Allshare Cast Wifi Dongle für das Galaxy Note 2 N7100

Ok. Also ich hatte immer Fullwipes gemachtund meine Backups mit Titanium wieder eingespielt. Nutze den Novalauncher und Chrome. Daher kann ich zu den probs nicht sagen. Geht denn das dongle jetzt?

Edit
Nicht verzagen. Das wird schon. Wenn erst mal alles läuft ist es umsso schöner. Wie gesagt beim Apfel träumte ich von solchen Spielereien. Deshalb ist es großartig, dass man überhaupt die Möglichkeiten hat, sich sein System weitestgehend selbst zu bauen. Auch wenn nicht alles auf Anhieb funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ohne diese Custom-Rom-Protection hätte sich Samsung wirklich sparen können. Den Sinn dahinter verstehe ich jetzt nicht.

Flashplayer hab ich neu installiert, geht nun also auch.

Etwas ist aber noch störend: Der Bildschirmtimeout. Ich den den nicht komplett ausschalten, nur auf maximal 10min. Heißt alle 10min ist das Bild weg, oder ich drücke vorher bspw Lauter/Leiser.
Jetzt erstmal Gta3 runterladen und zocken :)
 
Jetzt erstmal Gta3 runterladen und zocken :)

Genau. Nach der der ganzen Flasherei erst mal killen gehen ;) hAVe FuN

PS.: Bildschirm timeout
Der ging doch glaube ich auf der Stock auch nie ganz aus, oder?
 
@all
Hat's geklappt mit XALJ1?
 
Also bei mir mit Monx-Rom und XAJL1+CWM funktioniert es. Aber nur mit TriangleAway.

Selbst Gta3 läuft auf dem TV wunderbar flüssig und ohne Verzögerung.
Blöd nur die Steuerung mit dem Smartphone. Aber ich hoffe das morgen mein OTG-Kabel ankommt, dann sollte das auch kein Problem mehr darstellen (xBox-Gamepad).

PS.: Bildschirm timeout
Der ging doch glaube ich auf der Stock auch nie ganz aus, oder?
Korrekt, da geht immer nur maximal 10min. Google sagt das vor 4.0 auch 30min und sogar ganz aus möglich war.
Es gibt aber Apps die das abschalten unterbinden können.
 
  • Danke
Reaktionen: tzzz
cp2306 schrieb:
Blöd nur die Steuerung mit dem Smartphone. Aber ich hoffe das morgen mein OTG-Kabel ankommt, dann sollte das auch kein Problem mehr darstellen (xBox-Gamepad).

Reicht dann das Kabelgebundene X Box Gamepad für den PC?! Braucht man da eine extra App oder erkennt er das gleich so? Lg
 
Ich hab gestern mal die Stock-ROM geflasht, um das Update für das Gedongel zu ziehen.
Die angegebene Version ist neuer als die auf meinem Gedongel, lässt sich aber nicht runterladen.
Update ist "nicht für mein Land" gedacht? :sneaky:
 
tzzz schrieb:
Reicht dann das Kabelgebundene X Box Gamepad für den PC?! Braucht man da eine extra App oder erkennt er das gleich so? Lg
Laut diversen Youtube-Videos funktioniert das ohne App und wird von Android erkannt. Auch die Spiele scheinen größtenteils zu funktionieren.

Genaueres kann ich aber erst sagen wenn die OTA-Adapter im Briefkasten sind.
Dann werde ich es mit diversen Emulatoren, Gta3, usw probieren.


Ich hab gestern mal die Stock-ROM geflasht, um das Update für das Gedongel zu ziehen.
Das mit dem Update des Dongles hab ich nicht kapiert. Ich hatte mir diese App aus dem Store geladen und installiert. Ob da was auf den Dongle übertragen wurde weiß ich nicht. Jedenfalls bekomme ich bei der Nutzung von AllShare ab und an die Meldung das ein Update angehalten wurde (warum auch immer).

Wie ließt du die Version auf dem Dongle aus?
 
  • Danke
Reaktionen: tzzz

Anhänge

  • 2012-12-08-20.14.43.jpg
    2012-12-08-20.14.43.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet:
marcodoncarlos schrieb:
kurze frage ist es dieses Gerät?

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00830SEW0/ref=aw_d_detail?pd=1

wills mir auch kaufen aber das richtige und das beste gerade wegen der latenz und 1080p
Wie schon oft hier beschrieben ... kann es nur empfehlen. Latenz ist extrem kurz. Zum zocken super. Derzeit spiele ich NFS, GTA und Barts Tale sowie einige Emulatoren. Da macht es richtig Freude am großen Schirm. Ich denke cp2306 wird mir beipflichten:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: marcodoncarlos
Beipflichten aufgrund Latenz kann ich schon. Aber da mein OTG-Adapter noch nicht da ist und ich somit derzeit ohne Gamepad spielen muss, ist die Steuerung der Spiele etwas unschön :-(
Aber sobald das dann endlich mal ankommt, wird es richtig geil!
Filme gucken ist jetzt schon top. AllShare an, Film starten und auf dem großem Fernseher gucken. So stelle ich mir Heimkino vor!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodoncarlos
zum glück dann habe ich ja das richtige gekauft.

ich freu mich in 2 tagen ist es da und dann kann ich endlich das smartphone wieder mit dem tv verbinden. mit dem sgs1 versteht sich der tv dank eines früheren dongles aber mit meinem note 1 und note 2 leider net. aber die pingzeiten waren so hoch und man konnte den screeninhalt nicht übertragen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich wollte gerade mal einen meiner Gutscheine für das Samsung Video Hub einlösen und habe mir dort einen Film geladen (Der Diktator), den ich über das WiFi-Dongle anschauen wollte.

Leider kommt dann immer die Meldung: "Dieses Video kann leider nicht wiedergegeben werden."

Ohne Wiedergabe über das Dongle, also direkt über das Display des Note 2, funktioniert es hingegen prima.

Habe sowohl die SD als auch die HD-Version des Films probiert. Habe zum Abspielen sowohl den Stock-Videoplayer als auch den MX Player versucht.

Hat das schon mal Jemand mit dem Dongle und dem Samsung Video Hub hinbekommen?

Und kann mir Jemand sagen, ob es stattdessen mit den Google Play Filmen funktioniert?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich probiere es heute abend aus. Zur Latenz kann ich nur sagen man kann damit nicht spielen daher werde mir das smart dock wohl auch kaufen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
marcodoncarlos schrieb:
Ich probiere es heute abend aus. Zur Latenz kann ich nur sagen man kann damit nicht spielen
Wo liegt denn das Problem. Hab so gut wie keine Latenz. Also zum ZOCKEN perfekt.:thumbup:

Omega 8.0
 
myjoern schrieb:
Ich wollte gerade mal einen meiner Gutscheine für das Samsung Video Hub einlösen und habe mir dort einen Film geladen (Der Diktator), den ich über das WiFi-Dongle anschauen wollte.

Leider kommt dann immer die Meldung: "Dieses Video kann leider nicht wiedergegeben werden."

Ohne Wiedergabe über das Dongle, also direkt über das Display des Note 2, funktioniert es hingegen prima.

Habe sowohl die SD als auch die HD-Version des Films probiert. Habe zum Abspielen sowohl den Stock-Videoplayer als auch den MX Player versucht.

Hat das schon mal Jemand mit dem Dongle und dem Samsung Video Hub hinbekommen?

Und kann mir Jemand sagen, ob es stattdessen mit den Google Play Filmen funktioniert?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ist wohl der Schreibschutz normale Videos gehen. Aus dem Shop geladene Videos haben die Endung pyv. Habe mehrere Player probiert. Was auch komisch ist wenn man die Verbindung ausschaltet das Video startet und dann die Verbindung startet. Bei mir startet dann das Handy neu. Lösung Videos konvertieren.

Zur Latenz ich finde es sind ca. 500ms Verzögerung zu sehen. Bin ca. 3-4 Meter entfernt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Das Teil in Verbindung mit N64 Emulator und 4 Ps3 Controllern...
Damit könnte man schnell und fast überall eine gemütliche Spielrunde veranstalten.
Leider kommt es mir so vor als ob der Lag zu stark/deutlich ist um damit gut spielen zu können.
Hat jemand schon mal damit gespielt (sowohl Android Spiele als auch Emulatoren) ?
Und kann jemand das im Vergleichen mit der Kabel Variante?
Kriterien wie Lag, Bildqualität, Betriebsgeschwindigkeit sowie Spielgefühl sind für mich sehr wichtig.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Edit: Ich habe bei Amazon in den Kommentaren herausgefunden das man mit dem S3 keine 1080p Videos abspielen kann dank der angeblich zu starken Hardwarebeanspruchung.
Ist das auch beim Note 2 so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.653
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
P
  • PeRoSa07
Antworten
1
Aufrufe
1.619
Grammaton-Kleriker
Grammaton-Kleriker
S
Antworten
1
Aufrufe
1.580
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten