Werksseitig montierte Folie zieht Staub an.

M

Marcel2580

Enthusiast
1.549
Hallo zusammen,

mir ist immer aufgefallen das sobald ich mein Poco F2 pro aus einer Tasche gezogen habe jede Menge fusseln auf dem Display waren. Jetzt habe ich mal die Folie getauscht und siehe da, es ist komplett weg. Habt ihr das auch schon beobachtet?
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, mein Display ist auch ständig voller Staub
 
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke für die Antwort, hatte sowas noch nie bei einer Folie und hätte das wohl auch nicht auf diese geschoben. Jetzt mit der neuen Folie ist es aber komplett weg. Echt komisch.
 
Die werksseitig montierte Folie ist auch nur dazu da, dass überhaupt eine drauf ist bis man sie abzieht oder eben eine andere installiert. Für den dauerhaften Einsatz ist sie nicht zu gebrauchen. Allein schon die schrecklichen Fingergleiteigenschaften.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das mit dem gleiten war bei mir ganz gut. Aber sie hat halt keine oleophobe beschichtung oder eine gewisse resistenz gegen Kratzer.

Ich lasse diese Folien immer so lange drauf bis sie unansehnlich geworden sind aufgrund der Kratzer.

Aber das eine werksseitig montierte Folie schon mal soviel Staub angezogen hat habe ich noch nie gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich sind die Menschen. Ich hasse Folien und ziehe sie am liebsten schon vor Kauf ab........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich benutze ein Smartphone nicht gerne ohne Folie. Ich hatte schon zu oft Kratzer auf meinem Geräten und habe mich tierisch darüber aufgeregt. Deshalb habe ich bestimmt seit 6 Jahren immer eine Folie auf dem Gerät.

Ich muss aber auch dazu sagen das ich da sehr sensibel bin was Kratzer angeht, ich sehe Kratzer wo andere nichts sehen, erst wenn ich sie darauf aufmerksam mache sehen sie es, aber dann sehen sie es immer. 😆
 
OMG...ihr lacht jetzt sicher...mich nervte dieser Staub auch schon...ich habe aber nicht gesehen das da eine Folie drauf war 🤦‍♂️😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: sweetNougat
Das stimmt wirklich, die Folie zieht Staub magnetisch an. Aber mei, solange sie noch gut ist, lass ich sie drauf.
 
Ihr macht mich wahnsinnig mit der Staubfolie... 😆😆😆
 
Hallo zusammen,

ich wollte nur mal bescheid geben das crocfol jetzt die Folie für das Poco F2 pro bei Amazon anbietet. Habe die Folie schon drauf und bin, wie immer, sehr begeistert. Keine blasen bei der Montage, diese ist sehr einfach und die Folie ist sehr glatt, man gleitet fast genauso so wie auf Glas. Außerdem verschwinden Kratzer wieder von selbst nach einer kurzen Zeit.
 
Marcel2580 schrieb:
ich wollte nur mal bescheid geben das crocfol jetzt die Folie für das Poco F2 pro bei Amazon anbietet.
Wenn Du schon ein Produkt anpreist, wäre es nett, wenn Du es auch verlinken würdest!
 
Noch besser wäre statt des schnöden Link auf Amazone der auf den Hersteller gewesen, dann hätte ich direkt gesehen, daß die tatsächlich auch eine matte Folie im Programm haben.
Vielleicht gönne ich mir die irgendwann mal, wenn die Original-Folie auf meinem F2 Pro am Lebensende ist, und vergleiche mit der bisher genutzten Upscreen Bacteria Shield Matte Premium von schutzfolien24.de
Wobei ich die Crocfol schon echt teuer finde, mit >10€ halte ich das zu viel für ein Verschleißteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute müssen aber echt bei allem motzen 😂

Ich wusste selber nicht das es eine matte Folie gibt, bin aber auch kein Fan von denen da die immer leicht rau sind und ich das Gefühl nicht so mag.

Klar sind die etwas teurer aber wenn du ein Problem damit hast oder die Folie kaputt geht bekommst du von crocfol ohne Probleme eine neue zugeschickt und dieser Service ist mir echt was wert.
 
@kropi es wäre angebracht, wenn du die höfliche Art und Weise, in der dir hier Informationen von anderen User zu Verfügung gestellt werden, auch genauso höflich zur Kenntnis nimmst.
Und dir hier alles mundgerecht mit korrektem Link zum bestmöglichen Preis direkt vom Hersteller zu präsentieren, ist nicht Sinn der Sache. Wenn es dir nicht möglich ist, einen Artikel auf Amazon selbstständig auf der Herstellerseite zu suchen, musst du im Vorfeld mitteilen, dass Eigeninitiative ganz offensichtlich nicht so dein Ding ist, dann wissen alle Bescheid
 
  • Danke
Reaktionen: topper8 und Marcel2580
@sGässje Der Status als Mod entbindet Dich nicht davon, selbst einzuhalten, was Du von Dritten einforderst. Deine unverhohlenes Dissen ("ganz offensichtlich nicht so dein Ding ist") kannst Du dir bitte sparen!

Zur Sache: ich habe Crocfol vorher noch nie gehört oder gelesen, klingt für mich nach billigem China-Kram. Das sich das dann als teuer Kram herausstellt, kann ich nicht riechen. Aber wenn jemand ein bestimmtes Produkt empfiehlt, halte ich es für selbstverständlich, daß er dieses dann auch entweder verlinkt oder zumindest korrekt bezeichnet - auf der Crocfol-Seite hat man immerhin die Auswahl zwischen mehreren Produkten mit ganz unterschiedlichen Eigenschaften. Das wäre dann "Information zur Verfügung stellen". Einfach nur eine Bezeichnung hinwerfen erfüllt diese Voraussetzung in meinen Augen jedenfalls nicht.

Im übrigen verstehe ich nicht, wieso Du dich überhaupt einmischt? Ich habe @Marcel2580 ganz normal gefragt und er hat ganz normal geantwortet. Wenn das Deinen Ansprüchen nicht genügt, dann ist das auch Dein persönliches Problem. Nicht meins. Oder soll ich Dir vortanzen, was "es wäre nett" in unserer Sprache bedeutet?😛
 
Zuletzt bearbeitet:
kropi schrieb:
Der Status als Mod...
ich bin hier als ganz normaler User unterwegs

kropi schrieb:
Aber wenn jemand ein bestimmtes Produkt empfiehlt, halte ich es für selbstverständlich, daß er dieses dann auch entweder verlinkt oder zumindest korrekt bezeichnet
er hat es auf deine Anfrage hin korrekt verlinkt, du darfst von dort gerne das korrekte Produkt deiner Vorstellung selbstständig suchen, das muss niemand für dich übernehmen

kropi schrieb:
ich habe Crocfol vorher noch nie gehört oder gelesen, klingt für mich nach billigem China-Kram. Das sich das dann als teuer Kram herausstellt, kann ich nicht riechen.
deine Unwissenheit, die natürlich überhaupt kein Problem darstellt, wurde ja durch den Link von @Marcel2580 , hinreichend beseitigt. Er hat alles richtig gemacht.

kropi schrieb:
Oder soll ich Dir vortanzen, was "es wäre nett" in unserer Sprache bedeutet?😛
nee, nee... lass gut sein. Dir wurde ja jetzt hinreichend geholfen, somit ist für mich alles geklärt

und jetzt zurück zum Thema, nur per PN bitte, falls es noch Klärungsbedarf gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, Marcel2580 und Fulano
Das mit dem Anziehen von Staubflusen, Fusseln und auch Fingerabdrücken kann ich bestätigen. Doch diese werksseitige Folie ist wahnsinnig resistent und hat meinem F2 die Tage das Display gerettet. Mir ist das Phone beim Anheben von der Tischplatte irgendwie seitlich aus den Fingern gerutscht und aus dem Reflex heraus habe ich versucht es aufzufangen, wobei die Vorderseite mit voller Wucht schön gegen die scharfe Ecke des Glastisches entlanggeschrammt ist 😭! Das Display sah nach der 1. Blickdiagnose so richtig schlimm aus, aber als ich die Folie abgezogen habe, war wirklich gar nichts mehr von dem Schaden zu sehen! Die Folie war vollkommen durch, aber auf dem Screen nicht ein einziger Mikrokratzer! Mittlerweile habe ich ein Tempered Glass drauf, mit dem das Display eine vergleichsweise extrem klare Darstellung bietet, die ich so gar nicht gewöhnt bin, weil mit der werksseitigen Folie schnell alles total schlierig war. Das ist echt ein Riesenunterschied, aber zu was war die originale Folie ja zumindest gut 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maheshwara - Welche Folie hast du denn genommen?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
954
sam|droid
sam|droid
Zurück
Oben Unten