Hüllen und Cases für das Galaxy Note 10.1 2014

Je nach Konstruktionsprinzip liegt dabei das empfindliche Innenvlies des Deckels (wieso Vlies, es reicht, wenn das Zeug nicht so glatt ist, daß es am Gorillaglas festklebt, oder so hart, daß es dieses verkratzt. Sandkörner im Vlies können das) auf dem Tisch auf, den man vorher besser mit einem feuchten Lappen reinigt. So was hat aber jeder Student immer dabei. Falsch, die heißen Putzfrauen.
Ich mag jedenfalls die Variante, wo aufgeklappt außen bleibt, was außen gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: mongoos1000
corvuscorax schrieb:
Ich mag jedenfalls die Variante, wo aufgeklappt außen bleibt, was außen gehört.

Mhm.. Welche genau wäre das denn?
 
Sieht man auf den Produktfotos.
Ich hab mich schließlich für das Universalcase Tucano Youngster entschieden, das mir aber in der 7" Variante für mein altes Tablet besser gefällt, die unterscheiden sich nämlich im Aufbau.
Auf der Merkliste hatte ich noch lange das, ich glaube, Rock Excel. Das könnte glatt das Beste sein wo gibt fürs Note.
 
Hab mich jetzt durch diverse Threads gekämpft... Hab ein Note 10.1 2014 bestellt und suche ein Case das leicht ist, nicht aufträgt und billig ist. Da scheint's zwar ein paar zu geben aber anscheinend sind die alle unten angeschlagen?

Gibt's überhaupt kein Zubehör-Case unter 15 EUR das oben angeschlagen ist wie das Samsung-Original?
 
"Angeschlagen" verstehe ich nicht. Es gibt Cases, die aufgestellt und liegend entweder mit der Deckelinnen- oder Außenseite den Untergrund wischen, und Bierlachen, Sandkörner, Metallstaub, Essensreste, Vogelkacke, tote Insekten aufnehmen. Mit der Außenseite ist das tolerabel.
Handy-Cases haben manchmal ne steife Zunge im Deckel für den Magneten. Die verhindert vollflächiges Aufliegen beim Umschlagen und sorgt für eine halbwegs ergonomische Neigung. Könnte beim Rock Excel fürs Note ebenfalls der Fall sein, das kann man aber zusätzlich noch aufstellen.
Wollt' noch sagen, daß ich es für wichtig halte, daß im geschlossenen Zustand der USB-Port verdeckt ist. Wenn der ausfällt, dann gute Nacht. Wenn das Note nicht nur in einer pieksauberen Aktenmappe transportiert wird, würde ich sonst empfehlen, vor jedem Anstöpseln mit Taschenlampe und evtl Lupe in den Port zu linsen, ob ein winziges Krümelchen drin steckt. Falls ja, wüßte ich grad gar nicht, wie man es raus bekommt, wenn es sich sperrt. Nadel, aber Vorsicht Kurzschluß. Gilt nat auch fürs Handy, mit Flipcase. Und weniger als halb so teuer wie ein Note, in meinem Fall, da kann man eher fünfe grad sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe noch nie irgendwelche Krümel im USB Port gehabt. Man kann es auch übertreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Ayumi
Mit "angeschlagen" meine ich wo sich das Scharnier befindet. Ich hätte es im Landscape-Format gerne oben - das hat anscheinend nur das von Samsung. Bei den anderen ist es unten.

Legt man das Tablet jetzt flach aufgestellt ab sind die Buttons oben und nicht unten, das Note steht auf dem Kopf.
 
Hab jetzt das Originale schwarze Diary Case von Samsung (gebraucht erstanden für 18 EUR).
Vollpreis ist die Hülle IMHO nicht wert aber das Tablet sitzt gut, alles ist zugänglich und das Scharnier ist oben wie ich es wollte.
Niedrig aufgestellt hält es stabil (Magnet schappt gut und Hardware-Buttons sind unten wie es sich gehört), hoch aufstellen ist etwas umständlich und auch nicht soo stabil aber für Film schauen und ab und zu mal drauftapsen ist das auch völlig i.O..
Etwas verwunderlich das der Magnet das Cover nicht geschlossen hält (wenn sowieso einer verbaut ist, warum dann nicht noch diese Funktion?) Aber ich vermisse es eigentlich kaum.

Schwarzes Cover um weißes Note macht IMHO was her. Nur warum gibt es nur zwei(!) Farben? Bspw. Dunkelbraun oder Rot (für 2012er erhältlich) wäre bestimmt auch schick gewesen.
 
Dann gibts noch die Variante, wo der Boden einen inneren Aufsteller mit dem Tablet hat, der im Deckel aufsteht, der dann vollflächig auf der Unterlage liegt. Aber immerhin mit der Außenseite, die ein bissel Dreck abkönnen sollte.
 
Das Note ist ja nicht ganz leicht. Ich suche deshalb ein wirklich leichtes Cover. Die Original-Diary-Hülle scheint so ziemlich die leichteste zu sein; kann die jemand mal bitte wiegen, bevor ich relativ viel Geld für das Teil ausgebe? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
173g
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Ich hab von IVSO das dem Original ähnlichen. Mit dem Unterschied das die Klappe unten angebracht ist. Find ich persönlich super!
Die oben verlinkte finde ich nicht wirklich Ultradünn
 
Nicht nur unten angeschlagen, IVSO ist auch etwas schwerer als das Original.
 
Ich suche zur Zeit noch eine Hülle für mein P605.
Wenn ich die hier empfohlenen Hüllen auf Amazon ansehe, dann gibt es immer wieder negative Aussagen zur Haltbarkeit.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit...
  • Samsung Diary
  • IVSO Slim Smart-Cover (andere Modelle nicht mehr verfügbar?)
  • Supremery Ultra Slim
  • Stilgut v2

@VtecMac: bist du immer noch mit der Manna zufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit über einem Jahr eine Hülle von Zenus. Immer noch Top. :thumbsup:
 
Welche Zenus hast du? Soweit man es auf den (schlechten) Fotos erkennen kann, haben die Hüllen keinen Kantenschutz, oder?
 
Hier Zenus Lettering Diary for Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) findest du sehr gute Fotos!!

Ich nutze diese Tasche auch seit beginn und bin noch heute hoch zufrieden damit! Der Preis ist relativ hoch aber es macht einen guten Eindruck und hält sehr gut ;) auch die Handschlaufe zum besseren festhalten finde ich sehr praktisch. Man hat das Gerät mit der linken Hand stabil und fest und kann mit der rechten Hand darauf schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Billy59 und Snoere
Nach einigen Vergleichen finde ich die Original-Samsung, obwohl recht teuer, die beste Hülle und ihr Geld wert. Sehr leicht, macht das Note kaum dicker und eine Standfunktion, die den Namen verdient.
Immethin kostet sie keine 80,- (!) Euro wie die Zensus...
 

Ähnliche Themen

HeartOfDarkness
  • HeartOfDarkness
Antworten
0
Aufrufe
1.090
HeartOfDarkness
HeartOfDarkness
V
Antworten
7
Aufrufe
1.873
Choppers
Choppers
D
  • Dokapon
Antworten
1
Aufrufe
977
Rak
Rak
Zurück
Oben Unten