MK808 erkennt USB-Hub nicht?!

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MK808 erkennt USB-Hub nicht?! im Zubehör für Rockchip TV Sticks im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
MastaMue

MastaMue

Neues Mitglied
Ich habe folgendes Problem:

vor etwa einer woche ist bei mir der mk808 eingetroffen, mit der rc12 air mouse. soweit so gut, läuft erstmal alles.

da ich den stick aber hauptsächlich als mediaplayer nutzen möchte habe ich jetzt bei amazon noch ein usb-hub bestellt und zwar dieses LogiLink 4-Port Hub USB 2.0 mit Netzteil, schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör mit netzkabel da ja sonst die angeschlossenen festplatten später nicht genug saft bekommen.

leider erkennt der mk808 den hub nicht oder muss etwas eingestellt werden? ich habe den hub an den mini-usb (otg) angeschlossen und dort eine festplatte dran, die scheint zu laufen (bekommt ja auch genug saft) auch eine normale usb-maus wird nicht erkannt über den hub! ohne hub jedoch schon!!


edit: alle geräte die ich über "OTG" direkt anschließe funktionieren, auch die ext. festplatte (mit der einschränkung dass es dann ganz schön instabil läuft)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

schnooo

Fortgeschrittenes Mitglied
Klemm das teil an den normalen usb und dann alle geräte an den hub, dann sollte das auch tun. Den otg nehm ich bei mir nur für die webcam, am hub hängen dann 3 dongle für maus, tasta und gamepad und 2externe hdd

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
MastaMue

MastaMue

Neues Mitglied
ich habe den hub schon am normalen usb-anschluss dran gehabt wie auch am "otg", am hub selbst waren air-mouse empfänger und eine 500gb hdd sowie das netzteil für den hub.
 
Android19312

Android19312

Ambitioniertes Mitglied
Hallöchen,

@MastaMue
Hast Du das Teil zum laufen bekommen ? Bräuchte auch einen für den MK808B und frage lieber vorher ob das funzt eh ich das Ding bestelle, oder gibt es auch andere Meinungen wegen einen Hub ? Hab mal einen von Targus ohne Netzteil zum probieren von meinen Sohn bekommen und da funzte es auf anhieb, auch in Verbindung mit dem Logitech MK260 Set. ,-)
 
MastaMue

MastaMue

Neues Mitglied
Nein nach wie vor habe ich den hub nicht zum laufen bekommen :( nutze den mk808 auch kaum noch da in meinem neuen smart tv den ich seit paar wochen habe schon mediaplayer, internet usw integriert ist.
 
H

HipposAndroid

Neues Mitglied
Ich habe genau den gleichen gekauft, funktioniert einwandfrei an beiden USB-Ports mit Maus, Tastatur + Speicherkartenleser + USB Stick.
Vielleicht ist ja deiner defekt, würde mich nicht wundern bei der Verarbeitung/Preis.
 
Android19312

Android19312

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

@MastaMue
Ok, danke für Deine Nachricht.

@HipposAndroid
Ok, dann bin ich erstmal beruhigt und bestell mir mal ein Hub, danke für die Info. Ist denn die Verarbeitung wirklich so schlech ? Also mehr wie 10Mäuse wollte ich eigentlich jetzt nicht ausgeben, denn ich will och noch das S4 oder Butterfly. :p
 
MastaMue

MastaMue

Neues Mitglied
Sehr eigenartig. An laptop funktioniert der hub tadellos. Nur am mk808 eben nicht
 
Android19312

Android19312

Ambitioniertes Mitglied
MastaMue schrieb:
Nur am mk808 eben nicht
Mal schauen ob das Teil am MK808B unter 4.2.2 Jelly Bean funzt und werde berichten nächstes WE, falls ich es nicht vergessen sollte. :lol:
 
Android19312

Android19312

Ambitioniertes Mitglied
Update: Es funzt, danke und out ! :)
 
TVDroid

TVDroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann euch allen diesen Hub nur ans Herz legen, ist aktiv, läuft perfekt mit den ganzen Android TV Sticks und der Verkäufer nimmt 4€ Preisvorschläge an :thumbup:

Habe 2 x bestellt. Einen für einen Kumpel (TV Stick) und für mich ebenfalls für den TV Stick, wir sind absolut zufrieden und die Verarbeitung ist mehr als OK.