Fahrradhalterung Note 10+

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fahrradhalterung Note 10+ im Zubehör für Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G im Bereich Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum.
koho

koho

Lexikon
N'Abend zusammen,

ich wollte mal fragen ob Ihr eine Fahrradhalterung nutzt und wenn dann welche...

Mangels offenen Läden habe ich in den letzten Tagen mal geschaut was der online Markt so hergibt:

https://www.huellendirekt.de/basecamp-xl-fahrradhalter-rahmentasche-universal-schwarz-silber.html

ArktisPRO PREMIUM Fahrrad Halterung inkl. Sonnenblende

Velmia Fahrrad Rahmentasche [Wasserdicht] - Fahrrad Handyhalterung ideal fürs Navi - Fahrradtasche Rahmen mit/ohne Fingerabdrucksensor-Unterstützung für simples Entsperren während der Fahrt
Leider nur bis 6".

Bei den Quadlock-Hüllen müsste ich eine Scheibe auf meine Handyhülle kleben was nicht optimal ist wenn ich mal ne andere Hülle verwende.

Bei diesen Silikonriemen-Halterungen liest man immer mal wieder, dass diese Riemen den Annäherungssensor oder iwas anderes verdecken.
WRAPTOR ROTATING SMARTPHONE BAR MOUNT

Und eine BOSCH Cobi ist für mein Radlprofil ein wenig überdimensioniert 😃

Also alles nicht soooo einfach aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp parat.

Merci schonmal
 
S68

S68

Fortgeschrittenes Mitglied
Gib lieber ein paar Taler mehr aus und gönne dir einen Garmin Edge 1030.
So ein Teil ist in jeder Hinsicht die bessere (aber auch wesentlich teurere) Wahl.
Beim Stadler gibt es das Teil mit zig verschiedenen Halterungen inclusive für [räusper] 399 €.
In Verbindung mit Komoot (kann man koppeln) kannst du Touren planen und nachfahren. Alternativ mit der Garmin PC Software Basecamp.
Mit dem Garmin siehst du auch was im grellen Sonnenlicht, bzw. im dunklen.
Logo, nicht gerade die Billigvariante, aber auf Dauer wirst du mehr Spass dran haben.
Nicht zu vergessen, das bei einem Sturz nicht gleicht das Note kaputt geht. Das Garmin ist mir schon meterweit weggeflogen. Macht dem gar nix aus. Mir schon. Rippenbrüche, Leber gerissen und die Lunge gleich mehrfach. Aber dem Garmin (und dem Bike) gings gut...
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Wie wäre es die vorhandenen Themen zu lesen!? ;)-old Das Note 10+ hat die selbe Grösse wie N8 und N9. Und selbst wenn es nicht so wäre sind diese Halterungen doch meist universal bzw. verstellbar. So viele Smartphones sind ähnlich gross mittlerweile...
 
Zuletzt bearbeitet:
koho

koho

Lexikon
@S68 Vielen Dank, aber das übersteigt bei weitem meine Anforderungen. Solche Touren, die für mich das Garmin interessant machen, mache ich nicht.

@JustDroidIt Du hast natürlich recht nur habe ich weder im Abteil des N8 noch beim N9 ein Thema zu Fahrradhalterungen gefunden. Bitte weise mir den Weg ;)-old zu dem Thema.

Die meisten universellen Halterungen gehen nur bis 6"
 
Zuletzt bearbeitet:
koho

koho

Lexikon
@mordillo666 Habs mit dem Wedge Case bestellt und werde berichten.
 
koho

koho

Lexikon
Heute angekommen, ziemlich hochwertig das ganze... gut so bei dem Preis.
20200516_140406.jpg20200516_140421.jpg20200516_140436.jpg20200516_132405.jpg20200516_140456.jpgIMG-20200516-WA0010.jpg20200516_133025.jpg20200516_133038.jpg20200516_133121.jpgIMG-20200516-WA0011.jpgIMG-20200516-WA0012.jpg

Die Hülle ist ungefähr so wie die Spigen Tough Armor und passt perfekt ums Note.
Aufs Case aufgedreht ist das Handy wirklich fest fest verbunden.

Werde die kommenden Tage das Ganze mal ans Rad fummeln und berichten.

Habe jetzt kein Vergleich zum Quadlock, bin aber fürs erste mit der Qualität von SP hochzufrieden :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
koho

koho

Lexikon
Hier nun das Endergebnis

20200517_160359.jpg20200517_160403.jpg20200517_160421.jpg20200517_160444.jpg

Geht ein wenig schwer drauf, aber besser so als zu locker.
 
siikay

siikay

Erfahrenes Mitglied
@koho

Schaut ja echt solide aus! Habe allerdings mal noch ne Frage dazu: Wie sehr rappelt/rüttelt das Note während der Fahrt?

Ich suche auch schon seit geraumer Zeit eine Hülle, bin bzgl dem rappeln/rütteln etwas skeptisch - wird auf Dauer wohl nicht gesund sein, für die Sensoren/Bildstabilisator/Lötstellen etc..... und da ich auch oft auf Trails unterwegs bin, hätte ich gerne (wenn möglich) was gedämmtes.
 
koho

koho

Lexikon
Bin heute nur Feld- u. Waldwege gefahren, da ging es meiner Meinung nach, fand nicht dass es arg gerüttelt hat. Liegt vielleicht daran, dass die Tasche ja auch ein wenig dämpft.

Trails sind natürlich was anderes.... ebenso würde jetzt auch keine 5km über Kopfsteinpflaster bügeln.
 
koho

koho

Lexikon
Wie gesagt, mein Fahrprofil geht eher in Richtung Trekking und nicht wirklich ins ruppige Gelände.
Sollte ich doch mal an eine Abfahrt kommen, kommt das Handy in die Hosentasche.
 
c0r3

c0r3

Stammgast
Also diese universal Teile klappern auf jeden Fall.
Habe eine hier von Topeak.
Werde mir aus diesem Grund wohl auch die von sp holen.
Bei quadlock fehlte mir die Vorbauhalterung.
 
bigfraggle

bigfraggle

Erfahrenes Mitglied
koho

koho

Lexikon
Screenshot_20200609-205651_Samsung Internet.jpg

Sorry, geht bei mir nicht.
 
bigfraggle

bigfraggle

Erfahrenes Mitglied
Hm, seltsam. Der Artikel ist gerade wohl offline...
 
mordillo666

mordillo666

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mir fürs Motorrad auch das SP Connect Moto Bundle gekauft. Wie Koho bin ich mit dem Halter, dem Mechanismus und dem Cover sehr zufrieden.

Allerdings ist bei meinem Bundle noch ein "Weather Cover" dabei gewesen...was soll ich sagen...das Teil sitzt so eng, dass es kaum an und ab geht...und es ist nicht möglich mit diesem Teil drauf irgendeine Funktion des Note zu bedienen...weder mit Finger, noch mit Stift, noch die Hardware Tasten...völlig fürn Pobbes.🤦‍♂️
 
koho

koho

Lexikon
Weather cover war bei mir nicht dabei, wollte es auch nicht, da ich in ieinem Youtube Video gesehen habe, daß das so eng sitzt.

Fürs Motorrad macht ein weather cover schon Sinn, für meinen Einsatzzweck am Radl nicht wirklich... wenns pisst, verschwindet das Handy in der Tasche.
 
Ähnliche Themen - Fahrradhalterung Note 10+ Antworten Datum
12
16
2