Weclches USB Type C Kabel für das Smartphone ?

So funktioniert es aktuell am PC (ohne führendes http, https und www), den Text in ein neues Tab eingeben.
Die Umwandlung führte hier Edge automatisch durch.

aliexpress.com/item/4000062318431.html

aliexpress.com/item/4000390572984.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt - Dateiübertragung über USB-C geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh Shit, es geht doch nicht mit USB-C! Der Win10 PC (aktuelle Version 1909) sagt zwar "Gerät wurde eingerichtet" / Handy sagt "Dateiübertragung" / aber es erscheint keinerlei Handy-Laufwerk im Windows "Arbeitsplatz" bzw. "Dieser PC".
Merkwürdig ist auch, das das X2 Pro erst angesteckt, DANN eingeschaltet werden muss, sodass es überhaupt am PC eine Reaktion hervorruft. Bei einfach so anstecken mit eingeschaltetem Handy sagt der PC "USB-Gerät wird nicht erkannt".
So Experten, wie lief das bei Euch? Bin gespannt. Oder kann mal einer nen Test machen mit dem originalen Ladekabel + X2 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
habe hier ein ladekabel vom Huawei Mediapad M5, ans X2Pro angestoepselt es lädt und wird bei datenübertragung von Win 10 ganz normal erkannt, also keine probleme...
Andre
 
Hm, und es wurde auch als Laufwerk am PC angezeigt?
 
Ja
 
Danke, dann muss ich erst ein anderes Kabel besorgen - oder jemand könnte mal netterweise das Serien-Kabel testen.
 
mit dem serienkabel funktioniert es auch....
 
Ursache ist geklärt: Offenbar der Front-USB meines PC (der ansonsten funzt). Hier zieht das Realme evtl. zu viel Strom, sodas der Front-USB es nicht schafft. An einem anderen PC (Notebook) ging es auch mit dem Ladekabel problemlos.
Diese Front-USB können manchmal zickig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

zheka99
  • zheka99
Antworten
1
Aufrufe
699
Dawi
Dawi
F
  • FedExpress1992
Antworten
2
Aufrufe
825
FedExpress1992
F
CrossCroissant
  • CrossCroissant
3 4 5
Antworten
95
Aufrufe
14.424
catman
C
Zurück
Oben Unten