Note 10.1 und 64 GB Micro SD

Und welches Note hast Du? 8000/8010, bzw. wenn WiFi only schon auf 4.1.1? Mit 4.1.1 gibt es keine Probleme mit exFAT, damit sind die 64DB SDXC Karten nämlich vorformatiert!
 
Hatte selbiges Problem mit meiner 64GB Karte aber das HP Tool hat da auch nichts geholfen. Ein Freund hat dann die Karte mit seinem Galaxy Note 1 formatiert und danach hat sie mein 10.1 auch problemlos erkannt.
 
Hallo ich bin auch neu im Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe mir ein samsung galaxy note 10.1 n8010 dumm von mir das ich nicht beim kauf drauf geachtet habe, denn das tink, hat kein sim karten platz
So jetzt meine frage gibt es noch einen weg eine sim zu verwenden
Ich wer euch sehr dankbar mit freundlichen gruß Michael
 
Auf dem 8010 ist kein GMS Modul, also nur Umtauch oder über einen Hotspot mit wlan versorgen.
 
Ich danke dir für deine antwort, auch wenn ich im verkehrten beidrag war
Noch schöne feiertage und ein guten rutsch in 2013 an alle
Gruß Michael
 
Als Neuling grüße ich zunächst das Board und die Mitglieder.
Ich haben mir soeben ein n 10.1 geleistet und möchte nun eine Micro SD-Card 64 GB kaufen. Was mich stutzig macht: ich habe gelesen, dass das Gerät SDHC-Karten verlangt. Im Angebot sind sowohl diese als auch SDXC-Karte. Macht das einen Unterschied? Zur Formatierung: ich würde gerne in exFat formatieren (sofern die Karte das nicht schon hat), da HD-Filme schon einmal 10 GB haben.

Danke für Eure Antworten im voraus
Gruß, Peter
 
Das Note 10.1 unterstützt bei den neuesten Firmwares in Deutschland! auch SDXC Karten. Ich selbst habe auch eine 64gb SDXC mit exFat im Tablet.

Zu österreichischen oder Firmwares aus der Schweiz würde ich aber nicht darauf schwören dass es dort geht!
 
Danke für die Antwort. Meine Fragen sind damit beantwortet.

Gruß, Peter
 
rivalxstorm schrieb:
Das Note 10.1 unterstützt bei den neuesten Firmwares in Deutschland! auch SDXC Karten. Ich selbst habe auch eine 64gb SDXC mit exFat im Tablet.

Zu österreichischen oder Firmwares aus der Schweiz würde ich aber nicht darauf schwören dass es dort geht!

Das kann ich demnächst mal testen, habe ein Schweizer 8010 mit 4.1.2 drauf. Ich hatte mir schon mal die 64GB Sandisk gekauft (hatte zu dem Zeitpunkt das Tablet noch nicht), und wollte sie im Note 1 probieren. Ging nicht. Ich hab dann alles mögliche versucht, um sie z.B. auch auf FAT zu formatieren, keine Chance, hatte alle hochgelobten Super-Tools versucht, und jedes ist gescheitert. Am Ende war die Karte komplett hinüber. Konnte sie dann eintauschen zu 2x32GB.

Jetzt werde ich es mit dem Tablet nochmal riskieren, aber diesmal mit der Samsung 64GB Class 10 Micro SD SDXC UHS-1 Grade 1. Mit dieser sollte es zumindest theoretisch die wenigsten Probleme geben (wurde auch hier in diesem Thread zumindest 1 x erwähnt). Mal gucken...

Grüssle
JoeS
 
Ich mach mal die Ingrid:

JoeS schrieb:
Jetzt werde ich es mit dem Tablet nochmal riskieren, aber diesmal mit der Samsung 64GB Class 10 Micro SD SDXC UHS-1 Grade 1. Mit dieser sollte es zumindest theoretisch die wenigsten Probleme geben (wurde auch hier in diesem Thread zumindest 1 x erwähnt). Mal gucken...


Sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Karte funktioniert einwandfrei, einfach reinstecken, fertig.:thumbsup:

Grüssle
JoeS
 
Hallo zusammen,
nur zur Kenntnis: habe eine Samsung MB-MGCGBEU Class 10 microSDXC Pro 64GB bei amazon geordert. ins Gerät gesteckt und fertig, kein Formatieren notwendig.

Gruß an alle
Peter
 
Ist die Samsung Karte im exFat Format vorformatiert oder Fat32?
Danke für die Antwort.

MfG ddaim
 
Hallo ddaim,

als Neuling (mit dem note 10.1) weiß ich nicht, ob das Gerät die Formatierung der SD-Card überhaupt anzeigt. Stecke ich die Card mittels Adapter in mein Notebook, dann wird sie von der Datenträgerverwaltung angezeigt, allerdings ohne Angabe des Formats. Da ich (noch) XP verwende und die exFat-Treiber nicht installiert habe, gehe ich davon aus, dass die Formatierung exFat ist. NTFS bzw. FAT32 würden angezeigt werden.
Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.

Gruß, Peter
 
  • Danke
Reaktionen: ddaim
Die 64 GB Karten sind exFat formatiert. Das Note 10.1 kommt damit klar. Problematisch wird es mit CWM. Die Karte wird hier nicht erkannt und kann also auch nicht gemountet werden. Da hilft nur eine Umformatierung zu Fat32.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ddaim
Danke euch beiden. Ich belasse es dann bei exFat, so kann ich mit Dateien über 4 GB arbeiten.
Gruß ddaim
 
Habe gestern meine 64GB-Karte von Samsung (-Aktion) bekommen.
Läuft tadellos im Note 10.1.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.666
Droide
Droide
K
Antworten
5
Aufrufe
921
KandW
K
J
Antworten
1
Aufrufe
907
Juleru
J
Zurück
Oben Unten