Braucht man eine Displayfolie oder nicht?

Also ich habe die Dipos Folien und muss sagen, ich weiß nich nicht so richtig, ob ich davon begeistert bin. Ich habe rundeherum einen ca. 2-3 mm breiten Streifen, wo die Folie gar nicht klebt:thumbdn:

Fettflecken sieht man auf dieser Folie mehr, als ohne Folie.

Wie sind den die Antireflex Folien bei Euch (also die die sie haben)?
Ich hatte vor kurzem die Dinger auf meinem Ipad 3 und die haben direkt ein Ipad 1 Display oder noch schlechter gemacht, so grobpixelig wurde das durch die Folie. Ist das bei Euch auch so, dass beim Note 2 diese Antirflex Folie die Bildqualität massiv verschelchtert?
 
MisterAndrioda schrieb:
Also ich habe die Dipos Folien und muss sagen, ich weiß nich nicht so richtig, ob ich davon begeistert bin. Ich habe rundeherum einen ca. 2-3 mm breiten Streifen, wo die Folie gar nicht klebt:thumbdn:

Fettflecken sieht man auf dieser Folie mehr, als ohne Folie.


Meine Folie liegt rundherum sauber an, gleich beim ersten versuch hat es super funktioniert. Mit den Fettflecken denke ich, sind es genauso viele wie vorher. Die Folie wird bei mir aber erst nach einigen Tagen und mehrfachem drüberwischen glatter und damit unanfälliger für Fettflecken.
 
Diese Scratch Tests kann man komplett vergessen. Ich habe das Gerät seit Mittwoch Abend, hatte es in einer absolut sauberen Hosentasche für ein paar Minuten zum testen. Dann in einer Jackentasche die innen sogar aus weichem Wollfutter besteht. Nur den S-Pen vorsichtig benutzt, ansonsten lag es fast zwei Tage rum.

=> Eben einen schönen Kratzer festgestellt. Und ich hab absolut keine Ahnung, woher der kommen soll. Ohne Folie würde ich das Handy garantiert nicht benutzen.
 
enrico1973 schrieb:
Meine Folie liegt rundherum sauber an, gleich beim ersten versuch hat es super funktioniert. Mit den Fettflecken denke ich, sind es genauso viele wie vorher. Die Folie wird bei mir aber erst nach einigen Tagen und mehrfachem drüberwischen glatter und damit unanfälliger für Fettflecken.

kannst du mal ein bild hochladen?
will mir auch ne folie kaufen. die soll aber so viel wie möglich schützen.
gibt ja verschiedene größen

mfg
 
Habe heute Hama Folien bekommen die aber für das Note 1 waren. Bisschen doof auf Amazon beschrieben weil die Zahl 2 direkt hinter dem Wort Note kam, aber es waren 2 Stück gemeint.

Naja, gibt es schon gute Folien ? Wo kann man sie bestellen?
 
Ich habe derzeit eine mumbi-antireflexiv drauf. Sie liegt gut an und hat alle Funktionstasten etc. Ordentlich ausgeschnitten.
In der Sonne verbessert sich die Ablesbarkeit nochmal erheblich.
An der Wölbung an den Rändern muss man die Folie sehr gut andrücken, dann hält sie auch gut.

Sylvia
 
Sylvia schrieb:
Ich habe derzeit eine mumbi-antireflexiv drauf. Sie liegt gut an und hat alle Funktionstasten etc. Ordentlich ausgeschnitten.
In der Sonne verbessert sich die Ablesbarkeit nochmal erheblich.
An der Wölbung an den Rändern muss man die Folie sehr gut andrücken, dann hält sie auch gut.

Sylvia

Die Mumbi sind doch immer in 2 4er Packs oder nicht. Vier Stück die über das ganze Display gehen um zu zeigen, dass das keinen Sinn hat. Und vier mit Aussparungen an den Seiten. Das sind die eigentlich richtigen. An den Wölbungen an den Rändern sollte die Folie also gar nicht anliegen.
 
so iss es ! sobald du einen Bumper nuzt, den du häufiger an und ab machst, geht die Folie (crystal Clear) an den Rändern ab. Die kann dort bei dem Note 2, wegen der Abrundung nicht, halten !

Mumbi ist halt so schlau und liefert gleich die Alternative mit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine kleberlose Folie dort sitzen bleibt.

Ich nutze die Mumbi Folie und habe das auch getestet. Mumbi legt auch ein sehr nettes schreiben bei wo dieser Sachverhat auch erklärt wird.
 
War bei mir genauso, wie im vorherigen Beitrag beschrieben. 2 x 4 Folien und netter Brief. Ich komme aber mit den bis zum gewölbten Rand erstaunlich gut klar. Die Folie sitzt fest.

Sylvia
 
Sylvia schrieb:
War bei mir genauso, wie im vorherigen Beitrag beschrieben. 2 x 4 Folien und netter Brief. Ich komme aber mit den bis zum gewölbten Rand erstaunlich gut klar. Die Folie sitzt fest.

Sylvia

In der Beschreibung bei Amazon steht, dass 4x kleiner und 4x größer dabei ist. Hast du die kleinen drauf? Kannst du mal ein Bild posten?

Danke :)
 
rivalxstorm schrieb:
In der Beschreibung bei Amazon steht, dass 4x kleiner und 4x größer dabei ist. Hast du die kleinen drauf? Kannst du mal ein Bild posten?

Danke :)

Ich habe die große drauf. Und mit einem Foto sieht es schlecht aus, weil ich im Urlaub bin und nur das Note zum fotografieren mit habe.

Sylvia
 
Sylvia schrieb:
Ich habe die große drauf. Und mit einem Foto sieht es schlecht aus, weil ich im Urlaub bin und nur das Note zum fotografieren mit habe.

Sylvia

danke für die Antwort Sylvia

Sie haben die große Folie drauf, die laut Beschreibung aber nicht perfekt draufpassen soll :

"4 x Samsung Galaxy Note 2 Schutzfolie die das Display komplett abdeckt (und Sie werden sehen, das die Folien an den Rändern nicht haften und sich ein kleiner Luftschlauch bildet)"

Ist dies bei ihnen auch so?
 
Ich habe meine Schutzfolie runter geschmissen, da die Stifteingabe nicht 100%ig funktionierte.

Habe seit meinem Palm immer mit SF gearbeitet, aber die Zeichenfunktionen sind mir wichtiger als mein Sicherheitsgefühl.

Wobei ich durch die ganzen Messer vs. Note2 Videos guter Dinge bin, dass sich so schnell keine Kratzer bilden.

Das Note kommt nach der Benutzung auch immer gleich in seine gepolsterte Tasche zurück.
 
Kuroi schrieb:
Ich habe meine Schutzfolie runter geschmissen, da die Stifteingabe nicht 100%ig funktionierte.

welche Folie?
 
Kuroi schrieb:
Wobei ich durch die ganzen Messer vs. Note2 Videos guter Dinge bin, dass sich so schnell keine Kratzer bilden.


So hab ich bisher auch immer gedacht. Nun hatte ich das Note 2 vielleicht drei Tage in der Jeanstasche (in der ich auch immer alle anderen Handys problemlos transportiert habe) und schon habe ich zwei recht dünne aber ziemlich lange Kratzer drin. Vielleicht hol ich mir doch wieder ne Folie, mal sehen...
 
rivalxstorm schrieb:
"4 x Samsung Galaxy Note 2 Schutzfolie die das Display komplett abdeckt (und Sie werden sehen, das die Folien an den Rändern nicht haften und sich ein kleiner Luftschlauch bildet)"

Ist dies bei ihnen auch so?

Ja, da ist ein kleiner Luftschlauch ringsherum, wenn ich ihn suche sehe ich ihn ;-) . Meine Folie sitzt fest. Was ich sehr schön finde ist, dass ich an den Rändern, wo ich permanent anfasse noch Folie habe. Schlimmstenfalls muss ich alle Vierteljahre wechseln.

Sylvia
 
Ich hatte bis DAto immer die Dipos antirefreflex Folien, gefallen mir am besten, ok das Display sieht daddurcch etwa grobkörniger aus, aber solang es nur an der Folie liegt stört es mich nicht.Fingerabdrücke sieht man so gut wie gar nicht drauf und man kann gut in der Sonne das Display sehen..

Beim Luftschlauch an der Seite hilft nur eines, vorischtig mit Tesa abkleben , abziehen und neu andrücken, sonst bekommst du den nicht weck!!
 
Kuroi schrieb:
Habe seit meinem Palm immer mit SF gearbeitet, aber die Zeichenfunktionen sind mir wichtiger als mein Sicherheitsgefühl.

Wobei ich durch die ganzen Messer vs. Note2 Videos guter Dinge bin, dass sich so schnell keine Kratzer bilden.

Das Note kommt nach der Benutzung auch immer gleich in seine gepolsterte Tasche zurück.

Nach drei Tagen super vorsichtigem Umgang habe ich nun drei Kratzer. Der größere war warsch. schon ab Werk drauf, aber kleinere neue sehe ich bei Sonnenlicht schon deutlich. Geht gar nicht ab.
 
Hat das Note 2 diesmal nicht Gorilla-Glas spendiert bekommen? Dann wäre eine Folie nicht nötig.
 
Ich werde meine bei
www.displayschutzfolien.com
Ordern. Die sind das beste was ich hatte.
Benutze sie schon auf mehr als 5 Geräten.

Wenn heute/ morgen mein Note kommt.
Werde ich ihn die Maße geben so das er die Folien anbieten kann.


Gesendet mit dem HTC Sensation - Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

astor27
Antworten
4
Aufrufe
3.353
indidi
indidi
SeRuhrgebeat
  • SeRuhrgebeat
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
13.056
depp.jones
D
rtuner
  • rtuner
Antworten
0
Aufrufe
906
rtuner
rtuner
Zurück
Oben Unten