Probleme mit neuer 64GB Micro-SD

Gerade fest gestellt, liegt dev. an winblöd,
Neue 64gb formatiert bespielt,rechner neugestartet wegen update,
Und schon war der schreibschutz da, und android löscht titel in den ordnern
welche unter winblöd vorhanden waren und unter winblod danach auch weg sind.........:cursing:
 
guten tag.
habe das gleich problem. dateien "verschwinden". versuche nun die karte im note 2 zu belassen und die dateien per wlan vom computer aufzuspielen. sämtiche exfat und fat32 versuche seitens des computers schlugen fehl :(.

edit: verbindung bricht ab. na doll -.-. nun also per usb das glück herausfordern...

editedit: auch mit usb kein erfolg. weiterhin beschädigte und unauffindbare dateien...
 
Zuletzt bearbeitet:
@AkiSon, ich habe für sowas auch gerne mal einen FDP Server auf dem Note 2 oder meinem Nexus 7 benutzt.

Da muss nur das Eingangsverzeichnis auf die SPD Karte eingestellt werden und Schwubbs können ganz easy Daten vom PC auf das Smartphone kopiert werden.

Gruß Andrea
 
Hi Leute!
Seit ein paar Tagen habe ich mit meiner micro sdxc 64 Gb karte Probleme.
Lässt sich nicht formatieren egal welches progi, s4 erkennt die karte kann Daten löschen aber sobald ich auf aktualisieren geh sind sie wieder da.
habe auch einen formater ausprobiert und der schreibt dann Schreibschutz entfernen!?

Weiß jemand eine Lösung

Mfg Siggi
 
Wenn das eine Marken-Karte ist und Du (hoffentlich) den Kaufbeleg bzw. die Rechnung aufgehoben hast, dann reklamier das doch. Natürlich nur, wenn Du noch im Garantiezeitraum bist.

Ansonsten, hast Du die Formatierung im Android-Gerät auch schon ausprobiert?
 
Da ich cyanogenmod verwende geht das bei mir nicht, aber habe bei der frau und Tochter probiert. Selbe Sache formatiert und trotzdem alles noch da....voll krank

Zurück schicken ist letzte Option...
 
Da ist die Karte kaputt. Ist ein schreibschutz drin. Das kommt wenn Sektoren defekt sind
 
Gibt's keine Software, tool um die Sektoren wieder herzustellen?
 
Laut Sandisk nicht. Meine wurde letzte woche getauscht.
 
Wenn Du noch Garantie hast, würde ich diese in Deinem Fall in Anspruch nehmen. Selbst daran herumdoktern kann evtl nachgewiesden werden und zum Garantieverlust führen. Bei einer 8GB-Karte würde ich es noch probieren, da ist der Materialwert je nach Ausführung nicht so gewaltig. Aber eine 64GB, die in der Garantiezeit defekt geht, lohnt sich schon zu tauschen.
 
Die Daten auf der karte kann ich aber noch verwenden.
Kann nur nix löschen oder kopieren bzw. verschieben...

Weil sd formater das einzige tool war das eine Fehlermeldung geschrieben hat...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

Tja wer i wohl machen müßen...
 
Sandisk hat 5 Jahre. Der fehler ist bekannt. Tauschen die ohne stress

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

Das ist richtig. Der Controller schützt die Sektoren. Damit man die Daten noch sichern kann. Wenn die jetzt noch einmal beschrieben werden sind die ganz kaputt und die Daten wären weg. Darum lässt der Controller das schreiben nicht mehr zu. Er tut so als würde er noch schreiben weil Windows und andere Geräte sonst die Karte verweigern könnten.
 
Ok danke...
 
Habe den Thread gelesen und bin etwas verwirrt, weil:

Habe eine neue Intenso 64GB microSDXC Karte gekauft,

Mit dem Galaxy S4 kann ich von PC über USB-Anschluss darauf sowohl lesen als auch schreiben.

Unter Ubuntu 12.04 und Win7 wird die Karte korrekt erkannt. Ich kann zwar mittels Kartenlesegerät (ist schon älter) und von Intenso mitgeliefertem SD-Adapter lesen, aber nicht schreiben
Meldung:

Fehler beim Kopieren nach »Books-2«.
Das Ziel ist schreibgeschützt.

d.h. Karte wird mit Inhalt erkannt, Daten können auch gelesen oder abgespielt werden.
Also scheint KartenLesegerät in Ordnung zu sein ???

Ist die Karte Eurer Meinung nach defekt und der Controller hat deswegen das Schreiben gesperrt oder ist doch was mit dem Kartenlesegerät?
( Bevor jmd. fragt: der Schreibschutz auf dem SD-Adapter ist ausgeschaltet. )
 
Also wenn ich dich richtig verstanden habe denn kannst du mit allem zugreifen nur nicht via dem alten Kartenleser?

Soweit ich weiß sollte der Kartenleser auch die großen Speicherkarten > 32 GB unterstützen!

Gruß Andrea
 
Hallo AndreaHH
Nicht ganz so:
Kann lesend mit allem zugreifen,
schreibend nur mit S4
von PC aus direkt auf SDXC-Karte mit Adapter kommt Fehlermeldung:
das Ziel sei schreibgeschützt (Linux), ähnlich Win7

Gruesse
LeoDerErste
 
Hmm, ich würde trotzdem einen anderes Kartenlese Gerät versuchen.
 
Werde mir mal die nächsten Tage eins kaufen
Mal sehen, ob es dann was wird.

Danke.

Schönes Wochenende
 
Spoiler: Was bei mir geholfen hat -> SD Adapter eines anderen Herstellers! Den habe ich hier noch herumfahren.

Zwar kein GN2, aber selbiges Problem bzgl. Schreibschutz des SanDisk 64GB.

Im Smartphone sowohl Schreib- und Lesezugriff. Am Notebook kann ich lesen, aber nicht schreiben, eben wgn der Meldung "Ziel ist schreibgeschützt". Ein herumspielen am Schieber des SD Adapters hilft nicht.

Fremdadapter bei mir die Lösung des Problems -> Klassicher Trial and Error Versuch..das Ergebnis hat mich aber überrascht. Es scheint also am mitgelieferten SanDisk Adapter zu liegen. Insofern sich das bei euch mit einem anderen Adapter lösen lässt, freue ich mich über Reaktionen :)


EDIT (WICHTIG): Original Adapter am Notebook meiner Freundin getestet. Hier geht er...ohne die Meldung des Schreibschutzes. Also liegt es am Lesegerät/Treiber?
Zusammenfassung:

Thinkpad + sandisk Adapter (microSD,SDHC,SDXC) + sandisk micro sdxc 64GB -> geht nicht
Thinkpad + Fremdhersteller Adapter (Samsung "nur" microSD) + sandisk micro sdxc 64GB -> geht
Samsung NB + sandisk Adapter (microSD,SDHC,SDXC) + sandisk micro sdxc 64GB -> geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Test:

Original Intenso micro SD XC Adapter: bei 64 GB Schreibschutz Fehler
Transcend micro SD Adapter: bei 64 GB ok !

Anscheinend Intenso-Adapter defekt oder schlecht ausgefuehrt, mit 32 GB funktioniert er.

Prob gelöst

1000 Dank

:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
  • Uwe041051Kno
Antworten
0
Aufrufe
1.200
Uwe041051Kno
U
P
Antworten
0
Aufrufe
1.044
Primus1985
P
Astra-Celly
Antworten
8
Aufrufe
2.341
TrisMeg
TrisMeg
Zurück
Oben Unten