[SUCHE] Outdoor Case für Note 2

  • 21 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

anda999

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo ich suche fürs Note2 eine Art Amorcase von Otterbox gibt es da Empfehlungen?
 
problemat21

problemat21

Erfahrenes Mitglied
hi,

was muss das Ding können? Wasserdicht, Staubdicht, Sturzsicher sein?
 
A

anda999

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Sturzsicher ganz sicher ja,
Wasserdicht bedingt also mal kurz in Pool fallen oder Regen sollte es schon verkraften....
 
A

anda999

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Und sieht ja gut aus.aber hält es was es verspricht?
Also ich hatte das s4 mit otterbox defender und mir ist es aus der Höhe 1.50m auf Fliesen und alles ganz geblieben
 
D

depp.jones

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das Case (das Fake-Griffin) jetzt zwei Wochen im Urlaub genutzt. Ich kann nächste Woche mal einen etwas ausführlicheren Bericht schreiben. Erstmal in kürze: gute Grundidee - ist ja von Griffin geklaut - Umsetzung krankt an zwei bzw. 1 1/2 Knackpunkten (schwache Halteklammern und undichte Verklebung der Folie). Bei einem Sturz wird es das Note wohl ganz gut schützen, aber vermutlich selbst recht schnell den Geist aufgeben.
Am Strand war es aber ein ganz guter Schutz.
 
M

mago86

Neues Mitglied
Hallo,

ich nutzte für mein note 2 schon seit 10 Monaten das Gehäuse von Otterbox Defender.
Bisher gute erfahrungen gemacht runterfallen usw.
Ist natürlich nach der Nachrüstung "etwas" klobiger geworden aber hält im Outdoor bereich gut mit. Gegen nässe allerdings nicht ;).

Jetzt habe ich mein note 2 mit dem zerolemon Akku 9300mah nachgerüstet.
Und suche jetzt ein passendes Gehäuse ähnlich wie "otterbox" oder "griffin survivor" das den akku mit verstauen kann.

kennt wer einen Hersteller oder Anlaufstelle wo man sich sowas herstellen lassen kann?!?

mfg
 
C

cust

Erfahrenes Mitglied
ich habe die hülle von urban armor gear und bin damit super zufrieden damit! ich hatte davor eine otterbox hülle, da war mir allerdings das gummi zu weich und klebrig und hat haufenweise fussel gesammelt und das futter aus taschen immer mit rausgezogen.
 
S

Sere2001

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mir auch die Hülle gekauft, die Takeda hier als ebay Link gepostet hat, angeblich ja IPX8, die Hülle liegt seit zwei Stunden unter Wasser, bisher sieht alles gut aus.

Einzig das Material auf der Vorderseite (eine Art sehr dicke, weiche latexfolie) scheint mir nicht auf dauergebrauch ausgelegt, da sand etc durch reibung sicher das Material schädigen kann.

Aber mal schauen...

Mfg
 
T

Takeda

Stammgast
Berichte mal bitte weiter weil ich auch mit den gedanken spiele es zu kaufen
 
S

Sere2001

Fortgeschrittenes Mitglied
Wird ab Montag in der dom. Rep. beim tauchen getestet :)
 
S

Sere2001

Fortgeschrittenes Mitglied
Ach doch, eine Einschränkung.Bilder mussten stets mit selbstauslöser über Wasser begonnen werden, da unter Wasser der touch nicht funktionierte.gleiches gilt für Videos.
 
E

E-Ranger

Neues Mitglied
Gibt es mittlerweile ein eventuell "besseres" Cover?

Hallo Sere2001, was kannst du jetzt, nach längerem Gebrauch, über das Cover berichten?
Pro und Contra.
Wie ist das Cover vom Handling her?
Muss man das Note 2 raus nehmen um es aufzuladen?
Sind die Knöpfe an der Seite erreichbar?
Wird es vom öfteren auf und zu machen undicht oder verschlissen?


Lg - E-Ranger
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sere2001

Fortgeschrittenes Mitglied
Das cover habe ich mir nur für den Urlaub zum tauchen gekauft.

Eine alltägliche Benutzung macht bei dern Cover keinen Sinn.weder kann man laden, noch Kopfhörer anschließen etc. Es ist wirklich ein reines tool, wenn man tauchen will, an den Strand oder ähnliches.

Im Alltag absolut unbrauchbar, da alleine die silikon Schicht durch ständiges in die Tasche aus der Tasche sicher leiden würde.
 
S

stephanbe

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe die Otterbox Defender im Einsatz.
kostet derzeit schlappe 19,95 bei Amazon. Ich hatte damals fast 40 gezahlt.

Obendrein gibts für diese Kombination die KFZ Halterunge von Brodit in drei Ausführungen. Passiv, Aktiv über Zig.Anzünder und mit Festanschluß an Boardelektronik.

Ganz wunderbar. Sicher geschützt und jederzeit voller Akku :)

Ach..... Hatte mein N2 mal auf dem Autodach vergessen und es ist mit Tempo 50 auf die Strasse geknallt..... Nicht ein Kartzer an der Otterbox. Handy..... heile. :)
Meine Kinder dürfen selbstverständlich gerne mit meinem Handy spielen.... geht ja nicht kaputt :)
 
Hilfe!

Hilfe!

Experte
Sorry, grade erst gesehen:
Sere2001 schrieb:
Ach doch, eine Einschränkung.Bilder mussten stets mit selbstauslöser über Wasser begonnen werden, da unter Wasser der touch nicht funktionierte.gleiches gilt für Videos.
Installiere dir die google ori Version 'newcameraapp.apk'
(z.B. Photo Sphere for the masses )

Neben den 'streetview Bildern' kannst du dann auch den Laut/Leise als Ausloeser nutzen.
 
Oben Unten