Hüllen und Cases für das Galaxy Note 2

  • 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SlayEngine schrieb:
Habe den Bumper soeben bestellt. Sollte dienstags kommen. Werde berichten.

Habe den Bumper gerade ausprobiert. Schicke ihn sofort wieder zurück. Richtig schlechte Verabeitung!! Kann nur davon abraten.

Gruß
 
Ok das ist schade danke dir für deine Info!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ne will immer noch ein Ledercase :) dann bin ich aber auf das andere gestoßen und dachte vielleicht hat einer Erfahrung damit, weils optisch sehr ansprechend war. Danke für den Verweis auf den Thread!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II mit Tapatalk 2
 
was haltet ihr denn von dem original flip-cover von samsung? oder ist das nix, weil dann am rand zu wenig schutz ist.

ich habe momentan ein Case-Mate-Cover drauf. allerdings habe ich mir gedacht, da dieses flip-cover von samsung den akku-deckel ersetzt, würde das 1. das note etwas schlanker erscheinen lassen und 2. zusätzlich das display schützen.

mein problem dabei ist eben nur, dass es mit dem flip-cover an den seiten nicht so gut geschützt ist. oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bei meinem alten Galaxy S2 hatte ich diese
Tasche. Diese gefiel mir richtig gut beim S2 und jetzt suche ich das für mein Galaxy Note 2.
Benutzt einer von euch etwas ähnliches und kann mir das empfehlen? Ich suche nicht diese Taschen wo das Gerät fest drin sitzt, sondern eine wo ich das "nackte" Gerät rein- und rauspacke und eventuell sogar noch Bargeld/Kreditkarten/Visitenkarten etc reinlegen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, in dem Video wird es als nicht gut bewertet. Aber ich habe gehofft, hier von jemandem von euch eine Meinung zu hören ;) was wäre denn eine Alternative anstelle dieses flipcovers?
 
Also ich habe das Samsung Flip Cover und bin zufrieden. Die Frage ist doch nur was man von einem Flipcover erwartet.

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk 2
 
Das Ich habe jetzt mal eine der 0.3mm Hüllen ausprobiert. Abgesehen davon, dass die echt dünn ist und daher kaum aufträgt, bin ich nicht so recht überzeugt.
Ich habe sie bei Amazon marketplace bestellt und natürlich zuviel bezahlt (ca.7+3€). Den link auf die Chinaseite, wo es die für ca. 1€ + Versand gibt hab ich zu spät gesehen... :D
Dafür hat der Versand nur 1 Tag gedauert.

Die Hülle ist ziemlich dünn, auch wenn die 0.3mm nicht zu wörtlich genommen werden sollen. Da wurde vermutlich irgendeine besonders dünne Stelle gemessen. Die Rückseite ist geschätzte 1mm dick.
Das Material ist ziemlich fest (TPU). Dadurch ist sie etwas fummelig anzubringen. Ich hatte schon etwas Sorge, dass der Rand einreißt (oder bricht). Ist sie erstmal drauf, sitzt sie relativ fest. Ich habe sie noch nicht abgemacht, weil ich nicht sicher bin, sie dabei nicht zu zerstören.
Die Passform hält sich in Grenzen, oben und unten verdeckt sie den Chromrand nicht vollständig. Es bleibt ein minimaler "Spalt". Die Öffnungen für Anschlüsse und Schalter sind überwiegend genau. Nur der Lautsprecher hinten und das Mikro oben sitzen nicht ganz zentriert. An der Oberkante steht die Hülle minimal ab und gibt bei Druck etwas nach.

Der einzige echte Vorteil ist, dass das Note 2 griffiger wird, etwa so, wie beim Mumbi Case, ohne aufzutragen. Die Oberfläche ist rau, fragt sich nur, wie lange (man kann mit dem Fingernagel Kratzer rein machen).
Von der Ergonomie geht's in Ordnung. Die Gussgrate sind nicht störend, auch so ähnlich wie beim Mumbi Case. Dafür sind die Kanten der Löcher etwas scharfkantig.
Ich würde dem Case allerdings kaum Schutzfunktion zusprechen. Der Kratzschutz wird vermutlich dadurch aufgehoben, dass Staub und Sand ungehindert drunter wandern werden um dann zu schmirgeln, so wie beim Samsung Protective Cover. Dafür dämpft es aber noch nichtmal bei Stürzen sondern wird sich vermutlich selbst zerlegen (nein, ich werde es nicht ausprobieren). :p

Ich werde mal testen, ob die Hülle auch noch mit Qi Ladepad reinpasst. Das war ja der Hauptgrund für die Anschaffung.

-edit-
Entfernen geht mit Fummelei, aber ich denke, dadurch wird es ausleiern bzw. früher oder später Risse bekommen.
Das Qi-Pad passt problemlos drunter, dadurch steht es nicht weiter ab.
Was ich noch nicht erwähnt habe: die Tasten sind nicht abgedeckt, dafür hat das Case Ausschnitte. Das wäre also evtl. eine Lösung für zu enge Taschen, bei denen die Tasten gedrückt werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LaFleur815
depp.jones schrieb:
Ich habe jetzt mal eine der 0.3mm Hüllen ausprobiert.

Direkt paar Bilder dazu.

4 Monate alt, Farbe: Schwarz
Bestellt in China
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 398
  • 03.jpg
    03.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 360
  • 04.jpg
    04.jpg
    146 KB · Aufrufe: 370
  • 05.jpg
    05.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 388
  • 06.jpg
    06.jpg
    178 KB · Aufrufe: 376
  • 07.jpg
    07.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 338
  • 08.jpg
    08.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 354
  • 09.jpg
    09.jpg
    235 KB · Aufrufe: 388
  • 10.jpg
    10.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 370
  • Danke
Reaktionen: delpiero223 und depp.jones
Habe mir aus USA das Case-Mate Pop kommen lassen, wegen des Kick-Stands.
Eigentlich ein ganz gutes Case. Die Rückseite ist überraschenderweise hochglänzend, auf den Produktbildern sieht sie matt aus. Finde ich schon mal inakzeptabel, wenngleich es anscheinend nicht so empfindlich für Fingertatscher ist wie das Samsung-Case.
Ansonsten ist der separate Griffbereich absolut rutschfest und das Case sitzt wie eine 1. Mit der glänzenden Rückseite hätte ich leben können.

Leider gibt es ein komplettes K.O.-Kriterium. Dass der Kickstand zerbrechlich wirkt, wusste ich schon vorher - worauf ich nicht geachtet habe: Der Kick-Stand ist falsch rum. Stellt man das Note horizontal mit Hilfe des Kickstands auf, ist das Samsung-Logo rechts. Apps, die beim Starten von Videos eine Zwangsdrehung des Bildschirms veranlassen, drehen rechtsrum, so dass die Videos dann auf dem Kopf stehen. Dazu gehören auch Tagesschau.de und Vimeo, zwei meiner bevorzugten Apps.

Keine Ahnung, wer sich diesen Mist ausgedacht hat.

Warte jetzt auf das Seidio Active, ebenfalls mit Kickstand, der ist aus Metall und richtigrum. Allerdings schließt er mit Magnet und dieser Umstand könnte Probleme mit dem S-Pen geben. In amerikanischen Foren gibt es unterschiedliche Aussagen dazu. Mal sehen.

Suche eben ein Case mit Aufstellfunktion, das offen ist, also ohne Displayklappe wie Manna oder Stilgut etc.

Mein Lieblingscase jetzt: UAG. Gefällt und macht einen äußerst stabilen Eindruck. Habe definitiv keine Angst mehr davor, dass mir oder meinen Kindern das Note hinfällt.
 
@problemat21:
Danke, sehr praktisch, dann muss ich ja keine Bilder mehr machen, wenn ich nachher Zuhause bin. :D

Hast Du das ständig im Einsatz? Dann würden sich ja meine Befürchtungen nicht bewahrheiten. :thumbup:
Jetzt, wo ich es etwas benutzt habe gefällt mir die Haptik ganz gut.
 
problemat21 schrieb:
eForChina - Electronics Wholesale,Free Shipping Online Shop, Drop Ship From China

Bezahlt per PayPal. Lieferzeit 2-4 Wo., bestellt direkt mehrere Farben, aber nicht mehr als für 24 Euro gesamt, dann lohnt es sich zu warten.

@depp.jones
Ja, 4 Monate im Einsatz. Keine Staubansammlung. Schutz nur vor Kratzern. Beim Abziehen dehnt sie sich am Rand aus, weil sie so dünn ist, was du auch schon selber gemerkt hast. Für dauerhaftes hin und her ist also ungeeignet.
Tipp: oben abziehen.

Schöner Bericht, ich gebe dir zu 70% Recht. Man muss das Schlichte mögen und mit den Fehlern leben können.
 
  • Danke
Reaktionen: depp.jones
Nachtrag: Leider gibt's ein kleines, aber essentielles Problem. Der Ausschnitt für den USB Anschluss ist zu knapp. Dadurch passt das original Ladekabel nicht richtig - einmal angekuckt und es rutscht raus.
Das von S2 passt gut, lädt aber etwas langsamer.
Gewinn: Qi laden geht
Verlust: Schnellladen nur mit Einschränkungen
:rolleyes:
Ansonsten bin ich zunehmend zufrieden.
Vielleicht bestelle ich noch ein paar in China und schneide mal dran rum...
 
  • Danke
Reaktionen: SilenceAssault
Es liegt daran, dass der Original-Samsung-MicroUSB-Stecker zu kurz ist und weil die Ladeöffnung falsch konstruiert ist. Das Gleiche haben HTC-Phones auch.
Ich habe das Problem nicht, da ich schon lange auf Chinazeug umgestiegen bin.
 

Anhänge

  • IMG_0030.jpg
    IMG_0030.jpg
    264 KB · Aufrufe: 387
  • IMG_0036.jpg
    IMG_0036.jpg
    146 KB · Aufrufe: 456
  • IMG_0038.jpg
    IMG_0038.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 426
Zurück
Oben Unten