Werksseitig montierte Folie zieht Staub an.

@as_73
Die hier:
TOCYORIC Schutzfolie für Xiaomi Poco F2 PRO Panzerglas,[3 Stück] 9H Härte Panzerglasfolie, HD Klar Displayschutzfolie,Anti-Kratzen No-Bubble Screen Protector für Xiaomi Poco F2 PRO: Amazon.de: Elektronik

Gleich 3 Stück und günstig. Abdeckung ist gut. Nicht zu 100% bis zu den Rändern - funktionieren dadurch gut zusammen mit einer Hülle, die vorne etwas über die Displayränder geht und somit genau das, was ich mir vorgestellt habe. Das blasen- und staubfreie Anbringen war kinderleicht - da hatte ich schon ganz andere Tempered Glass...
 
Die originale Folie ist auch nicht schlecht, vor allem gut aufgebracht (zumindest bei mir) und nimmt nichts von der Brillanz und Gleitfähigkeit. Aber es sammelt sich echt der Staub. Hab die oben verlinkte von Crocfol genommen (mit Veredelung) und ich bin kein Profi, das war meine erste Folie und ist gleich gelungen. Hab mir nur aus Neugier noch die bestellt die weniger reflektiert irgendwann mach ich die dann auch mal drauf (wenn die jetztige unansehnlich geworden ist)
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Da wartest du bei der crocfol ewig, ich habe die teilweise schon 3 Jahre auf meinen Geräten und die sieht immer noch aus wie neu. 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und medion1113
@Marcel2580 danke für dein Tipp für die "Crocfol Schutzfolie". Gestern angekommen und leicht angebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
servus,

mich hat die Werksseitige Folie auch genervt und hab mir eine matte gekauft, die fand ich beim F1 zum schluss sehr geil,
bei dem Amoled Panal hatte ich aber jetzt das Gefühl das die Farben und die Sättigung verloren geht daher hab ich vor kurzem nochmal eine klare vom selben Anbieter genommen,
Hersteller "dipos"

wie ist euere Erfahrung mit matten Folie von anderen Herstellern?
 
gHD schrieb:
servus,

mich hat die Werksseitige Folie auch genervt und hab mir eine matte gekauft, die fand ich beim F1 zum schluss sehr geil,
bei dem Amoled Panal hatte ich aber jetzt das Gefühl das die Farben und die Sättigung verloren geht daher hab ich vor kurzem nochmal eine klare vom selben Anbieter genommen,
Hersteller "dipos"

wie ist euere Erfahrung mit matten Folie von anderen Herstellern?
Wie ist denn deine Erfahrung mit der neuen Folie. Wie ist es mir den Abständen zum Rand? Wie das Verhalten bei der Fingerabdruck Erkennung?
 
@as_73
die Abstände zum Rand sind super schmal ich hab mal versucht Fotos zu machen,

die Matte Folie war für mich sehr schlecht mit dem Fingerabdruck Sensor zu bedienen, da hatte ich massiv probleme > Daumen neu und auch mehrmals eingelernt, trotzdem eher nervig

die klare Folie ist da besser aber auch hier bilde ich mir ein das die Werksseitige um einiges besser funktioniert hat, ich habe teilweise das Problem das es einfach mal zwischendurch nicht richtig funktioniert, zb wenn die Finger kalt/rau oder die Folie verschmiert ist^^ klingt irgendwie komisch aber ganz zufrieden bin ich noch nicht mit dem Sensor da hätte ich ihn lieber im Powerknopf IMG-20201225-WA0001.jpgIMG-20201225-WA0002.jpg wie beim Redmi Note 9s,
 
  • Danke
Reaktionen: as_73
@gHD
Diese Probleme habe ich schon immer mit dem Fingerabdrucksensor, auch mit der originalen Folie. Ich kann auch so gar nicht verstehen, warum alle "hier, ich, hier" gerufen haben, als diese Technologie herauskam. Sie taugt einfach nix. Ich würden jeden "richtigen" Sensor vorziehen, völlig egal ob hinten, unter dem Display oder im Powerknopf.
 
Ich habe mit der crocfol Folie überhaupt keine Probleme mit dem Fingerabdruckscanner. Funktioniert genauso wie ohne Folie.
 
Servus,

hab mir jetzt auch die Crocfol Schutzfolie gekauft und bin auch überzeugt, sie fühlt sich schon besser und hochwertiger an wie die billigen, Sie ist wunderbar zum montieren und nach dem austrocknen finde ich den Fingerabdrucksensor auch um einiges besser und flotter.
 
Sag ich doch ;-)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
957
sam|droid
sam|droid
Zurück
Oben Unten