Micro SD - welche

Gute Entscheidung.
Bei den kleinen Teilen bleibt es leider nicht aus das mal ein „Blindgänger" dabei ist: in der Regel machen solche Karten von Anfang an Probleme und werden (zumindest in meinem Umfeld) ohne Probleme vom Anbieter ausgetauscht. Ansonsten sind die Teile kleine Wunder die eine unglaubliche Leistung bringen...
→ 64gb auf einem Fingernagel:thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Hans über Amazon aber ein änderten Anbieter gekauft von daher mache ich mir wenig Sorgen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Welche Mirco SD muss ich nicht formatiern oder sonstiges?
 
@vieliger

Ich denke mal das es bei allen gleich ist.

Kaufen, Auspacken, Reinschieben, Fertig... :D

Gruss Bernd
 
Da denkst du richtig Bernd :smile:, ich kenne bisher keine Karte die ich vor der erst Nutzung formatieren musste...

Worauf man aber immer achten sollte sind die verschiedenen Klassen...
Man sollte, gerade beim Smartphone, immer darauf achten ein Karte der Klasse 6 besser der Klasse 10 zu kaufen...
Ansonsten sind die Zugriffszeiten beim lesen und schreiben zu gering und es dauert ewig...

EDIT:

Hier mal eine kleine Übersicht der Geschwindigkeitsklassen bei Speicherkarten:

- Class 2: 16 Mbit/s (2 MB/s)
- Class 4: 32 Mbit/s (4 MB/s)
- Class 6: 48 Mbit/s (6 MB/s)
- Class 10: 80 Mbit/s (10 MB/s)

LG
Da Vectra
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist der Unterschie zwischen Mirco SD und Mirco SD Plus und dann gibt es ja schwarze und so silberne?
 
Das "Plus" hat weniger mit der Qualität zu tun, es ist ehr wie eine Produktbezeichnung zu sehen.

Hier der Unterschied zwischen SD und SDHC (Plus)

- SD = sind Speicherkarten bis 4 GB mit dem Dateiformat FAT16.
- SDHC = (von einigen Herstellern auch gern mit einem Plus versehen) ist die Bezeichnung für SD Karten ab 4 GB aufwärts mit dem neueren Dateiformat FAT32.


EDIT:
Hier mal eine Auflistung der Kartenformate:

SD-Karten - Speicherkapazität maximal 2 GB - bei MicroSD das gleiche
SDHC-Karten - Speicherkapazität maximal 32 GB - bei MicroSDHC sind es 2 - 16 GB
SDXC - Speicherkapazität von 64 GB bis 2 TB (TeraByte) - hier kenne ich die Speichergrößen für MicroSDXC leider nicht

LG
Da Vectra
 
Zuletzt bearbeitet:
vieliger schrieb:
Und was ist der Unterschie zwischen Mirco SD und Mirco SD Plus und dann gibt es ja schwarze und so silberne?

Bei Samsung: micro sdhc plus Class 10 ist die Schreibgeschwindigkeit höher als bei der sdhc essential Class10 ,die plus giebt es bis 16 GB.

Garantie bei der plus 10 Jahre bei der essential 5 Jahre (laut Verpackung).
 
Vectra_C26 schrieb:
bei MicroSDHC sind es 2 - 16 GB

microSDHC geht von 4GB bis 32GB

Vectra_C26 schrieb:
hier kenne ich die Speichergrößen für MicroSDXC leider nicht

microSDXC geht von 64GB bis 2TB

Vectra_C26 schrieb:
Das "Plus" hat weniger mit der Qualität zu tun, es ist ehr wie eine Produktbezeichnung zu sehen.

Samsung Essential: Je Nach Kapazität Class4 bis Class10 und 5 Jahre Garantie.
Samsung Plus: Immer Class10 und 10 Jahre Garantie
Samsung Pro: Immer UHS-I und 10 Jahre Garantie
 
Das ist eine MB-MSBGA. Also ne Essential Class10. Ist ne gute Karte und zu den Bewertungen kannst du dir HIER ein Bild machen. Alternativ würde ich aber noch ne 32GB Sandisk UHS-I empfehlen. Knapp 40% günstiger...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay Danke! Dann kauf ich mir die Sandisk :) spart man einiges ;).
 
Hat jemand interesse an einer Samsung class 10 32gb Micro Sd Karte?
Ist nur ein Monat alt und von Amazon bestellt.
Preis = 25€

Ich verkaufe sie weil sie mir zu klein ist... :biggrin:
 
Hi!
Nur mal so zum Vergleich:
Habe eine SanDisk 16GB Class 4 gemessen:
8,98 MB/s read, 4,25 MB/s write

Dagegen eine Transcend ULTIMATE 32GB Class 10 :
15,88 MB/s read, 14,17 MB/s write

Unterschied war allerdings, dass die SanDisk zu einem Drittel belegt war, während die Transcend frisch aus der Packung und vom Handy formatiert zum Einsatz kam.
Benchmark war A1 SD Bench, als ROM habe ich Android Revolution HD 6.0 drauf.

Also - auf jeden Fall gravierende Geschwindigkeitsunterschiede und damit sicher nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe Ende Oktober noch für knapp 26 Euro eine 32 GB Class 10 bekommen. Original Samsung. Von der Geschwindigkeit mehr als ausreichend, weil ich trotz aller Anwendungen keine Probleme merke. Die Speicherschaufelei flutscht. Kann ich sehr empfehlen. Habe nun insgesamt 48 GB (16 + 32) auf dem Gerät. Mir reicht das erst einmal.
 
Ich verwende die 64GB Sandisk microSDXC UHS-I Karte. Im PC-Cardreader (H2testw) zeigt sie mir:
Schreibrate: 12,4 MByte/s
Leserate: 19,3 MByte/s

Die Werte sind IMHO absolut OK. Aufgrund des Preises und der Tatsache dass ich schon seit Jahren fast nur Speicherkarten von Sandisk verwende hab ich mich dafür entschieden. Sollte jemand die 64GB Karte von Samsung verwenden, würde ich mich auch für Benches interessieren :thumbup:
 
Meine 64gb San Disk wird laut Amazon etwas früher versendet und zwar am 31.12.2012 statt am 12.01.2013.
 
jackjona schrieb:

Genau vor dieser Frage war ich am 19.12. auch gestanden. Nachdem ich außer etwas anderer Originalnummern und dem Umstand, dass die teurere schon einige Monate länger im Angebot ist (und damit u. U. ein "älteres Modell"), keine Unterschiede feststellen konnte, hab ich mir die günstigere/neuere bestellt und heute erhalten.
Ich werde sie morgen beschreiben und feststellen, ob der Transfer von ca. 29 GB von meiner bisherigen Samsung 32GB-Class 10 in erträglicher Zeit vonstatten geht.
 
  • Danke
Reaktionen: jackjona

Ähnliche Themen

U
  • Uwe041051Kno
Antworten
0
Aufrufe
1.196
Uwe041051Kno
U
P
Antworten
0
Aufrufe
1.041
Primus1985
P
B
  • Bit103
Antworten
5
Aufrufe
5.406
devilstrill
D
Zurück
Oben Unten