AllShareCast - Was benötige ich?

Hallo zusammen,

ich habe kein DSL also kein Wlan zuhause und habe gelesen, das der AllShare Cast Dongle
auch per Handy mit Wifi direkt funktionieren soll. Halt der TV muss hdmi haben ist das richtig ?

Danke im Vorraus.
 
Hm.. WiFi Direct geht über WLAN. Dein Fernseher braucht WLAN, HDMI ist hier nicht entscheidend. Ohne WLAN kein WiFi Direct, soviel ich weiß. Vielleicht geht es ja über die HotSpot Funktion..
 
Also ich bin mir sicher wenn sich 2 Geräte mit Wifi direkt verbinden, braucht man keine Internetverbindung (ohne Hotspot).

Ich weiß nur nicht ob der AllshareCast Dongle T10E den Datenaustausch so unterstützt.

edit/ und an den TV per HDMI weiterleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wpx8rspn schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe kein DSL also kein Wlan zuhause und habe gelesen, das der AllShare Cast Dongle
auch per Handy mit Wifi direkt funktionieren soll. Halt der TV muss hdmi haben ist das richtig ?

Danke im Vorraus.

Auch wenn du kein DSL hast, kannst du dir einen Z.B. gebrauchten, günstigen WLAN Router kaufen. Dein tv benötigt dann einen Lan Anschluss. Tv an den Router anschließen und Phone über WLAN verbinden...

Gesendet von meinem GT-N7100
 
  • Danke
Reaktionen: wpx8rspn
Hatte vor dem note2 das s3 mit dem original samsung wlan hub um daten mit meinem smart tv zu syncen sprich spiele spielen filme schauen etc...dazu wird keine wlan Verbindung im eigentlichen sinn benötigt...also Internet unabhängig...deshalb ja wifi direkt...läuft prima und das beste der vom s3 läuft auch mit dem note2...in diesem sinne

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: wpx8rspn
Dieser WLAN Hub den du meinst ist der kleine "Mediaserver" von Samsung mit eigenem Speicher? Den Bildschirm auf das TV-Gerät klonen kann der aber nicht?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mal beim Samsung Support nachgefragt zwecks Unterstützung und verwendeten Standard, hier die aufschlussreiche Antwort:

"Sie möchten wissen, ob Sie unser Samsung Galaxy S 4 und das Samsung ATIV smart PC Pro 700T1C A02 mit unseren Allshare Cast Dongle nutzen können. Sehr gern beraten wir Sie.

Das Samsung Galaxy S 4 verfügt über die Funktion Screen Mirroring. Hiermit können Sie das Gerät mit einem AllShare Cast-Dongle oder HomeSync an einen großen Bildschirm anschließen und dann Inhalte senden. Dies funktioniert auch mit anderen Geräten, welche die Funktion Wi-Fi Miracast unterstützen. Unser Dongle ist hier natürlich kompatibel.

Weitere Informationen zum Screen Mirroring finden Sie auch im ausführlichen Handbuch des Samsung Galaxy S 4 auf Seite 69. Diese Anleitung erhalten Sie kostenfrei unter folgendem Link:

GT-I9505 - DOWNLOADS | SUPPORT | SAMSUNG

(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)

Eine Möglichkeit das Bild von Ihrem XE700T1C auf einem Fernseher bzw. Beamer zu übertragen ist ausschließlich über eine Kabelverbindung möglich. Einen Dongle bietet Samsung nicht an."
 
Ich habe den AllShare Cast dongle T10E nun erhalten.
Gerippte Videos.mp4, ca.260mb ruckeln mit den Samsung Video Player etwas. Beim Ton ist keine Verzögerung.

Mit der Gallery Google 4.2 laufen die Videos deutlich flüssiger.

@Kamikaze47 ist der von dir angegebenen Dongle eine 2. Generation wegen den Bezeichnung T10J ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden sich nur im mitgelieferten Netzteil unterscheiden, dem Link nach scheint das die US-Version zu sein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe den D9ngle jetzt auch da. Das Telefon verbindet sich damit, aber nach ca. 5 Sekunden wird due Bildschirmspiegelung automatisch immer wieder deaktiviert. Am TV ist nichts zu sehen. Hat jemand eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Handy Neustart, tv vom strom trennen und den dongle auch kurz vom Strom kappen...hatte das Problem auch zuerst am Anfang...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habs schon hinbekommen...mein TV hatte beim Anstecken die hdmi-Eingänge in der Reihenfilge getauscht und ich war beim falschen :D
Aber die Qualität ist irgendwie stark vom Videoformat abhängig? Das Demovideo mit den Hubschraubern ist top scharf, andere Videos sehen auf dem Smartphone besser aus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Liegt am Videoformat...HdReady oder FullHd...oder dann doch evtl. nur SD

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und läuft die Bildschirmspiegelung mit 720p (Handyauflösung) oder 1080p (Fernseherauflösung)?
 
Laut Verpackung soll Full HD funktionieren...aber real wird nur 720p dargestellt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist abhängig vom Device. Beim S3 sind es 720p, beim Note2 und S4 FullHD.

Wie ich hier irgendwo gelesen habe ist das abhängig vom RAM des Telefons/Tablets. FullHD nur bei 2 GB.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Kamikaze47
Mal in das Zubehör-Forum verschoben

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
8
Aufrufe
7.511
Sonnenstich
Sonnenstich
jannnn
Antworten
22
Aufrufe
5.191
Michael211088
M
G
Antworten
10
Aufrufe
2.633
76inc
7
Zurück
Oben Unten