Braucht man eine Displayfolie oder nicht?

Atze04 schrieb:
Also ich hab eine atFolix Chrystalclear drauf und merke gar nichts davon, ist genauso wie ohne... ;)

Gesendet von meinem GT-I9300

Die habe ich auch drauf und sie sitzt perfekt, aber eines stört mich sehr.

Die Folie ist Fingerabdruckempfindlich, was beim Display ohne Folie nicht der Fall ist, da dieses extra eine Beschichtung hat.

So wie es aussieht, werde ich die Folie wieder entfernen.
 
Kann ich nicht bestätigen. Also die Enpfindlichkeit der Folie schon, aber ohne Folie wars genauso schlimm...
...trotz Beschichtung!
Ich führe abends eine simple Reinigung mit Rogge Screen Cleaner durch. Einmal ohne Druck wischen und Alles ist wie neu. Der Wahnsinn das Zeug.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Mhh die deckt aber nicht das komplette Display ab wie die vom S3 oder ? Kann jedenfalls nix lesen.
 
jackjona schrieb:
Die habe ich auch drauf und sie sitzt perfekt, aber eines stört mich sehr.

Die Folie ist Fingerabdruckempfindlich, was beim Display ohne Folie nicht der Fall ist, da dieses extra eine Beschichtung hat.

So wie es aussieht, werde ich die Folie wieder entfernen.

Kann ich auch nicht so bestätigen, sehe definitiv keinen Unterschied zwischen meinem und dem eines Kollegen ohne Folie...

Gesendet von meinem GT-I9300
 
PM28 schrieb:
Mhh die deckt aber nicht das komplette Display ab wie die vom S3 oder ? Kann jedenfalls nix lesen.
Schau mal bei Amazon, da gibt es 3 Verschiedene...
Habe mir mal die mit der rosanen Hütte bestellt...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Da das Phablet fast ausschließlich nur aus Display besteht, ist eine Folie schon ziemlich sinnvoll. Auch das Gekritzel mit dem Pen würde auf nackten Display auch nicht so toll aussehen, finde ich.
 
wildfloh schrieb:
Schau mal bei Amazon, da gibt es 3 Verschiedene...
Habe mir mal die mit der rosanen Hütte bestellt...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich habe heute die Spigen Folie aufgelegt.
Teuer aber:
Tatsächlich keine Fingerabdrücke mehr. Geniale Optik und äußerst sanftes Handling mit dem Pen (welcher auf der Folie keinerlei Spuren hinterlässt). In der Packung waren sogar zwei Folien.
Das Anbringen war unglaublich einfach und ohne irgendwelche Probleme möglich!
Meiner Meinung nach hat sich jeder Penny rentiert.
Klare Empfehlung für:
SPIGEN Ultra Oleophobic

Gesendet von meinem GT-N7100
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355053568202.jpg
    uploadfromtaptalk1355053568202.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 369
  • Danke
Reaktionen: depp.jones, Mobile surfer und gillan
Habe die Spigen Folie(Ultra Optics)


  • Matt, aber nicht total entspiegelt. Dadurch viel besser im Freien, bei immer noch sehr guten Faben und Grundhelligkeit.
  • Teilweise leichter Regenbogen-Effekt.
  • Keine Fingerabdrücke, bzw. etwa so, wie ohne Folie.
  • Etwas rau, aber keine Touch/S-Pen Einschränkungen.
  • Zwei Folien enthalten.
  • Anbringen nicht leicht, aber auch nicht nervig. Im Bad nach dem Duschen (-8

Bin zufrieden, insbesondere der Kompromiss mit der Teilentspiegelung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wildfloh schrieb:
Tatsächlich keine Fingerabdrücke mehr. Geniale Optik
Klare Empfehlung für:
SPIGEN Ultra Oleophobic

Gesendet von meinem GT-N7100

Hey, könntest du mal bitte die Geniale Optik beschreiben? Spiele auch mit dem Gedanken diese Folie zu kaufen.
 
Es ist als wäre die Folie überhaupt nicht da!
Ich hatte davor eine atfolix. Das war auch zu gebrauchen, allerdings Fingerabdrücke ohne Ende. Mit der neuen Folie habe ich den Eindruck, einzelne Konturen viel feiner wahrzunehmen.

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Vielen Dank. Dann werde ich die mal bestellen :)
 
wildfloh schrieb:
Ich habe heute die Spigen Folie aufgelegt.
Teuer aber:
Tatsächlich keine Fingerabdrücke mehr. Geniale Optik und äußerst sanftes Handling mit dem Pen (welcher auf der Folie keinerlei Spuren hinterlässt). In der Packung waren sogar zwei Folien.
Das Anbringen war unglaublich einfach und ohne irgendwelche Probleme möglich!
Meiner Meinung nach hat sich jeder Penny rentiert.
Klare Empfehlung für:
SPIGEN Ultra Oleophobic

Gesendet von meinem GT-N7100


Da du wohl sehr zufrieden zu sein mit dieser Schutzfolie und ich eine Schutzfolie direkt nach dem Kauf meines Notes 2 anbringen möchte wollte ich dich fragen ob du vielleicht die Folie etwas detaillierter beschreiben könntest.
Die Folie ist sehr teuer im Vergleich zu anderen aber ich möchte nur das Beste für mein Note.
Und könntest du Fotos schießen wo man z.B. die Kanten sehen kann?
Diese scheint auch gut zu sein... Wer kann diese in Verbindung ohne Einschränkungen empfehlen?
(http://www.amazon.de/Slabo-Displays...HY/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1355364470&sr=8-12)
Mich interessiert es wirklich sehr wie es auf dem Note liegt.
hast du in der zwischenzeit irgendwelche Mängel feststellen können und benutzt du eine Case für das Note 2?
Wenn ja welche?
Ich möchte spätestens Freitag eine Schutzfolie sowie eine Case bestellen aber ich habe keine Lust blind mir was zu holen.
Ich habe zwar bei Gameklip die Case mitbbestellt die benötigt wird um mein Note 2 daran anzubringen aber ich weiß nicht, ob das mein Standardcase sein sollte.

Vielen Dank im Vorraus für deine Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Case vom Klip würde ich nur zum Spielen verwenden.
Zur Folie:
→ bisher keine Mängel
→ die Ränder schließen wie die meisten anderen Folien auch nicht direkt an Rand ab, sondern lassen ca. 2,5 mm offen.
→ das Handling mit dem Pen ist traumhaft
→ die Folie ist tatsächlich super abweisend was Schmutz usw. anbelangt, im Notfall kann man sogar mit gewöhnlichen Taschentüchern mal schnell darüber fahren und das Display strahlt!
→ die Entspiegelung ist gut, könnte jedoch besser sein! Ansonsten bin ich sehr zufrieden und würde das Produkt wieder kaufen!

"Wie es auf dem Note liegt" ...ich verstehe Dein Anliegen nicht ganz? Das Auf bzw. Anliegen ist mittlerweile bei nahezu allen Folien pefekt, natürlich auch bei dieser!

Des Weiteren nutze ich das Flip Cover, welches für meine Zwecke optimal ist. In Verbindung mit dem Klip allerdings unbrauchbar.

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mobile surfer
Habe jetzt kleinere Kratzer auf dem Display und einen seitlich auf dem Display welcher sogar spürbar ist. Hatte wohl auch mal lieber prophylaktisch mir eine Folie holen sollen. Das Note 2 muss ja nur noch 2-4 Monate halten dann kommt das s4.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Wir macht ihr denn das Display komplett sauber, bevor ihr eine Folie anbringt? Mir ist das trotz intensiver Bemühungen heute nicht gelungen, meine @tfolix ohne Staubeinschlüsse aufzubringen...

Tapatalked mit meinem Galaxy Note 2
 
Mit Glasreiniger sämtliche Fettspuren beseitigen, mit einem fusselfreiem Tuch abwischen, wieder ein wenig mit Glasreiniger benebeln (damit die Folie nicht gleich kleben bleibt) und dann Folie auflegen und mit einem Tuch schön gleichmäßig von Displaymitte nach außen den Glasreiniger und eventuelle Blasen auswischen ... fertig!
 
Hiho,

Exakt so mache ich es auch, nur, dass ich einen TFT-Reiniger nutze, der er etwas verträglicher ist, sowohl für mich, die Umwelt, als auch das Note^^.

Gruß,
Gregor
 
TheStriker schrieb:
Hi Leute,
ich will mir das Galaxy Note 2 kaufen, aber bin noch am überlegen, ob ich mir eine Displayschutzfolie kaufe oder nicht. Was macht ihr immer? Lässt sich das Gerät mit S-Pen auf der Folie überhaupt bedienen?
Sonst habe ich auf meine ganzen anderen Handys immer Schutzfolienn drauf gemacht, aber brauchst man es beim Galaxy Note 2 auch?

Über eure Meinungen würde ich mich freuen :)


Pflicht, wenn du Kratzer obenhast, nimmst du die Folie runter, und wirfsts beim Fenster raus & NICHT dein schönes Note :)
 

Ähnliche Themen

astor27
Antworten
4
Aufrufe
3.353
indidi
indidi
SeRuhrgebeat
  • SeRuhrgebeat
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
13.057
depp.jones
D
rtuner
  • rtuner
Antworten
0
Aufrufe
906
rtuner
rtuner
Zurück
Oben Unten