Welche Bluetooth-Tastatur?

S

serendipidity

Neues Mitglied
1
Hallo Forum! Kann mir jemand für mein Note 10.1 (WiFi) eine Bluetooth-Tastatur empfehlen? Wichtig ist mir 1) QUERTZ - also die deutsche Tastenbelegung und 2) ein möglichst guter Anschlag, vielleicht sogar mit Druckpunkt? Und: ich will KEINE Hülle mit integrierter Tastatur - da könnte ich doch gleich mit meinem Laptop losziehen.
 
Vielen Dank für den Hinweis, ChristophR - leider hilft der Sammelthread hier nicht wirklich weiter. :huh:
 
Ich nutze das Microsoft 5000 Bluetooth Keyboard. Darauf lässt es sich sehr angenehm tippen und sie ist mit rund 35 Euro recht günstig. Die Tastatur ist auch ideal für unterwegs, da sie leicht und kompakt ist.

Allerdings braucht man noch die kostenpflichtige App "External Keyboard Helper", weil Android sonst nur das englische Layout nimmt und somit y und z vertauscht sind. Die Tastatur selber hat aber Qwertz Layout.

Microsoft Bluetooth Mobile Keyboard 5000 bei notebooksbilliger.de
 

Anhänge

  • 20121201_091135.jpg
    20121201_091135.jpg
    770 KB · Aufrufe: 545
Zuletzt bearbeitet:
... und wieder kommt guter Rat vom fliegenden Hellfish! Vielen Dank dafür - ich werde mir diese Tastatur heute gleich mal ansehen.
(Leider erscheint bei mir kein "Danke"-Button, daher diese ausführliche Prosa.)
 
Hallo,

ich hab die Samsung-Bluetooth-Tastatur BKB-A in Kombination mit External Keyboard Helper. Das funktioniert super. Natürlich ist das Schreibgefühl auf einer größeren Tatatur besser. Aber dafür ist meine kleiner und hat die speziellen Tasten, die vieles erleichtern (Home, Programm-Manager, Helligkeit, Lautstärke, Taskmanager...). Siehe auch meine Beschreibung in einem anderen Thread.

Gruß ott-muc

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank ott-muc für den Tipp! In welchem anderen Thread hast du das Ding beschrieben? Hab gesucht, aber deinen Beitrag nicht gefunden - dieses Forum ist große Klasse, aber allmählich etwas unübersichtlich.
 
Ich benutze diese hier, Freedom Pro, ist zusammenklappbar und läuft mit 2xAAA.

Gibts bei Amazon von verschiedenen Anbietern zwischen 70 und 80 Euro. Ist ein deutsches Layout, ich bin zufrieden, vor allem wegen der Größe, wunderbar transportabel.

Das gibt's auch noch ein Nachfolgemodell, aber dazu kann ich nix sagen.
 

Anhänge

  • 2012-12-03 10.04.03.jpg
    2012-12-03 10.04.03.jpg
    508,8 KB · Aufrufe: 485
Vielen Dank, Frank/Golfstrom - ich habe jetzt mal das "Perixx PERIBOARD-804i" bestellt. Ich werde berichten, was mir daran positiv oder negativ auffällt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
927
KandW
K
P
Antworten
2
Aufrufe
1.685
Droide
Droide
M
Antworten
3
Aufrufe
1.880
mailmonster
M
Zurück
Oben Unten