Avanto POWER Akku mit 6500 mAh

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe enbeso diesen Akku jetzt seit einer knappen Woche im Einsatz.
Was mir auffällt, is das die ersten 20 Prozent relativ schnell verbraucht sind und der Verbrauch dann immer weiter zurückgeht... interessant oder?
Jedenfalls stört mich der der Deckel nicht, das Handy liegt eher noch besser in der Hand als zuvor.
Mich würde mal interessieren wieviel mAh tatsächlich in den Akku passen ;)

Mohnfeld schrieb:
Ich habe enbeso diesen Akku jetzt seit einer knappen Woche im Einsatz.
Was mir auffällt, is das die ersten 20 Prozent relativ schnell verbraucht sind und der Verbrauch dann immer weiter zurückgeht... interessant oder?
Jedenfalls stört mich der der Deckel nicht, das Handy liegt eher noch besser in der Hand als zuvor.
Mich würde mal interessieren wieviel mAh tatsächlich in den Akku passen ;)

Hallo

Mir ist heute Morgen der Power Akku meines S3 in der Wohnung mit einer Stichflamme explodiert.
Hätte ich nicht gerade gemailt, wär mir nicht aufgefallen,dass das Handy plötzlich abschaltet.

Ich hab eine Hülle, nehm das S3 raus, den Akku, weil es nicht mehr an ging und dann hab ich den Akku schon auf den Herd geschmissen, weil er so heiss war.

Was dann kam...ein ziemlicher Knall. etwa ein Meter ein Blitz/Flamme über die ganze Abwasch, überall ganz feiner schwarzer Staub und die ganze Wohnung ist eine einzige stinkende Rauchwolke :mellow:

In der Hand, reisst Euch das die Finger weg. Akku ist ein 2850mah high capacity gold akku. Ich kann den Typ nicht mehr lesen, alles verbrannt. Aber der Akku war Goldfarben und kostete etwa 27 Euro.

Leute, mit sowas risikiert Ihr Eure Hände. Hätt ich die Kante angefasst und die extreme Hitze nicht sofort bemerkt, wäre meine rechte Hand jetzt mit verbrannt.

Nie mehr. Ich wusste nicht, dass es so gefährlich ist. Lass die Finger davon, die brennen nicht einfach, die explodieren richtig.

Gruss
Martin

Oh, da hast du ja mal richtig Glück gehabt/gut reagiert.
Wieder ein Beleg dafür, dass im Zweifelsfall Original- bzw. Markenzubehör Sinn macht. Nicht dass dabei sowas vollkommen ausgeschlossen wäre, aber es passiert eben noch seltener und zieht i.d.Regel eine Rückruf-Aktion nach sich.

Zurück
Oben Unten