Externe Monitore/Bildschirme mit einem MHL-Adapter ansteuern?

Wie läuft das denn mit so einem WLAN Dongle? Ich kann zuhause auch z.B. von meinem Handy über das Heimnetzwerk Videos am LG-TV (mit USB-Wlan-Dongle) abspielen, allerdings läuft das nur sehr bescheiden und ruckelt. Das dürfte doch dann mit dem Samsung Dongle + Note nicht anders laufen oder?
 
Dein WLAN USB-Dongle brauchst du dazu nicht. Das Samsung AllShare Cast Dongle baut eine DIREKTE Verbindung (WiFi Direct) mit deinem Note auf.
Sprich dein WLAN USB-Dongle brauchst du für die Verbindung zwischen Note und Samsung AllShare Cast Dongle nicht. Also wird es auch nicht so ruckeln wie deine WLAN-Verbindung über den USB-Dongle.
 
Hi @ all,
versuche verzweifelt einen Grund zu finden warum mein Mhl Kabel was ich für mein S4 gekauft hatte und zufällig auch für das Note 2014 funktioniert,
auf einmal kein Bild und Ton mehr heraus gibt. Handy als auch Tablet melden das HDMI verbunden sei aber beide von mir getestete TV Geräte zeigen mir nichts mehr an! Das vorgehen war bis zu dem Zeitpunkt immer das selbe. Erst als es nicht mehr ging, fing ich an verschiedene Szenarien aus zu testen.
SuFu und Google geben bei der komplizierten Art des Problems keinen entscheiden Hinweis.

Hat jemand evtl ne Idee was es noch sein könnte?

FW ist auf beiden Geräten aktuell.
 
Hallo an alle, darf ich mich einklinken ?
Habe heute vergeblich versucht, mein Tablet per Original Samsung HDMI Adapter mit dem
Loewe-TV zu verbinden. Das Tablet gibt auch einen Ton, wenn der Adapter angestöpselt wird. Am TV-Gerät erscheint aber am HDMI-Eingang immer der HInweis :
Kein Eingangssignal erkannt !
Habe ich irgendeine Einstellung am Tablet vergessen ( P605), denn mit meinem alten Tablet Samsung Galaxy Tab 10.1 hat es geklappt ??
Lieben Gruß von einem Hilflosen.
Bernd
 
Das neue Tablet weiß schon, was das alte nicht wissen konnte: Loewe ist tot, why bother?
 
Das ist natürlich ausserordentlich witzig, jedoch nicht unbedingt hilfreich, oder ???
Bernd
 
Ich habe das Tablet mal zum Vergleich an den PC-Monitor angeschlossen, da kommt dann zumindest das Bild. Das HDMI-Kabel und der Adapter scheinen also intakt zu sein.
Wo bleibt aber der Ton ? Ich erinnere von meinem alten 10.1 Tablet, daß ich da noch irgendeine Einstellung machen mußte. Im Handbuch des P605 finde ich darüber aber nichts.
Kann jemand hilfreiche Tipps geben ?
LG, Bernd
 
Du hast nirgends geschrieben, dass du die Taste zum Verbinden gedrückt hast (?).
 
Das ist wahrscheinlich der springende Punkt !
Wo befindet sich diese und warum habe ich beim Verbinden mit dem PC keine Taste drücken müssen und nur Bild statt Bild und Ton bekommen ?
Lieben Gruß
Bernd
 
Ups, bin vom WLAN Dongle mit HDMI-Anschluss ausgegeangen, sorry.
 
War gestern im Saturn-Markt in Hamburg, wo gerade ein Samsung-Promoter zu Gast war. Der fragte mich, ob ich denn auch ein Original-Samsung HDMI Kabel benutzen würde. Als ich das verneinte, sagte er, daß die Verbindung beim neuen Samsung Note 10.1 2014 Edition nur mit so einem Originalkabel funktionieren würde. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber heutzutage ist wohl alles möglich, um bestimmte Firmen noch reicher zu machen.
Betreibt jemand das Galaxy Note 10.1 2014 schon mit einem HDMI -Kabel eines anderen Herstellers erfolgreich ??
Gruß, Bernd
 
Du meinst das Kabel, nicht den MHL Adapter, oder? Kabel benutze ich erfolgreich nicht von Samsung.
 
Ja, ich meine das HDMI Kabel. Wie erwähnt, beim Anschluß an PC Monitor kommt zumindest das Bild, nicht aber der Ton.
Bei Anschluß an TV-Gerät kommt : kein Eingangssignal erkannt !
Bernd
 
Also ich benutze noch den MHL-Adapter vom S 3 plus No Name HDMI Kabel und es funktioniert alles. Ich mußte am Tab auch nichts einstellen. Keine Probleme mit meinem Samsung Fernseher und vorher auch nicht mit unserem 5 Jahre alten Sony
 
Ok, ich probiere jetzt mal andere Geräte mit dem selben Kabel am TV-Gerät.
Bernd
 
@Billy59
naja die Bewertungen sind nicht so toll...

@moanabernd
Zur Tonausgabe wird in den Bewertungen die App "SoundAbout" mit den Optionen "Surround HDMI Out" und "Let App Decide" empfohlen
 
jockel68 schrieb:
@Billy59
naja die Bewertungen sind nicht so toll...

Auf Amazon Bewertungen gebe ich nicht viel, da sind oft Fakes von der Konkurrenz drin. Bei mir funktioniert das Kabel super.
 
Kennt jemand einen MHL-Adapter der den 2.0 Standard erfüllt - alternativ zu original Samsung ?
 
Würde mich auch interessieren. Ich finde ja diese 5 in 1-Adapter sehr praktisch, aber die haben alle nur MHL 1.0:sad:
 

Ähnliche Themen

HeartOfDarkness
  • HeartOfDarkness
Antworten
8
Aufrufe
1.913
HeartOfDarkness
HeartOfDarkness
O
Antworten
1
Aufrufe
1.619
corvuscorax
C
M
  • McTavish
Antworten
3
Aufrufe
2.895
Inoos
I
Zurück
Oben Unten