Original Samsung Dockingstation EDD-S20EWEGSTD N7100

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Günstig ist die aber nicht: 79€

Gesendet von meinem GT-N7100

ja, billig ist es leider nicht! Aber hat USB-Anschlüsse und sogar ein HDMI-Anschluß.

Vllt wird es noch billiger!

Ich hab mir aufgrund einer Empfehlung hier im Note 2 - Forum die schwarze S3 Dockingstation geholt. 22Eur bei amazon. Dazu Ladekabel für 5 Eur. Habe aber noch nicht testen können. War aber ein erfahrener User, der auch noch entsprechende Bilder einstellte. Mal gespannt

Sent via Tapatalk HD

Brunnebutzer59 schrieb:
War aber ein erfahrener User, der auch noch entsprechende Bilder einstellte.

Danke für die Blumen :smile:

Funktioniert einwandfrei und sieht gut aus, Audio-Out hat sie auch. Aber kein USB-Hub und HDMI. Dafür eben deutlich günstiger.
Fürs Einstecken braucht man evtl. etwas Übung, ist aber prinzipbedingt bei der anderen dann auch so.
Note 1 und S3 passen auch drauf.

Daneben auf dem Foto die Original-Dockingstation für das Note 1. Da passt das Note 2 nicht optimal rein.

Anhänge

• 1088.jpg
    1088.jpg
    846,2 KB · Aufrufe: 2.029
und was nützt die dockingstation dann, wenn sie kein hdmi unterstützt und kein usb-hub beinhaltet? oO

immerhin audio.out und ladefunktion....

noizze030 schrieb:
immerhin audio.out und ladefunktion....

Genau, sie dient zum Laden und zum Bedienen.
Manch einer legt sich das Gerät auf seinem Schreibtisch irgendwo hin, verschrabbelt dabei die Rückseite (die ja empfindlich genug ist) und friemelt den USB-Stecker in Buchse, desse Kabel quer über dem Tisch hängt.

Ich habe hier meinen All-in-One-Drucker, daneben den Monitor und rechts daneben die Dockingstation. Alle Kabel sind fest verlegt und nahezu unsichtbar. Der fast lautlose PC selber steht hinter einem Rollcontainer auf dem Fußboden und USB-Anschlüsse und An/Aus-Schalter + Reset sind unter der Tischplatte in einer externen kleinen Box untergebracht.
Das Note steht aufrecht in der Dockingstation, das Display ist sichtbar und bedienbar und das Note wird geladen und ist per WLAN-FTP mit dem PC verbunden. Natürlich alles automatisch, da das Note 2 das Einstecken in die Dockingstation erkennt und dann bestimmte Aktionen startet.

Somit habe ich einen aufgeräumten Arbeitsplatz ohne Kabelsalat, alles sofort erreichbar und bedienbar. Da das alles im Wohnzimmer ist, ist es somit auch Ehefrau-kompatibel, da formschön.
Ich würde sogar behaupten, dass es einen schlanken Fuß macht.

Aber so hat eben jeder seine Anforderungen und Vorstellungen.

..und im Auto verhält es sich ähnlich. Alles mit Halterung, nur Einstecken, BT-Verbindung für Freisprechen und Musik, Navigation mit Sprachausgabe über das Radio-System. Anbei mal ein Bild davon (noch mit Note 1). Da hängt kein Kabel rum!

Anhänge

• 009.jpg
    009.jpg
    1.015,1 KB · Aufrufe: 2.598
Zuletzt bearbeitet:
Was macht man denn mit DREI USB-Anschlüssen? USB-> PC OK... aber wofür die anderen?

Eddie8 schrieb:
Was macht man denn mit DREI USB-Anschlüssen? USB-> PC OK... aber wofür die anderen?

USB-PC geht schonmal nicht im Dockingmodus.

Die USB-Anschlüsse sind für den USB-Host, man kann also USB-Stick, Festplatte, Maus und Tastatur anschliessen.

Für was ist der HDMI-Anschluss wirklich zu gebrauchen?
Kann man diesen z. B. statt des Wi-Fi-Dongles nutzen (also - natürlich nur, wenn sich das SGN2 darin befindet)
Weiß das wer (bitte keine Vermutungen)?
Habe nicht mal auf der Samsung-HP erschöpfende Infos gefunden...

Vielen Dank im Voraus!

Gepinselt by me via Tapa and Talk

mystery007 schrieb:
Für was ist der HDMI-Anschluss wirklich zu gebrauchen?

Er spiegelt den Display-Inhalt auf einen Monitor/Fernseher. Mehr nicht.

• Danke
Reaktionen: mystery007
Alles? Mit oder ohne Ton?

Gepinselt by me via Tapa and Talk

Ja, alles... Meines Wissens auch mit Ton !

sO lOnG sAmMyBoY

• Danke
Reaktionen: mystery007
Ist dann endlich wieder eine Synchronisation via USB möglich - oder eher nicht?

viehchelchen schrieb:
Ist dann endlich wieder eine Synchronisation via USB möglich - oder eher nicht?

..eher nicht.

habe bei vielen Shops angefragt und alle sagen Samsung hat noch kein Lieferdatum genannt, d.h. es sind alles reine Vermutungen, was die Shops machen

kostet mittlerweile übrigends nurnoch ~51 Euro mit Versand

siehe:

Samsung Multimedia Dockingstation EDD-S20E white (EDD-S20EWEGSTD)
Notebook Laptop Netbook PC - SAMSUNG Micro-USB-Anschluss (11 Pin) HDMI-Ausgang 3 USB-Anschlüsse Line-Out inkl. Ladekabel white SAMSUNG Micro-USB-Anschluss (11 Pin) HDMI-Ausgang 3 USB-Anschlüs PCS1510273

Das Teil geht NUR mit Note 2 oder S3, das Note 1 hat z.B. ein anderen USB Slot siehe:

http://i-cdn.phonearena.com/images/...sung-Galaxy-Note-II-vs-Galaxy-Note-02-jpg.jpg

Es hat 1x Micro USB zum laden

3x USB für Tastatur Maus etc.

1x HDMI, um 1080p! Material an den Fernseher MIT Ton weiterzugeben, im Gegensatz zum Wi-Fi Doungle aber ohne Verzögerung

1x Audioout für Lautsprecher

1x Audioausgang für TV (was aber mit HDMI theoretisch eh nicht nötig ist)

auch Querformat im Homescreen wird vermutlich unterstützt:

Einstellungen -> Zubehör -> Schreibtisch-Bildschirm
Schreibtisch-Bildschirm starten, wenn Gerät im Dock eingesetzt

Video-Preview von der Dockingstation:

Fabis Friday Folge 5 - Neues Samsung Mobile Zubehör - YouTube

kleines Update:

Hallo Herr xxxx,

laut Lieferant ca. 19.11.

Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß,

Ivo Gatzmanga
Vertrieb
gatzmanga@jacob-elektronik.de

also circa 19.11 bei Jacob-Elektronik für 52,90 Euro

Zurück
Oben Unten