Autohalterung für das Note 10 Plus

W

webslinger

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,
meine alte IGRIP Halterung ist defekt, war OK. Suche etwas ähnliches,
also keine Spielereien wie Magnet- oder Lüftungsschlitzhalter.
Welche Halterung nutzt Ihr fürs Auto und kann mir einen Tipp geben?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Welche iGrip hattest Du, die Aktive oder Passive? Fürs Note 10 plus ist es extrem schwierig eine passende Halterung zu finden.

webslinger schrieb:
Welche Halterung nutzt Ihr fürs Auto und kann mir einen Tipp geben?
Ich nutze immernoch die aktive iGrip. Die habe ich zusammen mit dem Navigationsgerät fest auf einer selbstgebauten "Konsole" (eigentlich nur ein Stück Holz) montiert, die über eine Schnellkupplung aus dem Fotohandel auf der Mittelkonsole steckt (dadurch kann ich sie jederzeit entfernen wenn ich sie nicht brauche). Vielleicht kannst und möchtest Du es ja auch so machen.

Gruß, René
 

Anhänge

  • 20190706_230155.jpg
    20190706_230155.jpg
    472 KB · Aufrufe: 112
Danke, habe passive IGRIP Halterung benutzt, finde diese aber nicht mehr auf AMAZON. Hatte die Halterung auf eine BRODIT Aufnahme (für mein Auto) per doppelseitigem Klebeband angebracht, da ich gar nichts auf der Windschutzscheibe oder an Lüftungsgitter oder Cupholder haben wollte.

Gruß
 
@bigfraggle
Da finde ich nichts über Halterungen fürs Note 10+, außer Magnet-Halterungen die der TE nicht möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: webslinger
Suche Halter mit GLATTER RÜCKSEITE (z.b. HR Aufnahme...), da ich an der Rückseite doppelseitiges Klebeband anbringe
 
Auch wenn es hier vermutlich kaum noch jemanden interessiert, habe ich zwischenzeitlich die für mich perfekte Halterung für mein Note 10+ und mein Fold gefunden.
Ursprünglich hatte ich (da ich einen VW mit Telefonvorbereitung habe) ein "Bury S9 Cradle Universal 3XL" benutzt, weil das halt auf die originale VW-Halterung passt:
(Der Staub ist Designelement, ich hatte seit Monaten keine Zeit für eine umfassende Reinigung...)

20220611_130146.jpg
VW Mobiltelefonvorbereitung (eigentlich eine Bury S9)

20220611_130136.jpg
Das Universal-Cradle...
Der Nachteil des Dings ist, dass sich die Halter selbstständig verstellen und das Note dann hin und wieder entweder zu lose ist und klappert oder zu stramm im Halter klemmt. Außerdem ist der Halter ungeeignet für ein Fold...
20220611_130156.jpg
20220611_130207.jpg
Von Bury gibt es aber auch eine Halterserie, die "Powermount" bzw "Powercharge" heißt. Für VW gibt es einen entsprechenden Adapter, der in die Mobiltelefonhalterung passt - alternativ gibt es eine Art verstellbaren Arm, an dem man den Halter befestigen kann.
Ich habe jetzt den "Powercharge USB" montiert, es gibt aber auch eine Lösung mit QI.
20220611_130223.jpg
Das Beste an dem Teil ist aber, dass die Haltebacken lang genug sind, um nicht nur mein Note 10+ sondern auch mein Fold (natürlich zugeklappt) sicher festzuklemmen.

Nicht unbedingt die billigste Lösung (hust), aber an Flexibilität und Komfort kaum zu überbieten.
 
  • Danke
Reaktionen: stahly

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
228
Kairoan
K
H
Antworten
4
Aufrufe
406
halweg
H
T
Antworten
8
Aufrufe
956
Greystoke
Greystoke
Zurück
Oben Unten