AllShareCast - Was benötige ich?

LeFrench

LeFrench

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Bonjour Ihr Lieben,

Das ist für mich eine absolute Neuheit...
Wenn ich es richtig verstanden habe kann man auf dem Fernseher Bilder und Videos vom Note 2 abspielen lassen ... Korrigiert mich bitte ...

Man macht den AllShare Cast an geht dann auf z.B. Bilder und lässt eine Diashow laufen. Sie erscheint auf dem Bildschirm...?

Ich muss bald mir einen neuen Fernseher kaufen (meiner ist mehr als 15 Jahre alt, läuft zwar immer noch, ist aber in seiner Endphase).

Bitte seid ganz präzis ... Was muss ich genau kaufen um dieses Effekt geniessen zu können ? Ich habe vorher gelesen "Smart TV" ... Ist das die genau Bezeichnung, oder worauf soll ich achten ?
 
Hallo !
Ich kann dir sagen das es mit nem Philips 50pfl7956k wunderbar funktioniert und auch gut aussieht und Ich persönlich kann dir das Ambilight generell empfehlen. :biggrin:
 
@Mushu666
Ich bedanke mich für deine Mühe, aber du hast eigentlich meiner Frage nicht beantwortet ...
Was muss ein Fernseher können um diese Arbeit verrichten zu können. Ich brauche kein Modell sondern techn. Daten bzw. Bezeichnungen.
 
Du brauchst einfach nur ein fernseher mit lan oder wlan mehr nicht aber am besten du kaufst dir ein Samsung smart tv der kann noch mehr.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: LeFrench
Wenn ich mich nicht irre, dann muss der Fernseher DLNA können. Können aber mittlerweile alle, die LAN oder WLAN können.
Evtl. würde sich ja auch ein Sangsom-TV anbieten.
Sollen ja auch nicht so schlecht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael211088 und LeFrench
Wie die Vorredner schon sagten ist ja Smart-Tv in den Neueren Geräten schon überall drin und auch Funktional , beim Philips sieht das Aufgenommenes Video ( Vom Note2 ) schon sehr gut aus und läßt sich bis auf Kleinigkeiten auch nicht von einem Camcorder unterscheiden.

Was Philips , Samsung und wie sie alle unterscheidet, ist meist nicht das Panel, sondern die Aufbereitung des Bildes wobei ich auch noch eine Dreambox dran hängen habe und diese sozusagen alles übernimmt und unabhängig vom TV auch des Streamen über WLan ermöglicht ohne das der TV aus können muß .

Es kommt also :

1. auf den Geldbeutel

2. auf die persönlichen Bedürfnisse
und
3. auf das was ich insgesamt will an.

Ich selbst bin TechnickFreak und hab daher einen haufen Spielereien die
andere warscheinlich als "zu viel" erachten würden aber solange meine Freundin sich dran erfreuen kann ist das auch noch okay . :cool2:

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: LeFrench
Bonsoir,
Durch euch bin ich schlauer geworden und werde mein nächster Kauf an euere Erläuterungen orientieren.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe das ganze in einen eigenen Thread verlagert. Ist so, glaube ich, besser aufgehoben.
 
  • Danke
Reaktionen: capsulcom
Für AllShareCast braucht man das Samsung Original AllShare Cast WLAN-Hub
und einen TV mit HDMI und sonst nichts meiner Meinung.Das andere ist
AllShare Play.Das erste ist aber viel besser und schneller.
 
Ich glaube auch hier gehen "AllShare Play" und "AllShare Cast" ein wenig durcheinander.

Wenn du Videos, Fotos oder Audio vom Handy auf den TV streamen willst, dann brauchst du nur einen Fernseher, BD-Player oder SetTop Box (VideoWeb, GoogleTV, WD Live), die DLNA können, was - wie schon erwähnt wurde - heutzutage eigentlich jedes Gerät kann. Bei Samsung läuft das unter dem Namen "AllShare Play", bei allen anderen unter dem "richtigen" Protokollnamen DLNA.

Mit AllShare Cast kann man wiederum den Bildschirm vom Samsung Gerät 1:1 auf dem Fernseher darstellen, also zB auch Präsentationen oder Spiele. AllShare Cast gibt es meines Wissens in keinem Gerät eingebaut, auch nicht in Samsungs "AllShare" beworbenen Geräten (damit ist immer nur AllShare Play gemeint), sondern dafür braucht man diesen AllShare Cast Dongle, den man per HDMI an jedes beliebige TV-Gerät (oder Beamer etc.) anschließt.


Sprich, so oder so ist es erstmal egal welchen Fernseher du kaufst, DLNA kann jeder, und wenn du AllShare Cast nutzen willst brauchst du eh den extra Dongle von Samsung.

Schade, dass Samsung nicht unter dem Namen AllShare auch ein Cast-Modul in allen seinen Geräten hat (denn wäre ja eigentlich nur ne Software-Sache), aber so isses nunmal. Ich bin da auch selbst drauf reingefallen, und hatte mir nen BD-Player von Samsung wg AllShare geholt, bis ich eben gerafft habe, dass Play und Cast was verschiedenes ist und Cast leider nicht eingebaut ist.

VG
Eddie

PS: Hier steht auch mehr zu und der AllShare Cast Dongle ist im Video zu sehen, vll hilft das auch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-streaming-fuer-samsung-galaxy-s3.239950.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nobecker
Alles richtig was hier gesagt wurde. :drool:

Aber:

Man muß aber auch einen Router haben, der DLNA unterstützt und auch weitergibt.

Ich habe beispielsweise einen Telekom Speedport Router (VDSL) an dem mein Philipps Smart-TV Fernseher per Kabel hängt und der über den Router auch ins Internet kann. Mein Note 2 ist über WLan mit dem Router verbunden.

Der Fernseher wird vom Note 2 nicht erkannt. Mein Laptop, der auch per Wlan am Router hängt, erkennt den Fernseher auch nicht. :confused2:

Grund: Der VDSL-Router der Telekom gibt kein DLNA ins Netzwerk. :confused2:
 
Da muss ich ein Veto einwerfen. .. habe auch einen Speedport und vdsl und bei mir wird alles erkannt. .. der Fernseher findet ohne Probleme das Note und meine Notebooks. Und umgekehrt. ..
Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, bei mir klappt es mit dem Samsung Smart TV auch perfekt.
WLAN über die einfache Fritz Box 7113. TV mit Netzwerk koppeln. Die entsprechende App ist bereits auf dem TV installiert. Note2 wird auch sofort erkannt und man kann alle Fotos und Videos, aber auch mp3 Musik abspielen vom N2.:)

Die Videos sehen selbst bei 55 Zoll Geräten sehr ansprechend aus.
 
Und man benötigt event. noch die Allshare Software...falls man auch mit dem Rechner zusammenarbeiten möchte!...also vom TV auf den Rechner zugreifen u.s.w. allerdings nur für Win. Gild glaube für alle Samsung TV's die "Allshare" unterstützen...also eigendlich alle ab Mod. ES5500...aber bitte nochmal kontrolieren!

UE40ES5700S -

gruß
joe
 
Vielen Dank Ihr Lieben,

Ich schmeisse mich jetzt an der Sache ran...
Bin gespannt

Liebe Grüsse aus Saarbrücken
Jean-Pierre
 
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen.
Die Stichworte heissen:
DLNA und WLAN wenn Du kabellos vom Handy auf den Fernseher/Beamer/Laptop/PC streamen willst.
Das heisst dein Ferseher muss ins WLAN
können und den DLNA-Standard (Digital living network alliance) unterstützen. Auch der Router muss das können...können aber alle neueren.
Wie bereits geschrieben macht das auch eigentlich jeder neue Fernseher. Bis auf Apple-Produkte. Die haben einen eigenen Standard.
Du kannst das aber auch schon mit Deinem alten Fernseher geniessen insofern Du diesen z.B. über VGA oder HDMI an den PC/Laptop angeschlossen hast. Du brauchst dann nur eine Software/Mediacenter die DLNA können. Und da nehme ich XBMC. Kann ich nur empfehlen. Das Windows Mediacenter kann das mit ein paar Einstellungen meines Erachtens auch. Auf dem Smartphone nutzt Du dann Samsung Allshare oder oder oder...es gibt viele Apps die DLNA können. In meinem Fall: BubbleUPnP. Das funktioniert am besten bei mir.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Nutze allshare zwar selber nicht aber wenn ich richtig informiert bin kannst du allshare cast nur nutzen wenn dein Flash counter im Telefon auf Null steht... Nur so am rande

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich klinke mich mal kurz hier mit ein. Vielleicht kann mir ja jemand auf die schnelle helfen.
Habe das samsung allshare Cast Dongle und funktioniert auch mit dem S III prima. Bekomme nur mein Tab 10.1 nicht verbunden.
Liegt das evtl an dem app auf dem Tablet ? Diese heißt nämlich nur allshare und nicht allshare Cast. Sollte das so sein, wo bekomme ich dann die passende app. Habe weder im playstore noch bei Samsung etwas passendes gefunden.

Galaxie S3 und Tapatalk, das passt
 
Einstellungen weitere Einstellungen Einschalten.Oder in der Schnellstartleiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, eine weitere Frage zum Dongle:
Kann er auch mit Notebooks mit Intel Wireless kommunizieren? Die technischen Unterschiede sind ja reine Software.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
8
Aufrufe
7.510
Sonnenstich
Sonnenstich
jannnn
Antworten
22
Aufrufe
5.190
Michael211088
M
G
Antworten
10
Aufrufe
2.633
76inc
7
Zurück
Oben Unten