Akku fürs Ace

die akkus werden ja bestimmt nicht von samsung hergestellt. es gibt bestimmt firmen die gute akkus zu moderaten preisen produzieren.da wird noch einiges kommen. das ace ist ja gerade erst 3 monate in umlauf...und das es momentan nicht überall verfügbar ist spricht doch für guten verkauf des produktes und dies wiederum wird sich für den weiteren verlaufs von unserem kleinen androiden nur positiv auswirken.
 
Lord Nikon schrieb:
"For Samsung" suggeriert aber das Samsung den Akku entweder in Auftrag gegeben, abgenommen oder gebilligt hat.

Es ist nirgends ausgewiesen das der Akku nicht original ist.

Lediglich die Ansammlung von Firmenlogos auf der rechten Seite und die anderen Verkaufsangebote der Firma geben einen Hinweis darauf das es möglicherweise ein nachgefertigtes Produkt sein könnte. Es könnte aber gleichsam nur ein reines Handelsunternehmen sein das für alle diese Firmen per Erlaubnis verkauft.

Nicht jeder Ace Nutzer schaut vorher auf den eigenen Akku und weiss dadurch auch nicht das die Standard Akkus lediglich SAMSUNG als Aufschrift haben. In der Vorstellung der meisten Käufer ist dieser Akku von Samsung gefertigt.

Das sehe ich nicht so... Jede der dem englischen etwas mächtig ist, versteht "For Samsung". Auf der Verpackung des Akkus selbst steht auch ein anderes Firmenlogo und da steht nichts von Samsung. Das ist wohl Ausweisung genug, damit es kein originaler Akku ist.
Wenn sich schon jemand die Mühe macht nach einem anderen Akku zu suchen und das auch noch in ebay UK, dann hat diese Person sicher soviel knowhow um die Bschreibung des Angebots und die Beschriftung des Akkus richtig zu deuten.

Aber das ganze hat mit dem Threat eigentlich nichts zu tun. Es geht um Akkus an sich und ob sie passen und was bringen und nicht ob da nun explizit ausgewiesen ist ob es ein originaler Akku oder einer eines Drittherstellers ist.
 
hab jetzt meine neuen akkus 2 tage getestet und bin begeistert! ich nehm jetzt immer einen im portmonai mit lade zuhause einen neuen und so komm ich dann über den tag! 3 akkus mit ladegerät 15 euro ! genial ideal ! wie gesagt bei ebay zu finden! ps: 1500 mAH merke aber zum 1350 mAH orginal akku keinen unterschied.... .

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
So hier nun mein Fazit....

Habe den 1500mAH Akku eine gute Woche in Gebrauch... Es sind aktuell 3,5 Tage seit dem letzten laden vergangen und habe noch 24% Kapazität übrig. Ich denke den heutigen Tag schaffe ich noch locker bis ich wieder laden muss und dann wäre ich auf 4 Tage Laufzeit, was eine deutliche Verbesserung darstellt. Die 7 Euro für den neuen Akku haben sich also gelohnt ;-)
 
AcidStew schrieb:
So hier nun mein Fazit....

Habe den 1500mAH Akku eine gute Woche in Gebrauch... Es sind aktuell 3,5 Tage seit dem letzten laden vergangen und habe noch 24% Kapazität übrig. Ich denke den heutigen Tag schaffe ich noch locker bis ich wieder laden muss und dann wäre ich auf 4 Tage Laufzeit, was eine deutliche Verbesserung darstellt. Die 7 Euro für den neuen Akku haben sich also gelohnt ;-)
Das beeindruckt mich aber nun schon etwas. Wie nutzt du dein Ace? Also wie lange im Internet (3G?), telefonieren ect.? Würde mich echt mal interessieren.

Evt. ein direkter Vergleich zum alten 1350er Akku wäre hilfreich.
 
AceUser schrieb:
Das beeindruckt mich aber nun schon etwas. Wie nutzt du dein Ace? Also wie lange im Internet (3G?), telefonieren ect.? Würde mich echt mal interessieren.

Evt. ein direkter Vergleich zum alten 1350er Akku wäre hilfreich.


Ich verwende das Telefon gleich wie vorher... Habe 3G deaktiviert und aktiviere es nur wenn ich surfe, was aber sehr selten vorkommt.Am Tag telefoniere ich im Schnitt 20min und Wifi schalte ich täglich kurz mal ein für 5-10min. Ich bin also kein Poweruser, wenn man so will aber für mein Nutzungsverhalten hat es sich gelohnt den Akku zu besorgen.
 
Moin Moin,
wer kennt ne Adresse - Bestellseite wo ich besseres- grösseres Akku bekomme?
Hätte gern eins mit 3000mAh oder mehr .
Sollte aber 30,-€ nicht überschreiten.
Laufzeiten sind mir zu wenig bei Handy
Danke
 
Guten Morgen.

Wenn du einen internen Akku suchst: du wirst keinen mit 3000 mAh finden. Ich glaube, das höchste, was ich fürs Ace bisher gesehen hab, war 1800 (aus Hong Kong).
 
Hi Folks...

sacht ma kennt irgendwer vielleicht n alternativen Akku zu dem Originalen von Samsung ??? Nach dem jetzt 2.3.4 drauf ist... ist es zwar ( meiner subjektiven Meinung nach ) schon wesentlich besser geworden. Aber trotzdem ist es mir einfach zu wenig power, welchen der Akuu hat...


Greetz


JB
 
Werden die nicht zu warm und sind daher schädlich für's Ace?
 
Ich würde von Akkus, die nicht vom Hersteller stammen, die Finger lassen. Häufig handelt es sich dabei um drittklassige Ware, die nicht annähernd die Leistung bringt, die versprochen wird. Wenn es schon ein neuer Akku sein soll, lieber bei der Originalware bleiben.
Außerdem geht die Garantie flöten, wenn man das Ace mit einem anderen Akku betreibt.
 
Ich stimme MrMrques zu und würde abraten. Akkus sind gar nicht so viel Spielzeug wie man denkt. Apple hatte eine Notebook Reihe mal zurück gerufen, weil deren Akkus explodieren konnten.
Beim Laptop ist das zwar ärgerlich, aber wohl nur im schlimmsten Fall gesundheitsschädlich. Wenn ich aber mein Handy in der Hosentasche habe oder gerade telefoniere, will ich doch sicher sein, dass der Akku nicht plötzlich in die Luft geht....
 
auch akkus in notebooks können gesundheitliche Schäden verursachen. ich habe das notebook öfters mal auf dem Schoss. Da will ich mir keinen explodierenden Akku vorstellen:tongue:
 
Das ist wohl wahr! Halten wir fest: explodierende Akkus sind doof!
 
Naja, explodierende Akkus sind jetzt 'n bissl übertrieben...
Aber meistens halten Akkus von drittanbietern nicht das, was sie versprechen.
1800 mAh ist dann meist ein theoretischer Wert, der in der Praxis nicht erreicht wird.
 
oh, hochinteressantes thema ...

nein, explodierende akkus sind alles andere als übertrieben, letztes jahr ging doch sogar dieser fall aus den USA um die welt wo ein mensch ums leben gekommen ist weil ihm sein handy am ohr explodiert ist.

schaut euch das mal an, ist wirklich interessant:
Exploding Laptop - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

ist es möglich, das Akku vom Samsung Galaxy 3 (siehe z.b. hier Original Handy Accu für Samsung GT-I5800 Galaxy 3 | eBay) mit 1500mAh in das Galaxy Ace einzulegen? Dessen Akku hat vom Werk aus ja nur 1350mAh

Danke für alle Schnellen, Informativen und Hilfreichen Antworten
 
Ich frage mich, warum Samsung dann das Ace mit einem 1350 mAh Akku ausliefern sollte, wenn man auch den 1500 mAh Akku vom Galaxy 3 nehmen kann!
 

Ähnliche Themen

B
  • BigT2012
Antworten
2
Aufrufe
1.614
BigT2012
B
Y
Antworten
2
Aufrufe
2.421
JRB
JRB
D
  • DO9TNT
Antworten
2
Aufrufe
1.213
DO9TNT
D
Zurück
Oben Unten