Hüllen und Cases für das Galaxy Note 10.1 2014

ja, das sieht man ja auch den Bildern. Ich habe heute die von Leicke bekommen. UltraSlim Samsung Galaxy Note 10.1 Edition 2014 Hülle: Amazon.de: Elektronik Qualität sehr ordentlich aber mit fast 300gr auch recht üppig, liegt gut in der Hand, allerdings trägt sie recht dick auf, durch die Handschlaufe. Bin noch nicht sicher, ob ich nicht weiter suche, zudem man die leider auch da nicht hochkant rein stellen kann.

Was wiegt denn so eine Zensus, bzw die "baugleiche" Ivso? IVSO® Ultra-dünne Folio Leder Tasche / Case / Hülle: Amazon.de: Computer & Zubehör
Wirklich 340gr? Das kann ich mir nicht vorstellen.
 
Meine Zenus wiegt 255gr. Aber leicht und wenig auftragend ist was anderes.

Aber meine Zenus sieht auch kein bisschen so aus wie die von dir verlinkte IVSO.
 
Stormblade schrieb:
Meine Zenus wiegt 255gr. Aber leicht und wenig auftragend ist was anderes.

Aber meine Zenus sieht auch kein bisschen so aus wie die von dir verlinkte IVSO.

ja, habe mich doof ausgedrückt. Meinte mit baugleich nicht das Design sondern die Funktionen der Aufstellung, etc. Und da ist die Leicke und die Ivso sehr ähnlich. Sorry für die Verwirrung.
 
Ich finde es unheimlich schwierig, eine gescheite Hülle fürs Note 10.1 zu finden, wenn man keinen integrierten Aufsteller dabei haben möchte. Ich brauch so ein Teil nicht, sondern hätte lieber was mit Neopren und innen schön flauschig.

Ich hatte mir eine Hülle von Dicota bestellt, aber die war zu groß (BTW, ich wußte, daß die zu groß war, aber nicht so viel zu groß) und sie stank nach Chemie, hab sie daher wieder zurückgeschickt. Offensichtlich sind die Maße vom Tablet besondere Maße, die man nicht so leicht findet. Ich hab mir schon einen Wolf recherchiert.

Nun habe ich mal für eine Nummer kleiner geguckt (8,9"), und bin da von den Maßen eher fündig geworden. Ich hab mir das hier bestellt:

Adore June Business Hülle für Amazon Kindle Fire HDX: Amazon.de: Elektronik

und hoffe inständig, daß das Teil paßt. Wenn es angekommen ist (Mitte nächster Woche) gebe ich hier Bescheid.
 
Wieso hoffst Du und bestellst Dir nicht die orig. Note Hülle von Adore June?:

Business Hülle für Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) | Galaxy Note | Samsung | Adore June - Online Shop
Classic Hülle für Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) - schwarz | Galaxy Note | Samsung | Adore June - Online Shop

100230-gn-000hbl_01_720x600.jpg
120231-gn-000cbp_01_720x600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mandulli, Du hast recht. Ich habe es inzwischen zurück geschickt, es war natürlich zu klein. Allerdings war mir das Material auch zu labberig, daher habe ich kein anderes dieser Marke bestellt.

Stattdessen habe ich nochmal zu einer Simon Pike Tasche gegriffen. Wenn diese angekommen ist, gebe ich Feedback.

VG Spica-Maus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandulli
Hallo liebe User,

die Simon Pike Hülle fürs Tablet ist angekommen.

Vorweg:

Ich habe es in Grau bestellt, in dem hellen Grau, wie es hier abgebildet ist:

SIMON PIKE Case / Hülle Atlanta V grau für Samsung Galaxy Note 10.1 2014, aus Filz | SIMON PIKE - Handytaschen die passen!

Ich fand das Grau auf dem Foto ok. In Natura ergibt sich ein anderes Bild, da sieht die Hülle etwas "zerzaust" aus. Sie ist nicht nur in einer Farbe Grau, sondern mit einem dunkleren Grau "vermischt".

Aber das ist mir jetzt sch***-egal, ich behalte die Tasche. ;)

Sie ist 1A verarbeitet, und paßt wie angegossen, nicht zu eng und nicht zu weit. Sie ist so bemessen, daß daß Tablet nicht von selbst da rein flutscht, sondern man muß es mit sanftem Druck schieben. Dadurch ist auch nur sehr wenig bis gar kein "Spiel" an den Seiten vorhanden, was ich aber gut finde.

Andererseits ist es auch nicht so eng, daß ich Klimmzüge machen muß, um es rauszuziehen. Also genau richtig, wie bei der Simon Pike Hülle für mein Note2.

VG, Spica-Maus
 
Suche eine geeignete Tasche, Case oder sowas, damit ich das Note 10.1 schützen kann, damit es gut aussieht, und es vor allem praktisch zu handeln ist.

D.h. das man es auf den Tisch MIT dem Case legen kann und auch mit dem Stift schreiben kann OHNE das es wackelt und ein Teil des Deckels einem in den Bauch drückt...!!!

Kann mir da jmd helfen, bzw sowas empfehlen?
 
Ja das habe ich schon teilweise gelesen, aber da bin ich nicht so recht weitergekommen, weil es aucxh sauviel ist was da drinne steht...^^!

Evtl. kann es einer hier mal noch posten, weil soviele Seiten durchzulesen dauert ja ewig und zudem hat sich mittlerweile vielleicht was getan auf dem Markt!?!

Danke
 
Ich fasse es nicht. (Kopfschüttel) Woher sollen wir deinen Geschmack oder Vorlieben kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pattinson

Du wirst wohl nicht drumrum kommen, Dich dort in dem langen Thread etwas einzulesen, denn von uns hat sicher auch keiner Lust, sich alles für Dich nochmal durchzulesen um Dich auf den neuesten Stand zu bringen. Das mußt Du schon selbst bewerkstelligen.

Ich habe für mein Tablet (wenn ich mal längere Zeit unterwegs im Zug bin) so einen Halter:

Anker® Multi-Winkel Ständer Halter für Tablets: Amazon.de: Elektronik

Und als Schutzhülle habe ich diese hier:

SIMON PIKE Case / Hülle Atlanta V anthrazit für Samsung: Amazon.de: Elektronik

Das ist die für MICH optimale Lösung. Und ich mußte mich auch durchlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ja sorry, das hätte ich dazu schreiben sollen.
Ich habe ja schon einiges durchgelesen.

Ich suche eine Tasche wie diese hier:

a.) Original Supremery - Ultra Slim Samsung Galaxy Note: Amazon.de: Computer & Zubehör

oder

b.) UltraSlim Samsung Galaxy Note 10.1 Edition 2014 Hülle: Amazon.de: Elektronik

oder

c.) http://www.amazon.de/Manna-UltraSlim-Easystand-Kunstleder-Schutzhülle/dp/B00H79ONMS

Allerdings haben diese 3 alle diesen "Halter" vorne, der im Weg ist denke ich, wenn man das ganze komplett nach hinten faltet und das Tablet ganz flach auf den Tisch legen will.

DENN, und das ist der entscheidende Punkt ich möchte das tablet dazu benutzen um darauf mit dem Stift zu schreiben und dafür soll es GANZ EBEN auf dem Tisch liegen und nicht wackeln beim schreiben/tippen.

Geht das mit diesen 3 oder nicht, oder mache ich irgendwo einen Denkfehler?

Zusätzlich sollte das Tablet aber auch wie bei den 3 hier aufzustellen sein.

Welche eignen sich dafür?
 
Hallo pattinson,

GENAU diegleichen Hüllen hatte ich mir ursprünglich auch angeguckt, weil ich sowohl den Schutz fürs Tablet als auch zugleich die Halterung für den Stand haben wollte. Nur, bei den im Handel erhältlichen gibt es nicht die optimale Lösung. Ich hatte mir diesbezüglich auch diverse Rezensionen bei Amazon etc. durchgelesen. Viele User sind zwar angetan, aber es gibt auch noch genügend, die diese Art der Aufstellung fürs Tab als etwas instabil empfanden. Da wirst Du Kompromisse eingehen müssen.

Und daß es da jetzt etwas Neues, Innovatives geben würde, habe ich nicht festgestellt. Bei einer Suche werde ich auf genau das verlinkt, was Du jetzt gepostet hast.

DENN, und das ist der entscheidende Punkt ich möchte das tablet dazu benutzen um darauf mit dem Stift zu schreiben und dafür soll es GANZ EBEN auf dem Tisch liegen und nicht wackeln beim schreiben/tippen.
Nein, geht nicht.

Geht das mit diesen 3 oder nicht, oder mache ich irgendwo einen Denkfehler?
Wie ich schon schrieb, das Tablet EBEN aufliegen lassen, wenn es sich in so einer Schutzhülle befindet, wie Du sie verlinkt hast, geht nicht.

Zusätzlich sollte das Tablet aber auch wie bei den 3 hier aufzustellen sein.

Welche eignen sich dafür?
Mir ist keines bekannt, welches Deine Anforderungen erfüllt.

VG, Spica-Maus
 
Hmm, das sehe ich ein, aber die "Manna" hätte mir jetzt echt zugesagt, sehr edel das Teil wie ich finde.
Wie soll man das aber dann machen, wenn man es zum schreiben benutzen möchte und auf den Tisch legen möchte???

Oder muss ich dann doch auf diese hier:
IVSO Slim Smart-Cover Leder Hülle Case Folio Tasche: Amazon.de: Computer & Zubehör

diese
http://www.amazon.de/dp/B00HF398F8?psc=1

oder diese
Samsung EF-BP600BBEGWW Diary Tasche für Samsung Galaxy: Amazon.de: Computer & Zubehör

umsteigen?
Wobei die Original Samsung Diary mir rein vom Bild her nicht sehr stabil aussieht als Aufsteller, kann das sein (meine damit dass sie wegrutscht nach hinten oder umfällt, wenn man sie stellt)?
Gibt es noch eine bessere von Samsung direkt?

Danke euch
 
@pattinson

Ganz im Ernst:

Wie Billy59 es schon schrieb:

Wir kennen Deinen Geschmack nicht, wie sollen wir da für Dich eine Entscheidung treffen? :confused:

Woher sollen wir wissen, was Du machen sollst, wenn Du Dir eine Hülle kaufst, die nicht zum "ebenen" Liegen zwecks schreiben auf dem Tisch geeignet ist? Ich glaube, Du verlangst/erwartest da etwas zu viel.

Und ob es bessere von Samsung selbst gibt, kann Dir hier auch keiner beantworten, es sei denn, er hat sie selbst in Gebrauch und liest zufällig hier mit. Du wirst Kompromisse eingehen müssen, ob Du willst oder nicht. Und nur Du kannst für Dich beurteilen, wo Deine "Schmerzgrenze" hinsichlich dieser Kompromisse ist. Das kann und wird Dir keiner von uns abnehmen.

Und Lösungen auf dem Silbertablett werden hier auch nicht serviert, etwas Eigeninitiative hat noch nie geschadet.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman und Billy59
Sehr schade,
Ich schrieb doch aber, für was es nutzen soll!
Meine Vorlieben sind doch dann erstmal egal, wenn hier welche vorgeschlagen werden, die das tun was ich möchte!
Es würde ja auch passen, wenn es nicht ganz umklappbar ist, die "niederige" Position beim Aufstellen sollte genügen um damit handschriftlich mit dem Pen darauf zu schreiben oder mit der tastatur darauf zu tippen!?!
Geht das?
Muss doch jemand Erfahrung dazu haben, oder habt ihr alle kein Case????

Das Original Samsung Case scheint ja gut zu passen, lediglich bleibt es nicht immer zu.

Edler wäre natürlich was mit Leder...
Es sollte aber auch meine Anforderungen entsprechen und so hoch sind diese ja nicht!!!

Das Krusell hier scheint auch umklappbar zu sein...
Bilder - Krusell Malmö Tablet Case für Samsung Galaxy Note 10.1 2014, schwarz - (Bild 3)

Kennt das jemand zufällig?
 
Sehr schick, aber auch teuer, aber gut, wenn es das macht was ich will und gut aussieht...mal schauen!

Sehe aber nur einen Aufstellungswinkel...oder hast du andere Bilder?
 
Ich habe das Zenus seit einem 3/4 Jahr. Ich würde es sofort wieder kaufen.
 

Anhänge

  • 2014-10-05 12.53.07.jpg
    2014-10-05 12.53.07.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 294
  • 2014-10-05 12.53.41.jpg
    2014-10-05 12.53.41.jpg
    976,5 KB · Aufrufe: 243

Ähnliche Themen

HeartOfDarkness
  • HeartOfDarkness
Antworten
0
Aufrufe
1.092
HeartOfDarkness
HeartOfDarkness
V
Antworten
7
Aufrufe
1.874
Choppers
Choppers
D
  • Dokapon
Antworten
1
Aufrufe
978
Rak
Rak
Zurück
Oben Unten