Avanto POWER Akku mit 6500 mAh

X

xXx_Androide_xXx

Gast
Moins!
Ich wollte mir einen 6500 mAh Li-Ionen Akku Bestellen.
Leider finde ich keine Kundenrezensionen.
Kann mir vielleicht jemand sagen,ob dieser Akku der Marke Avanto was taugt?
Und ob der Akku überhaupt gesund ist,für´s Note II?

Das Note II hat ja eine Bemerkenswerte Akkulaufzeit.
Allerdings wäre ich für die doppelte Leistung des Akku´s nicht abgeneigt. :biggrin:

Der 6500er ist hier aufzufinden:
Avanto POWER Akku für Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100: Amazon.de: Elektronik

Thx schon mal für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohh man ist das potthäßlich geht ja überhaupt nicht und lässt sich sowas überhaupt halten!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iNz und VivianMeally
Hände weg von solchen billigen Akku nachbauten - noch dazu wenn dieses angeblich extrem hohe Kapazitäten besitzen.

Denn:
1. Wird der Akku niemals die versprochenen 6,5Ah bringen, dass sind höchstens Wunschangaben des Händlers... Es gibt keinen standardisierten und festgelegten Messstandard für die Akkukapazität - wenn man es auf die spitze treibt, entlädt man den Akku einfach mit einen äußerst geringen Verbraucher von beispielsweise nur 10mAh - dass hat allerdings kaum etwas mit der realen Verwendung im Handy Zutun, wo weit größere Ströme fließen.
Davon mal ab wird der Wert so oder so mehr ausgedacht sein... Man kann nur bei Originalen Akkus davon ausgehen dass sie auch halten was sie versprechen.
Die meisten nachbauten schaffen letztlich wesentlich weniger als die originalen Akkus.
Wie denn auch? Die Akkukapazität ist physikalisch begrenzt - mehr passt nicht in einen bestimmten Raum. Und ohne den Akku zu vergrößern, kann dieser nicht über mehr Kapazität verfügen.
(siehe edit)

2. Diesen Nachbauten fehlen häufige wichtige Schutzfunktionen, die ein defekt oder gar die Explosion des Akkus verhindern. Es gab in den Nachrichten schon einige Fälle in dem solche Nachbauten im Handy explodiert sind und schöne Flammen erzeugt haben ;) Das Handy ist danach natürlich nicht mehr zu gebrauchen.

3. Dazu kommt noch, dass die Fehlfunktion von Akkus durch Verunreinigungen im Akku selbst entstehen - Samsung produziert (oder lässt produzieren) in Fabriken mit Reinraumatmosphäre. Nur wo produzieren die billig Nachbauer? irgendwo in einer alten Kohlefabrik? ;) Man weiß es eben nicht.. und schnell ist mal ein Eisenspan mit in dem Akku und das Teil wird zur tickenden Zeitbombe :D

4. Oft fehlt diesen Akkus auch weitere Funktionen bzw. sind falsch/schlecht konstruiert, so dass das Handy z.B. nicht mehr den Ladezustand anzeigen kann oder im schlimmsten Fall einfach gar nicht den Akku lädt.


Es gibt viele die mit Nachbauakkus gute Erfahrung gemacht haben, ich selbst nutze sie für einfache/alte Gerät auch ab und zu. Aber mein kostbaren Note 2 würde ich damit nicht quälen ;)

edit://Augen auf beim Eierkauf... habe den Akkudeckel total übersehen - ok da der Akku nun größer ist, ist natürlich theoretisch mehr Platz für die Leistung... ich nehme das mit der Leistung also zurück ;) Wobei ich den Wert von 6,5Ah trotzdem etwas bezweifle... ansonsten wie tinok schon sagt, potthässlich :D und sicherlich auch schlecht zum anfassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mobile surfer
@ tinok Ob das potthässlich ist,oder nicht,kann dir sowas von egal sein.
Hier geht es nicht ums aussehen,sondern um die Leistung und Verträglichkeit.
Wo hast du denn dein Display beim Note?Hinten oder vorne?

Zitat von dir: lässt sich was fast auch nicht halten
Ja ne,ist klar! :D

bingo5 Ich werde vorerst die Finger davon lassen.;) dein Satz,wo die wohl ihre Akku´s produzieren,lässt mich nachdenklich werden.
 
Stimmt schon es kommt auf einen persönlich drauf an, ob es einem gefällt bzw. das mehr an Akkulaufzeit Wert ist. Aber ich denke, abgesehen von dem persönlichen Schönheitsfaktor, dass sich das Note dann schlechter bedienen und festhalten lässt.
Um das allerdings wirklich beurteilen zu können, muss man auch verrückte warten die es auf ein Versuch ankommen lassen :D

Allerdings hält unser Note doch auch so schon sehr lange durch (verglichen mit anderen Smartphones) - und spätestens Abends/Nachts hat doch eigentlich jeder eine Steckdose zu Verfügung?

edit://Da halte ich es für eine sinnvollere Alternative solche extra Akkus mit USB-Anschluß zu benutzen - sollte dem Note2 unterwegs wirklich mal die puste ausgehen, einfach den Akku anschließen und es lädt sich wieder auf... man riskiert so einen Schaden am Handy viel weniger, ist flexibler und macht sein Handy nicht unnötig schwerer/dicker.
 
bingo5 Ich werde vorerst die Finger davon lassen.*dein Satz,wo die wohl ihre Akku´s produzieren,lässt mich nachdenklich werden.

Dein Auswahlverfahren ist zu pauschal...
Li-Ionen Accus werden fast ausschlieslich in China hergestellt, auch die sehr Hochwertigen, das Herstellerland sagt also erstmal nichts über deren Qualität aus. Allerdings kommt auch so einiges an minderwertigen bis gefährlichen Produkten aus dem selben Land...die Qualitätsprüfung/selectierung der Zellen entscheidet über gut oder böse.

Ps. 80-100% deines Phone's kommen ja auch aus...?

Gruss Chr
 
  • Danke
Reaktionen: fotoingo
Mit wo ist weniger das Land gemeint als viel mehr der genaue Ort der Produktion. In China gibt es sehr hochwertige Werke, wie es in Deutschland auch Werke gibt die eher von mangelhafter Qualität zeugen...
 
Habe ich irgendwas anderes geschrieben?:winki:
 
ChristophR schrieb:
Habe ich irgendwas anderes geschrieben?:winki:
Naja der Satz "Dein Auswahlverfahren ist zu pauschal..." suggeriert schon, dass du davon ausgehst dass wir/ich meinten China = immer Böse ;) Aber wenn wir beide das Selbe meinen ist doch ok :thumbup:
 
Hallo!
Ich hatte
Ich habe vier Jahre lang solche größeren Akkus, mit entsprecheden Rückdeckel, in meinem HTCHD2 und vorher in dem Eten800, benutzt.
Zwei waren mit der doppelten und einer mit der rund 2,5 fachen Kapazität angegeben.
Dies erfüllten sie nicht ganz, wobei der schlechteste der mit Abstand teuerste von HTC selbst war.
Ich kam bei dem Großen auf eine Verdoppelung der Laufzeit, beim Kleineren auf etwa 70% Verlängerung.
Einen Leistungsschub bekam das Ganze dann als ich die ersten MIUI Installation auf dem HTC hatte, die ein besseres Powermanagement mitbrachte als das des Windows 6.5.
Ich muss auch sagen, das ein Smartphone bei mir genauso ein Gebrauchsgegenstand ist wie eine Kamera, Auto, PC,Fernseher........und einfach nur funktionieren muss, das Aussehen ist mir schnurzpiepegal - in diesem Fall sogar extrem, da es sich um die Rückseite handelt.
Allerdings werde ich mir wahrscheinlich bei dem Note2 keinen solchen Akku kaufen, da ich beim Galaxy2 meiner Frau die Otterboxen kennen - und schätzengelernt habe - und die passen dann leider nicht mehr.
Die Akkuleistung des Note2 Originalakkus ist nicht schlecht und ich komme auf eine etwas bessere Laufleistung als mit dem HTC und Originalakku, erreiche allerdings nicht die Ausdauer des Stärkeren.
Ich werde mir eine externe Powerbank zulegen, um die Laufzeit zu verlängern, vor allem auch da das gaggelige Öffnen und Schließen des Note-Akkudeckel keinen Spaß machen und ich nicht glaube das diese Konstruktion lange hält, wenn man mehrmals die Woche die Akkus austauscht.
Ciao baeckus
 
  • Danke
Reaktionen: fotoingo
..und NFC geht mit dem Deckel auch nicht mehr.

(4 Deppenapostrophe in diesem Thread gefunden, die behalte ich für meine Sammlung. Danke.)
 
Hallo!
Antenne vorsichtig ablösen - auf den neuen Deckel aufkleben - fertig.
Hier kaufen sich Leute um sich von der Masse(der Note2 Besitzer) abzuheben, schlecht passende Aludeckelchen, die bewiesenermaßen die Empfangs und Sendeeigenschaften sowohl der Telefoneinheit, als auch des Gps-Empfängers beeinträchtigen - da ist mir dann aber ein Buckelchen das die Lllllaufffistngder Kiste verbessert aber lieber;)
Ciao baeckus
 
baeckus schrieb:
Hier kaufen sich Leute um sich von der Masse(der Note2 Besitzer) abzuheben, schlecht passende Aludeckelchen, die bewiesenermaßen die Empfangs und Sendeeigenschaften sowohl der Telefoneinheit, als auch des Gps-Empfängers beeinträchtigen

Ich finde beide Spezies seltsam:tongue:.

Gruß Mario
 
baeckus schrieb:
Hallo!
Antenne vorsichtig ablösen - auf den neuen Deckel aufkleben - fertig.
Kann ja nicht jeder...
Aber okay, das Aussehen ist Geschmackssache, finden ja auch genug ein Note 2 generell zu groß.
Ich hatte früher einen iPAQ 3660 mit PCMCIA-Sleeve (inkl. extra-Akku eingebaut) und darin eine Mobilfunk-PCMCIA-Karte (Nokia Card Phone 2) fürs Internet unterwegs. Das ganze in Ledertasche am Gürtel. DAS war ein Klopper. Und damals hatte kaum jemand soetwas. Fürs Telefonieren hatte ich noch ein zusätzliches Handy am Gürtel. Batman wäre neidisch geworden.
Da kann ich über die paar cm des Akkus nur schmunzeln.

Wenn mans braucht, warum nicht. Ist in bestimmten Fällen bestimmt geil, mehr Akkuleistung zu haben. Ein externes Powerpack als Alternative muss man ja mit schleppen.

Es gibt auch Tests im Internet für solche Akkupacks beim Note 1, google mal, vielleicht findet man da ja einen Hersteller mit guter Qualität. Die Firma Mugen sei da mal genannt.
Schau auch hier mal im Note1-Zubehör-Forum, da gibt es 2 Threads dazu.

Hier noch ein "seriöser" Test beim Note 1:
SAMSUNG GALAXY NOTE 5000 MAH EXTENDED BATTERY AT&T VERSION - YouTube
 
ChristophR Es gibt hochwertige Wahre aus China,und mittelmäßige.
Aber das muss ich dir ja nicht sagen.
Nur wer weis schon,ob ich auch einen hochwertigen Akku einer sauberen Firma erhalte?
bingo5 schrieb: Samsung produziert (oder lässt produzieren) in Fabriken mit Reinraum Atmosphäre.
Stammt der Akku nun von einer mittelmäßigen Firma,fällt die Reinraum Atmosphäre denke ich schon mal weg.
Darauf bezieht sich meine "pauschale" Antwort.;)

__________

@ baeckus Ich war auch schon am überlegen,mir eine Powerbank zuzulegen.
Allerdings für mich doch sehr ungeeignet.
So mobil bin ich nicht unterwegs.;)
Und deine Geschichte mit dem Note-Akkudeckel: Mal gut das ich nicht der einzigste bin.:D

__________

Frank2 Was auch immer iPAQ 3660 mit PCMCIA-Sleeve ist.:D
Werde nachher noch ein wenig recherchieren,zwecks Akku.
otherwise Thx for the link.;)

Mfg!
 
Immer dieses pseudofachmännische Rumgesülze...
Was ist den nun mit dem Avanto Power Akku, hat den jemand bestellt und Erfahrungen gesammelt?

Ich schwanke zwischen dem Mugen und Avanto.

Lasst mal was hören, Jungs. :thumbup:
 
Ich persönlich nenne es Erfahrungsaustausch und nicht pseudofachmännisches Rumgesülze.

Dann schau doch mal im Startpost. Mittlerwile gibt es ein paar Meinungen bei Amazon.

Ich kann nur etwas zu Mugen beitragen, habe ich auch mal für ein Desire S gekauft und war ganz zufrieden. Ich halte Mugen für seriös.
 
Ja, bei Amazon die Rezessionen habe ich gelesen. Ich halte diese, gerade wenn es so wenige sind, für nicht unbedingt glaubwürdig.

Gut gefällt mir bei der Mugen-Variante die Schale mit dem Ständer, nur ob das den dreifachen Preis verglichen mit dem Avanto rechtfertigt?
 
Die Fa. Anker produziert auch hochwertige Akkus. Ich hatte damals einen für das HTC Sensation gekauft, dieser wurde von einem User gemessen, er hatte sogar ca. 100mAh mehr wie der originale.

Hättest du Probleme damit 2 Stck. Akkus zu kaufen und dann immer einen geladenen mitzuführen, dann wäre das unten aufgeführte Angebot was für Dich.

Zitat von Anker: Anker bietet verschiedene technische Gebrauchsprodukte an wie Batterien, Adapter, Ladegeräte etc. Da uns eine hohe Qualität wichtig ist, dürfen Sie vom Kauf eines Anker-Produkts erwarten, dass es mit den besten Materialien hergestellt wurde, zuverlässig arbeitet, zu günstigen Preisen erhältlich ist und dass Sie auf einen hervorragenden Kundendienst zurückgreifen können.

Hier der Link: Anker® 2 x 3100mAh Li-ion Akkus für Samsung Galaxy Note: Amazon.de: Elektronik

http://www.amazon.de/Anker®-3100mAh...3?s=aps&ie=UTF8&qid=1360489936&sr=1-3-catcorr
 
nja wer sich son dicken akku holt wird den schon brauchen und sich den nicht kaufen weil er es hübsch finden will

also diese mega akkus mit neuer rückseite waren eigtl immer besser sicher nicht 200 % leistung aber selbst wenns nur 150 sind ist ja schon mal ok aber denke alternativ einfach ein 2ten ORIGINAl akku kaufen und wechseln und die rückseite hält das aus ;) und wenn nicht ... die ist billiger als n akku also von daher wurst wa ^^

ich bin atm wiedre ganz zufrieden mit dem akku auch wenns nicht mehr so schön ist wie mit 4.1.1 aber für mich reichts 20 stunen schaff ich locker =)
 

Ähnliche Themen

Astra-Celly
Antworten
8
Aufrufe
2.329
TrisMeg
TrisMeg
K
  • Kobe9
2
Antworten
23
Aufrufe
5.152
Kobe9
K
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.651
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
Zurück
Oben Unten