Ladekabel für das Note 2

Www.sunsky-online.com aber bitte beachten dass der versand bis zu nem monat dauern kann. Dann vielleicht lieber mal bei ebay oder amazon gucken, wenn mans eilig hat. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 / GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Habe mit Galaxy charging current paar USB-Kabel getestet:

Samsung Note II USB-Kabel 100cm > max. power 1200
Samsung i8910 USB-Kabel 80cm > max. power 1300
NoName Lade-USB-Kabel 60cm > max. power 1600
China USB-Kabel 100cm > max. power 100
China USB-Kabel 80cm > max. power 100
China USB-Kabel 95cm > max. power 100

(Ladegerät Samsung Note II 2000mA)

Heißt es "Note II USB-Kabel" schlechter als "NoName Lade-USB-Kabel" ist?

Und alle "China USB-Kabel" könnte man in die Tonne kloppen?
 
  • Danke
Reaktionen: androidman und depp.jones
Die Erfahrung mit den China Kabel kann ich aber bestätigen.
 
Dass Du diese China Kabel in die Tonne treten kannst, lässt sich daraus wohl mit Sicherheit ableiten (was mich auch gar nicht wundert).
Das Noname Kabel lässt sich mit den Samsüngern schlecht vergleichen, da es nicht die selbe Länge aufweist; es scheint sich jedoch um ein recht gutes zu handeln - wobei man sich dabei auch genau ansehen muss, wie gut (bzw. wie lange wie gut) es mechanisch ist, wie schnell der Stecker schwabbelig wird, ob der Stecker die Buchse am Handy schont oder ausleiert, ob bzw. wie schnell es brüchig wird, wie groß die Qualitätsstreuung ist (die nächsten 7 Kabel aus der gleichen Serie könnten der reinste Schrott sein) etc. etc. So etwas ist halt dagegen bei (Marken-)Herstellern meist recht gut im Langzeit-Test überprüft und man kann i.d.R. von durchgängig ähnlich guter Qualität ausgehen.

Wie gesagt: man KANN mit billigen Kabeln wirklich Glück haben, aber im Allgemeinen bekommt man auch hier genau das was man gezahlt hat - Ausnahmen bestätigen freilich die Regel...
 
@problemat21: Vielen Dank für den hervorragenden App-Tipp. Das sind mal lohnenswert investierte 50 Cent (für die Pro-Version).
 
  • Danke
Reaktionen: problemat21
Vielen Dank für den hervorragenden App-Tipp. Das sind mal lohnenswert investierte 50 Cent (für die Pro-Version).
Dem kann ich nur zustimmen. Da ich massive Probleme mit dem Ladeverhalten meines Note 2 habe, konnte ich dank der App-Empfehlung meine optimale Ladegerät-Ladekabel-Kombination herausfinden!

Dafür habe ich gerne 50 Cent investiert!

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: problemat21
Hi Leute.

Bin vom SGS3 aufs SGN2 umgestiegen. Bisher find ichs super, ist zwar schon ganzes Stück größer aber hat auch einige Vorteile die Größe :)

Mir sind nur 2 Sachen aufgefallen:

1) Der USB Ladekabel geht verdammt leicht raus

2) Die Notification LED funzt net wie sie soll. Wenn ich bei Whatsapp Weiß oder Gelb eingebe leuchtet die entweder garnicht oder grün. Es funktionieren nur die Farben: grün, blau, rot, lila glaub auch.

Auch Lightflow und der Light Manager konnten mir nicht wirklich helfen. Ich meine gelb wurde mir einmal mim Light Manager (nachdem man die HEX Codes fürs graue SGN2 angepasst hat) angezeigt, aber weiß nicht obs nen wirkliches gelb war oder nen leichten grünstich hatte. Habs auch nicht nochmal hinbekommen dass es gelb blinkt.

Jetzt stellt sich mir die Frage obs nen kleiner Hardwareschaden sein kan und ob ichs ggf. bei Samsung richten lassen könnte. Oder kanns an der Custom Rom (Omega v16) liegen ?

Das Handy ist von Anfang Oktober und das Ladekabelproblem besteht seit Anfang, das störte nur meinen Bruder nicht (der ist aufs S4 umgestiegen daher hab ich ziemlich günstig das N2 bekommen). Ist das bei euch auch so ?
Und wegen der LED's weiß er nicht ob das Problem von Anfang an bestand, er hatt nur grün und blau genutzt.
 
Guter Tipp von mir,ich habe von meinem alten Nokia 5800 noch das Usb Kabel in der Lade gefunden,
das geht richtig stramm hinein und das verwende ich nun alleinig zum laden.

6500.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M tha MaN
Okay, gut zu wissen. Das mit den LED's ist ja doof, aber gut, muss man halt mit Leben.

Hatte schon nach dem LED Problem gesucht, aber entweder das verlinkte Thema noch net gesehen oder übersehen. Danke :)

Dann werde ich mal schauen ob noch nen anderes Micro USB Kabel passt, das vom S3 wollte nämlich auch net so gut halten :)
 
Hab sehr oft hier im Forum gelesen, dass wenn man ein anderes Kabel verwendet,
die 2A bzw effektiv 1,7A des Netzteils bei dem Ladevorgang nicht unterstützt werden.
Das original Kabel hat eine bestimmte Belegung, die bei gewöhnlichen Micro-USB Kabeln nicht vorhanden ist.
Daher wird das SGN2 bei Verwendung eines anderen Kabels nicht mit 2A sondern nurnoch mit ca 1A geladen, was die Ladezeiten wesentlich verlängert.
 
hab n 3m kabel zur couch gelegt ist am normalen ladekabel dran ja es läd echt langsam aber bei mir gehs auch nur darum das der akku nicht noch mehr leer geht ;D aufladen tuts dann eh nachts
 
Ich kann immer noch bestätigen, dass das Nexus 7-Ladekabel einwandfrei in der Buchse sitzt und auch gleich schnell zu lernen scheint :)

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 

Ähnliche Themen

P
  • PeRoSa07
Antworten
1
Aufrufe
1.618
Grammaton-Kleriker
Grammaton-Kleriker
S
Antworten
1
Aufrufe
1.580
html6405
html6405
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.652
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
Zurück
Oben Unten