Dockingstation mit HDMI-Adapter kompatibel?

J

Jenesis

Neues Mitglied
0
hey hey. da ich gerne mein tablet ab und an über meinen fernseher laufen lassen will aber auch das ganze in einer docking station haben möchte, habe ich mir mal folgende produkte rausgesucht:

http://www.amazon.de/Samsung-EDD-D1...=UTF8&colid=88YNYXRSG4UH&coliid=IFK98UJKULPZ6

http://www.amazon.de/Samsung-HDTV-A...UTF8&colid=88YNYXRSG4UH&coliid=I3GWISXF5LZVND

meine frage ist nun ob die beiden miteinander kompatibel sind. so dass ich dann hinten an der station den hdmi adapter klemme und nur noch das tablet hineinstellen muss, um ein bild auf dem tv zu haben. wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte :)

oder gibts vielleicht sogar docking stations von anderen anbietern, die von haus aus einen HDMI ausgang haben?

MfG,
Jenesis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kombination habe ich auch. Die Dockingstation führt den Samsung-Anschluß nach hinten. Dort können das Ladegerät oder auch der HDMI-Adapter angeschlossen werden (und am HDMI-Adapter wieder das Ladegerät).

Ich habe es an meinem Receiver und meinen Monitoren (via HDMI und DVI mit Adapter) probiert und es funktioniert.
 
alles klar! danke für die schnelle antwort :)
dann kann ich mir das ja bestellen

Der ursprüngliche Beitrag von 08:29 Uhr wurde um 08:51 Uhr ergänzt:

eine frage hätte ich da doch noch. wird das bild am tv dann auch wirklich in 1080p full hd auf? weil eigentlich hat das tablet ja nur eine auflösung von 1280x800px. wäre für mich auch sehr wichtig, weil ich dann einige full hd sachen damit gucken wollen würde, natürlich ohne qualitätseinbußen ;)
 
Wie funktioniert die Dockingstation denn mit einer Hülle ?

Mein Tab steckt in einer Zenus-Hülle, und jedesmal rausnehmen würde ich es ungern.
 
Ist das Allshare Cast Dongle keine Alternative?
 
Also bei mir passt es mit der original Samsung Hülle (diary)...
Mit der Lederhülle von einem Freund passt es nicht!
 
@Flash1960: was genau sind denn die vorteile dieses dongles?
weil den hohen preis im vergleich zu meinem eigentlichen einfall muss man für mich erstmal rechtfertigen ;)
 
Der Vorteil ist, das es Kabellos ist. Ob das jetzt den höheren Preis gerechtfertigt, musst Du natürlich entscheiden.
 
Ich finde es ist denn hohen Aufpreis nicht wert. Ich finde die Dockingstation sogar besser, da wird das Note gleich geladen.
 
da schließe ich mich dann wohl bratschlauch an :winki:
 
Hi Snake, danke für den Link!!!

Das hat mich dazu bewogen die
Samsung ECR-D980 Docking Station für Samsung Galaxy Tab: Amazon.de: Elektronik
Docking Station zu kaufen. Und sie tut es!

Aber ich finde es absolut kundenverachtend (!) dass einer der GRÖSSTEN und umsatzstärksten Elektronikkonzerne der Welt, NICHT IN DER LAGE IST für sein teuerstes Tab (Note 10.1) eine solche, simple Dockingstation mit HDMI, mit USB, und mit Audioausgang auf den Markt zubringen und zu verkaufen!

Statt dessen müssen sich weltweit Millionen Benutzer mit Frickel-Flick-Schuster-Lösungen herumschlagen!!!!

... oder 2 Docking Stationen zu kaufen um von einer ein blödes, simples PlasteTeil abzureißen um es an die andere zu stecken!!!???

DAS kann es ja wohl nicht sein!

SAMSUNG 6! Setzen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
927
KandW
K
sahnebacke
Antworten
1
Aufrufe
1.237
animelover
animelover
J
Antworten
1
Aufrufe
910
Juleru
J
Zurück
Oben Unten