Alu Bumper für Note II schlecht für Handy Empfang?

freak77

freak77

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi lieber Mit-Noter.....mich würde mal interessieren,da ich liebäugel mir ein Alu Bumper für das Note 2 zu holen,ob man damit Empfangsschwierigkeiten bekommen kann,da es ja ums ganze Gehäuse geht,oder hat das keinerlei Einfluss darauf?

danke für Antworten:thumbup:
 
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=320704

Metall Akkudeckel für das Samsung Galaxy Note 2 N7100 (Review)

Einige Threads unter deinem erstellten und habe ich nur durch kurzes scrollen ohne Suchfunktion gefunden! ;-)

...von unterwegs @ GalaxyNote2 & Tapatalk2
 
Das ist natürlich megaedel! ;-) und auch von der Abschirmung etwas anderes. Ich denke nicht das es viel aus macht, da das original backcover ja erhalten bleibt.

Was mich allerdings dazu noch intessiert ob das Samsung Flipcover dann noch passt... Das ist nämlich der einzige Grund, das mich vom Flipcover ab hält, weil da der Rahmen ungeschützt ist... ;-)

...von unterwegs @ GalaxyNote2 & Tapatalk2
 
leider sehen die rahmen nur bei weiss gut aus ich hätte sonst gold geholt. das muster von titanium grey isst besonders in der sonne schön.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese bumper verkratzen aber bestimmt den silbernen rahmen unserer notes

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat von euch schon Jemand so einen Alu-Bumper im Einsatz?
Wie sieht es mit dem zerkratzen des Rahmens aus?
 
Ich habe seit zwei Monaten, zwei Alu-Bumper unterschiedlicher Hersteller mit gleichem Prinzip im Einsatz. In den Innenseiten der Rahmen sind Gummistreifen verklebt und halten das Note minimal aber effektiv auf abstand. Etwas mehr von den Gummistreifen hätte es aber sein dürfen. Solange das Gerät fest im Rahmen liegt gibt es auch keine Beschädigung. Kratzer oder Abschürfungen habe ich bisher keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch einen Alu Bumper [Silber] seit Monaten im Einsatz. Zusätzlich hab ich mir noch ein Aluminium Back Cover [Silber] zugelegt. Wertet das Gerät optisch nochmals Enorm auf.

Bin kein Freund von Taschen. Und das Flip Cover schützt lediglich das Display. Empfangsprobleme oder sonstige Einschränkungen konnte ich keine feststellen.


Greetz domme :)

Send from my Note2

my Devices:
Samsung Galaxy Note
HTC HD2 Android
 
domme2005 schrieb:
Zusätzlich hab ich mir noch ein Aluminium Back Cover [Silber] zugelegt. Wertet das Gerät optisch nochmals Enorm auf.
Empfangsprobleme oder sonstige Einschränkungen konnte ich keine feststellen.
Habe mir auch solche Alu-Back Cover zugelegt (Silber & Grau) und kann deine Aussage nur bestätigen.
 
Ich habe einen roten Alu-Bumper gekauft und finde es nicht so gut, was den Look angeht.
Der Empfang wird nicht beeinträchtigt.
 
Kommt natürlich auf die Farb Kombination an. Hab ein weißes Note mit Silber Back Cover und silbernen Alu Bumper. Sieht sehr edel aus und ist Super geschützt.



Send from my Note2

my Devices:
Samsung Galaxy Note
HTC HD2 Android
 
grisu63 schrieb:
Ich habe einen roten Alu-Bumper gekauft und finde es nicht so gut, was den Look angeht.

Ich würde zu Rot noch einen Schwarzen Carbon Akkudeckel empfehlen, sieht bestimmt gut aus. Habe selbst Silber/Carbon.

Ausserdem muss man sich erst mit dem Neuen Design anfreunden! :blink:
 
Wie siehts mit Nfc aus ?
Wird das denn bicht durch Metall beeinträchtigt??
 
Das trift aber nicht auf den Alu Bumper zu sondern nur auf Alu-Akkudeckel und in diesen ist keine NFC Spule verbaut.
 
domme2005 schrieb:
Kommt natürlich auf die Farb Kombination an. Hab ein weißes Note mit Silber Back Cover und silbernen Alu Bumper. Sieht sehr edel aus und ist Super geschützt.

Woher, wenn man fragen darf? :)

Send from my Note2

my Devices:
Samsung Galaxy Note
HTC HD2 Android



Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gekauft bei Amazon!!

Metall Battery Cover
hete5yge.jpg


Alu Bumper
9y8a5ury.jpg




Send from my Note2

my Devices:
Samsung Galaxy Note
HTC HD2 Android
 
  • Danke
Reaktionen: onspeed
Wenn du den Rahmen oben einschiebst, berührst du dabei nicht das Display. Ich frag nur nach wegen eventueller Kratzer, die dabei entstehen könnten.
 

Ähnliche Themen

michaelxy
Antworten
17
Aufrufe
1.728
michaelxy
michaelxy
P
  • PeRoSa07
Antworten
1
Aufrufe
1.620
Grammaton-Kleriker
Grammaton-Kleriker
S
Antworten
1
Aufrufe
1.583
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten