Externe Monitore/Bildschirme mit einem MHL-Adapter ansteuern?

A

asurus

Neues Mitglied
4
Hallo,

hat von euch jemand schon Erfahrung mit externen Monitoren gemacht?
Mit einem MHL-Adapter müsste es ja gehen.

Ich habe noch so einen HDMI-Adapter vom S2 hier rumfliegen, wenn ich ihn finde, dann probiere ich mal ob es damit funktioniert.

Hat von euch jemand schon Erfahrung mit einem MHL-Adapter gemacht?

Edit: Mit dem Adapter vom S2 funktioniert es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren mit wieviel hz das ganze läuft. Beim S3 ruckelt das Bild übern fernseher.
 
Hi,

hat jemand schon Erfolg mit einem MHL-Adapter gehabt? Wenn ja, mit welchem?
 
Ich bräuchte einen mit VGA-Ausgang hat da jemand schon einen Adapter ausprobiert?
 
Nescio schrieb:
moin, kannst du das bitte bei Gelegenheit noch genauer beschreiben? Welcher Fernseher, braucht man noch eine Stromversorgung? Die Kritiken lesen sich sehr durchwachsen. danke!

Also der Adapter wird über Hdmi mit dem Fernseher verbunden, (bei mir ein LG) an den Adapter kommt das Note Netzteil, das ganze steckt man nun mittels des Micro-USB Anschlusses an das Note, am TV noch den entsprechenden HDMI Anschluss auswählen und fertig. Hatte keine Probleme mit dem Adapter. :thumbsup:
 
Warum so umständlich? Das ganze gekabele ist einfach nur kontraproduktiv. Habe auch den Original-Adapter von Samsung hier rumfliegen, aber in Rente geschickt. Entweder Allsharecast Dongle kaufen, dann gehts per wlan oder aber man hat nen TV, wie ich z.B. von LG, mit der WiFi-Spezifikation Miracast und macht es auch hier wireless, nur eben ohne den Dongle, weil der TV es ja bereits implentiert hat. Und wenn Du nen LG hast, also genauso wie ich auch, dann sollte es bei Dir auch klappen. Oder ist das noch ein älteres Gerät der LW oder LM Serie? Also mit meinem S3 klappt das wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie sieht es mit dem Samsung Wlan Dongle aus, kann den jemand empfehlen in Verbindung mit dem Note 2014 ?

Bin nämlich am überlegen, ob ich nicht Screen Mirroring am Fernseher machen sollte.

Funktioniert das ganze überhaupt dem Wlan Dongle und dem Tab, oder gibt es da Probleme?
 
http://www.amazon.de/Samsung-Origin...F8&qid=1384641910&sr=8-1&keywords=samsung+mhl

Diesen Adapter kann ich nicht empfehlen. Er arbeitet nur mit 30HZ, Spiele und Filme Ruckeln.

http://www.amazon.de/Samsung-Origin...F8&qid=1384641910&sr=8-2&keywords=samsung+mhl

Dieser Adapter arbeitet mit 60HZ. Spiele und Filme laufen flüssig. Nur die Latenz Zeit von 1 Sekunde nervt beim Zocken.

Der Allshare Cast dongle funktioniert mit dem Note 10.1 2014, aber auch dort gibs eine Latenz Zeit. Im Normalgebrauch nicht störend aber beim Zocken schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du ne Produktbezeichnung? Der Link geht leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Meter MHL Micro USB auf HDMI 1080p Kabel für Samsung Galaxy Mega 5.8, 6.3 (getestet)

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

ich suche einen passenden MHL Adapter für das Galaxy Note 10.1 2014 Edtition und würde auch gern wissen was für ein HDMI Kabel ihr verwendet wegen der Kompatibiltät.

Ich habe mir so alle MHL Adapter angeschaut die ich gefunden habe, weis aber nicht welche wirklich mit dem Tab einwandfrei, sprich kompatibel sind und ob es bei dem HDMI Kabel eine begrenzung der Länge gibt und welchen HDMI-Standard das HDMI Kabel haben muss.

Meine erste Wahl war eigentlich folgendes MHL Adapter Kabel aber das ist einfach leider 1m zu kurz, so dass ich einen extra Adapter zwischen schalten muss.

http://www.amazon.de/gp/product/B003WJO2RI/ref=ox_sc_sfl_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Es gibt ja, wie diese beiden, schon Original Samsung Adapter für wenig Geld aber ich weis einfach nicht ob diese Problemlos mit dem neuen Note 10.1 2014 Edition laufen.

http://www.amazon.de/Samsung-Origin...patibel-schwarz/dp/B0080CXSOU/ref=pd_sim_ce_2




Bitte sagt mir, wenn Ihr einen MHL Adapter benutzt, WELCHES Model bzw. vom welchem Hersteller und mit WELCHEM HDMI Kabel ihr den Adapter kombiniert. Bitte mit Links!

Momentan bin ich zu diesem geneigt...
deleyCON MHL Adapter - HDMI auf Smartphone - Verbindet: Amazon.de: Computer & Zubehör

+ dieses 5m HDMI Kabel

HDMI Kabel 1.3 19pol. vergoldet High Quality - 5 Meter: Amazon.de: Elektronik


Würde auch ein HDMI Kabel mit neuestem HDMI-Standard laufen, weil diese Kabel gibt es in der "Slim" Version und sind deshalb viel flexibler.
Wenn ja, bitte Link posten.

Also ich brauche den Adapter weil das Adapter-Kabel von Wicked Chili oder anderer Hersteller mit 4 Meter leider 1 Meter zu kurz ist!

Danke im Vorraus.

PS: Der AllShare Cast Dongle von Samsung kommt nicht in Frage, da dieser nur HD Ready 720p maximal überträgt und laggt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit etwas Suchen hättest Du diesen Thread gefunden. Ich habe Deinen Beitrag nun verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Wieso, das ist doch 4m lang.
 

Ähnliche Themen

HeartOfDarkness
  • HeartOfDarkness
Antworten
8
Aufrufe
1.908
HeartOfDarkness
HeartOfDarkness
O
Antworten
1
Aufrufe
1.617
corvuscorax
C
M
  • McTavish
Antworten
3
Aufrufe
2.892
Inoos
I
Zurück
Oben Unten