Hüllen/Case für das Note 10(+)

Erntehelfer schrieb:
ein fitBAG Sleeve in perforiertem Alcantara.

Hat das einen besonderen Grund dass das perforierte genommen hast?
Überleg mir auch wieder eine FitBag zu bestellen :)
 
playsat schrieb:
Das ist die originale clear Cover vom Samsung, habe ich bereits schon oben geschrieben. Ja dieses Loch ,ich weiß auch nicht was die sich dabei gedacht haben. Bei allen anderen ist der Ausschnitt geteilt, was besser ist.
Achso das Clear View Cover? Ist das auch aus Silikon? Ich habe von dem wirklichen Silikon Cover geredet das auch so heißt. Das hat definitiv nicht so ein großes Loch. Zum Glück. Das echt ein nogo
 
Ich schwanke jetzt noch zwischen LED View, Clear View und einem Case von Supcase.
 
Hab das Clear View von Samsung in schwarz, finde es sehr schick und praktisch.
 
Habe die Spigen Liquid Air und bin mit dieser sehr zufrieden soweit. Habe auch noch ein typisches durchsichtigesntpu von spigen und noname beide sehr schlecht verarbeitet. Leichter Gelbstich bereits jetzt und beide sind minimal zu groß. Aber für das Liquid Air klare Kaufempfehlung.
 
Ich hab das LED-Cover gekauft, wusste gar nicht, dass es sowas schon für das S10 gab.
Kannte nur das LED case vom S8 und Note9, aber ich bin kein Freund von klapp-Covern.

Das ersetzt auch ein wenig die Notification LED.

led-back-note-10.jpg


Wahrscheinlich werde ich aber irgendwann wieder zur guten alten Spigen Liquid Air wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Ich möchte mal ein erstes, kurzes Fazit zu dieser Hülle abgeben:
Ringke Fusion (Ultra Clear)

Die Hülle ist relativ flexibel, mehr als bekannte Gegenstücke von Spigen (Ultra Hybrid), jedoch deutlich weniger als reine TPU Hüllen. Das Telefon läßt sich sehr einfach einlegen und entfernen, die Passgenauigkeit ist, Knöpfe fühlen sich gut und taktil an - der Ein-/Ausschalter ist dabei deutlich geriffelt. Die Hülle bietet einen guten Grip, hat mäßige Lippen oben und unten, das Note kann somit bedenkenlos mit dem Display voran auf den Tisch gelegt werden, Auf der Rückseite sind an allen vier Ecken minimale Erhöhungen, damit die transparente Rückseite nicht so schnell zerkratzt. Die Kamera ist ordentlich geschützt.

Eine hochwertige Hülle für einen guten Preis, ich hatte diese Art von Ringke Hüllen schon vorher, allerdings immer in der Smoked Version und war immer zufrieden.

Als kleine Randbemerkung zur Kombination mit Aura Glow:
Ich habe absichtlich eine absolut transparente Folie genommen, damit die Farbe zur Geltung kommt. Hier muss man aber schon beim Einlegen aufpassen - Aura Glow macht alles sichtbar. Fingerabdrücke, Schlieren, Staub, Katzenhaare - alles fällt sofort ins Auge. Legt man also Wert auf gutes Aussehens der Rückseite, ist vor der Anwendung also erstmal aufwendiges Putzen angesagt, dazu muss man noch sehr auf Staub und Tierhaare oder eben Rückstände des Reinigers aufpassen. Die schwarze Version (zumindest beim 9er) verzeiht solche Patzer, Aura Glow hingegen setzt sie gekonnt in Szene.
 
ninjafox schrieb:
Ich hab das LED-Cover gekauft, wusste gar nicht, dass es sowas schon für das S10 gab.
Kannte nur das LED case vom S8 und Note9, aber ich bin kein Freund von klapp-Covern.

Das ersetzt auch ein wenig die Notification LED.

led-back-note-10.jpg


Wahrscheinlich werde ich aber irgendwann wieder zur guten alten Spigen Liquid Air wechseln.
Hast du auch ein reales Bild davon? Was das für Material? Griffig?
Finde das Teil ansich auch interessant. Aber halt als nettes Gimmik. Für die Nutzung als Benachrichtigung find ich es unnötig da ich das Handy sicher nicht freiwillig immer auf die Front lege :]
 
bigfraggle schrieb:
Ich hatte mir gestern zwei Hüllen bestellt, sind heute schon da...

Zum einen die hier bereits angesprochene Spigen Liquid Crystal. Bin gespannt, wie das Note in Aura Glow darin aussehen wird.

Spigen Liquid Crystal Kompatibel mit Samsung Galaxy Note 10 Plus Hülle, Transparent TPU Silikon Handyhülle Durchsichtige Schutzhülle Case Crystal Clear 627CS27327:Amazon.de:Elektronik

Zum anderen habe ich eine dieser "ultradünnen" Hüllen bestellt, die aber eher vor Kratzern als Stürzen schützen. Habe eine ähnliche für das S8+ und optisch finde ich die halt schon irgendwie deutlich hübscher, da sie geringstmöglich auftragen.

TOPACE Hülle für Galaxy Note 10+ Ultradünne Leichte Matte Handyhülle Einfache Stoßfeste Kratzfeste Schutzhülle kompatibel mit Samsung Galaxy Note 10+ /Galaxy Note 10 Plus (Schwarz):Amazon.de:Elektronik

Sobald ich das Note 10+ hier habe, werde ich testen und berichten. Eine geht dann wahrscheinlich zurück.

So, nach zwei Tagen geringer Nutzung ist die "ultradünne" Topace-Hülle kaputt. Ich mache es mir mal einfach und kopiere hier einfach meine Amazon-Bewertung, die ich gerade hochgeladen habe:

"Erst einmal vorweg: Wie bei fast allen Hüllen tummeln sich auch hier leider viele Fake-Bewertungen. Da wird schon vor Wocheen gelobt, wie toll die Hülle passt, obwohl das Note 10 jetzt erst ausgeliefert wird. Von den aktuell 12 Bewertungen ist - da lehne ich mich gerne aus dem Fenster - keine einzige echt. Aber gut...​

Ich habe mich davon nicht beeinflussen lassen, immerhin kann man die Hülle ja wieder retournieren.​

Ich hatte eine ähnliche "ultradünne" Hülle für mein altes Handy und ich mag es, dass diese nicht so aufträgt. Klar: wer glaubt, dass diese Hüllen bei Stürzen groß helfen, der irrt. Es sollte aber eigentlich klar sein, dass solch eine dünne zweite Haut nicht so gut schützt wie ein fetter Bumper.​

Die Topace Hülle sieht super aus und fühlt sich gut an. Und sie sitzt sehr fest. Wahrscheinlich zu fest. Als Vorbesteller habe ich das Note 10+ jetzt seit zwei Tagen und habe es seitdem noch nicht in hauptsächlicher Nutzung. Trotz der kaum vorhandenen Beanspruchung ist die Hülle heute gerissen - an der schmalsten Stelle oberhalb der Stift-Aussparung (s. Foto). Wäre die Hülle vielleicht einen halben Millimeter größer, wäre das sicherlich nicht passiert... und sie würde dennoch gut und fest halten. Schade.​

Dass das Plastik nicht ewig hält, ist klar. Und auch die Hülle meines alten Handys hat mittlerweile ein paar Risse. Aber nach zwei Tagen... Das darf auch bei derzeit 8,88 Euro nicht sein."​

Die Spigen Liquid Crystal hat mich optisch nicht ganz so mitgenommen und eigentlich wollte ich sie schon zurückschicken. Nun probiere ich sie aber doch noch ein paar Tage aus. Ich berichte dann.
 

Anhänge

  • 20190822_092701.jpg
    20190822_092701.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 239
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
@-Franky86

Das Material ist hochglanz und glatt, im Prinzip genau so wie das Gerät selbst, nur ist das Material Plastik statt Glas.

Auf einer ebenen Oberfläche wie einem Tisch liegt das Gerät ja nicht direkt auf dem Display auf, sondern auf den Cover-Kanten.

Außerdem hat man ein paar weitere Gimmicks, z.B. kann man einen Smiley anzeigen lassen wenn man die Hauptkamera nutzt oder einen Selbstauslöser-Countdown.

Am coolsten ist halt einfach der Sternenhimmel-Effekt wenn man das Gerät hinlegt ;-)

Sieht genau so aus wie beim S10 @ 4:58

 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und -Franky86
ninjafox schrieb:
@-Franky86

Das Material ist hochglanz und glatt, im Prinzip genau so wie das Gerät selbst, nur ist das Material Plastik statt Glas.

Auf einer ebenen Oberfläche wie einem Tisch liegt das Gerät ja nicht direkt auf dem Display auf, sondern auf den Cover-Kanten.

Außerdem hat man ein paar weitere Gimmicks, z.B. kann man einen Smiley anzeigen lassen wenn man die Hauptkamera nutzt oder einen Selbstauslöser-Countdown.

Am coolsten ist halt einfach der Sternenhimmel-Effekt wenn man das Gerät hinlegt ;-)

Sieht genau so aus wie beim S10 @ 4:58

Hmm ok irgendwie doch net so geil wie ich dachte :) Gefällt mir net so. Vorallem in Glänzend ist es halt doch wieder mega anfällig für Fingerabdrücke und ja ich mag es auch von der haptik net so. Eher was raueres. Bei meinem Note 8 nutze ich von anfang an das Alcantara Cover. Das finde ich absolut genial. Mal abgesehen von der Abnutzung. Sieht nicht lange gut aus
 
@fossi33
Muss sagen die gefällt mir ziemlich gut ;)
 
Ich hatte beim S10Plus eine Spigen Thin Fit Case und war total von der Passform und von dem sehr wenigen Auftragen begeistert. Deshalb habe ich mir für das Note 10 Plus auch wieder eine Spigen Thin Fit gekauft. Diese ist aber gefühlt wesentlich dicker vom Material her als die des S10Plus. Bei der Rückseite gibt es sogar auf der Innenseite eine muldenartige Vertiefung um eine Metallplatte/Plättchen einzukleben.
Deswegen habe ich mir auch die Topace-Hülle bestellt. Nach dem Bericht von @bigfraggle zweifele ich jedoch, ob meine Entscheidung richtig war. Mal sehen wenn sie am Wochenende kommt.
 
Probier sie halt aus. Vielleicht hast du ja mehr Glück...
 
Habe mir die Original Lederhülle besorgt.

Empfinde ich als bestes Material für Hüllen. Plastik möchte ich nicht mehr.
 
bigfraggle schrieb:
Probier sie halt aus. Vielleicht hast du ja mehr Glück...

Wenn sie an dieser Stelle Material gespart haben, oder die Festigkeit nicht so gut ist, dann ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit. Ich schaue es mir mal an, aber große Hoffnung mache ich mir da keine.
 
Ich hab mir die Spigen Ultra Hybrid S in Schwarz bestellt

Dazu wie immer eine Folie von Dbrand, so hab ich beides hinten transparent und die Seiten Schwarz

Link Case

Link Folie

Note.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Persönlicher Angriff entfernt. Bitte Forenregeln beachten! Gruß Julian23

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
221
Kairoan
K
H
Antworten
4
Aufrufe
403
halweg
H
W
  • webslinger
Antworten
6
Aufrufe
858
Greystoke
Greystoke
Zurück
Oben Unten