[SUCHE] Tastatur für das Galaxy Note 2

G

galaxydani

Neues Mitglied
0
Hi leute,

hat jemand von euch schon erfahrungen mit tastaturen fürs note 2 gemacht?
Ich hätte gerne eine preiswerte tastatur die eine normale größe hat und mit 10 fingern bedienbar ist. Kann man mit einer solchen Tastatur dann auch zocken? Bei manchen auto-games wäre so eine bedienung über die pfeiltasten schon auch super!

Gibts die dinger auch in gummimattenform?
Könnt ihr mir was empfehlen?

Danke und viele grüße!
 
Jede Bluetooth Tastatur geht. Empfehlung leider nicht da ich die von Apple habe und die kostet mehr.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe auch eine Logitech BT-Tastatur/Maus Kombination.
Funktioniert hervorragend. Auch die Maus.


Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
Moin Moin,

gibt es evtl. auch eine die wie eine Art FlipCover druntergeschnallt und wie beim Milestone rausgeschoben werden kann?
 
Also ich nutze diese Tastatur via Funk Dongle, da ich mit einer anderen Bluetooth Tastatur von diesem Hersteller schon mal einige kopplungsprobleme hatte. Ist aber kein Problem da ich zu Hause das Note ja meistens in dem MultimediaDocking nutze und der Dongle dort Stecken bleiben kann.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359907841821.jpg
    uploadfromtaptalk1359907841821.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 861
Ich nutze die originale PS3 bt Tastatur und die funktioniert Problemlos..

Geschrieben mit dem S-Pen des Note II (WanamLite V2)
 
AndreaHH schrieb:
Also ich nutze diese Tastatur via Funk Dongle, da ich mit einer anderen Bluetooth Tastatur von diesem Hersteller schon mal einige kopplungsprobleme hatte.

Hy AndreaHH,

und vom Note 2 wird die (Rapoo E2700 ?-)Tastatur problemlos (inkl. Maus) per USB-OTG=>Funk-Dongle erkannt?
Bei einer Funktastatur von mir (keine von Rapoo - eine mit integriertem Trackball) lässt sich das Note 2 vom USB-OTG=>Funk-Dongle garnicht beeindrucken - es ignoriert den Dongle schlichtweg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cyber-junkie schrieb:
Hy AndreaHH,

und vom Note 2 wird die (Rapoo E2700 ?-)Tastatur problemlos (inkl. Maus) per USB-OTG=>Funk-Dongle erkannt?

Ja wird anstandslos in der Multimedia Docking und auch per OTG Adapter erkannt. Habe das vor dem Kauf im Saturn getestet. Der Verkäufer wollte mir auch erst die BT Version andrehen. Aber nach dem erfolgreichen Test am OTG Adapter war der Verkäufer auch überrascht.

Habe die Rapoo Tastatur mittlerweile auch an meinem Ricomagic HDMI Computer am laufen... klappt auch da anstandlos.

Gruß
Andrea
 
Leider nein. Ich würde gerne auch Maus/Trackpad haben und auch vom Design her sieht die von eBay deutlich hochwertiger. Vielleicht nehme ich diese Versandkosten in Anspruch.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AndreaHH schrieb:
Also ich nutze diese Tastatur via Funk Dongle

Lassen sich mit dieser Tastatur ohne Problem Sonderzeichen wie @ und # usw schreiben? :confused2:

Ich habe jetzt ein paar Bluetooth und auch Dongle Tastaturen ausprobiert, nur keine konnte ein normales @ Zeichen schreiben :cursing:
 
Ich denke auch gerade darüber nach mir eine Bluetoothtastatur zu kaufen.
Da ich schon die Multimedia Docking Station habe, weis ich auch das auch mit einer Funkmaus zu einem Delay am Fernseher kommt.

Meine frage ist jetzt, ist dieser Delay auch bei einer Bluetooth Verbindung ?

grüße
coolmax
 
zieger schrieb:
Lassen sich mit dieser Tastatur ohne Problem Sonderzeichen wie @ und # usw schreiben? :confused2:

Uff , also da ich das @ ja regelmäßig nutze währe es mir aufgefallen wenn die nicht gehen würde. Müsste das aber noch mal austesten wenn ich morgen wieder zu Hause bin. Umlaute gehen über die Tastatur 100% !

coolmax schrieb:
Da ich schon die Multimedia Docking Station habe, weis ich auch das auch mit einer Funkmaus zu einem Delay am Fernseher kommt.

Meine frage ist jetzt, ist dieser Delay auch bei einer Bluetooth Verbindung ?

Also da wohl jede art der Funkübertragung Zeit kostet würde ich sagen JA, aber ob das spürbar ist ??? Das musst du wohl selbst austesten, das habe ich im Saturn auch gemacht wo ich mit die schnurlose Tastaur mit Funkdongle gekauft habe. Der Verkäufer war etwas erstaunt das es ohne Probleme geklappt hat am SGN2.

Gruß
Andrea

Ich kenne auch Leute die extra mit einer Kabelmaus Zocken da denen diese Verzögerung im ms bereich zu groß ist.
 
Wenn Ihr Geräte mit Tastatur wollt, dann zeigt das den Herstellern, indem Ihr aufhört, solche ohne zu kaufen.

In Amiland gibt es noch genügend Hersteller, die Telefone mit vollständiger QWERTY-Tastatur anbieten, aber auch nur, weil da die Nachfrage noch vorherrscht...
 
ThatOneAss schrieb:
Wenn Ihr Geräte mit Tastatur wollt, dann zeigt das den Herstellern, indem Ihr aufhört, solche ohne zu kaufen.

Tja der Grundgedanke stimmt wohl aber welche vernünftigen Smartphones haben denn eine Tastatur? Diese Sonys aber dann auch nur in Mini... Nein danke.

Ich bin vom Nokia N97 zum Nokia E7 und dann über das SGS2 zum SGN2. Und wenn ich mal eine richtige Tastatur benötige schließe ich sie OTG an und gut.
Gruß Andrea
 
ThatOneAss schrieb:
Wenn Ihr Geräte mit Tastatur wollt, dann zeigt das den Herstellern, indem Ihr aufhört, solche ohne zu kaufen.
Das funktioniert doch nicht!
Gib mal bei pdadb.net 4-6 " Diagonale und Android ein und versuch dann, eins der gefundenen Geräte in Deutschland zu kaufen. Keine Chance! Der Markt ist inzwischen leergefegt, so dass der Kunde gar keine Chance hat, seinen Willen zu zeigen. Übrigens gibt es auch in den USA nur eine vergleichsweise geringe Auswahl solcher Geräte.
Einzige Hoffnung für mich sind eben solche Ansätze wie beim S4.

Ich selbst hatte glücklicherweise jahrelang einen MDA 3 mit Schiebetastatur. Das ist einfach toll, wenn man bei Tippen noch den gesamten Bildschirm sehen kann, insbesondere im Hochformat.:smile:
 
Wie geht der Spruch? Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer und hats gemacht...

Im Vergleich zu Europa gibt es diese Geräte noch in Amerika und Co., also ist es mitunter auch kein Problem, sich diese zu organisieren.
 
Mein Sohn nutzt nur wegen der Tastatur noch sein Windows Mobile Gerät. Und das ist schon toll, er kann nicht nur superschnell tippen, sondern hat es auch geschafft, alle wichtigen Apps auf Buchstabentasten zu legen. So was macht natürlich nur Sinn, wenn die Tastatur fest mit dem Gerät verbunden ist.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.654
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
P
  • PeRoSa07
Antworten
1
Aufrufe
1.620
Grammaton-Kleriker
Grammaton-Kleriker
S
Antworten
1
Aufrufe
1.583
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten