil, nicht am Kabel. Habe quergetauscht mit dem Original.

Schade, werd es wohl zurückschicken.
Die Specs auf dem Netzteil stimmen zwar 1:1 überein, aber keine Chance...

Wär übrigens dieses Ladegerät: Ladegerät

Gruß
 
  • Wow
Reaktionen: Espressojunkie
@Spike3006 Das ist ärgerlich! Lädt es denn mit SuperVOOC? Bzw. mit wieviel A?
 
@Espressojunkie kann ich dir ehrlich gesagt nicht genau sagen. Habe keine Akku-App installiert, schaue nur auf das Ladesymbol auf dem Sperrbildschirm und auf den "Ladeblitz" neben der Akkuanzeige, der ja nur bei SuperVOOC2.0 blau ist.

Habe in ca. 20min von 13% auf 37% geladen. Also doch sehr langsam.

Zu Erwähnen ist aber, dass ich ein X3 Pro habe, aber soweit ich weiß sind die Ladegeräte von X2 Pro und X3 Pro identisch?

Aber ja, wirklich ärgerlich... nervig dass es nirgendwo offizielle Bezugsquellen von Oppo gibt...
 
Da scheinen immer mehr Fake Netzteile im Umlauf zu kommen, die das Protokoll nur simulieren etc.
Dann geht plötzlich nach Smartphone Updates das Netzteil nicht mehr weil Oppo/Realme diese Faketeile nun erkennt.

Hier noch ein Anbieter, ob das Teil funktioniert oder Fake ist, kann ich nicht sagen. (Kein Link weil in der App gefunden)
Screenshot_2022-01-20-15-02-58-53_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt nochmal eins von eBay bestellt. Wenn es da ist gebe ich Feedback 👍
 
  • Danke
Reaktionen: akochhtc und 525024
Hast du mittlerweile eines gefunden?
Ich hab nun gestern wieder eines zurück geschickt.
Habe mittlerweile 8 Stück bestellt zwischen 10 und 70 Euro. Keines funktioniert.
 
Keins funktioniert, alles Fakes?
 
Ja richtig
 
Keines mehr gefunden?
 

Ähnliche Themen

Effe101
  • Effe101
Antworten
0
Aufrufe
470
Effe101
Effe101
Bones82
Antworten
5
Aufrufe
1.135
Bones82
Bones82
A
  • alex041281
2
Antworten
21
Aufrufe
3.454
Bayernpeter
B
Zurück
Oben Unten