xbox controller? (- kabel)

In Gta funktioniert er nicht, weil sich die Touch-Buttons ändern so bald man in ein Auto einsteigt (zumal ich diese Buttons ausgeblendet haben will).

Ich hab schon zwei Stunden rumgefummelt und habe jetzt aufgegeben, weil es eben nicht innerhalb von 2min funktioniert.

Die 3,50€ mögen OK sein, wenn man den Workaround für Spiele benötigt die keine Gamepad-Unterstützung haben. Gta hat diese aber an sich. Ich will es daher als Gamepad und nicht als Touchemulation benutzen, schon allein damit die unnötigen Buttons ausgeblendet werden.
Würde die App so funktionieren wie ich es mir vorstelle und nicht mit diesem Workaround, dann hätte ich sie sogar behalten.
 
Er funktioniert mit GTA...
Sind ja genug Buttons vorhanden...
Sogar "Slider" kann man einfügen;)
Ich habe das IIler durch und einen Großteil von Vice city.
Alles mit dem XBox controller!
:thumbup:
Auch Spiele wie Max Payne oder div. Shooter lassen sich prima spielen.
Genial funktionieren auch Emulatoren wie Fpse usw...

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das denn funktionieren? Im Fahrzeug sind die Touchbuttons doch vollkommen anders platziert. Und wie soll man Waffenwechsel auf L/R legen? Und wie blendet man die Buttons aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Fahrzeug hast Du doch nur das Schießen in beide Richtungen und den Analog-Stick. Also kein Problem!
Waffenwechsel → Slider einfügen...
Aber egal.
Ich hoffe Du findest noch was Du suchst.
Googel mal nach Android Gamepad. Da kommen demnächst welche auf den Markt, die angeblich die Config. für die einzelnen Spiele bereits ,,mitbringen".

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe extra das Xbox-Gamepad gekauft, weil ich anhand der Videos davon ausging es würde nativ funktionieren und nicht mit solchen Pseudo-Lösungen und ausserdem gut in der Hand liegt (besser als PS3 imo).
Da kauf ich jetzt kein anderes Gamepad mehr.

Ich frage mich wie die es in den Youtube-Videos gelöst haben. Denn da waren nirgends Buttons sichtbar.

Im Fahrzeug hast Du doch nur das Schießen in beide Richtungen und den Analog-Stick. Also kein Problem!
An der Stelle wo normalerweise schießen ist, ist im Fahrzeug aber die Handbremse. Passt also schon mal nicht so wirklich.
 
ich hab mir die joystick center app noch nicht gekauft, aber in gta 3 kann man doch die position der buttons selbst einstellen, also müsste es doch irgendwie konfigurierbar sein o.O
 
Leider gibt es keine Profile, also könnte man entweder nur mit Gamepad, oder nur am Smartphone spielen. Und die Buttons bleiben ja trotzdem sichtbar.
 
gibt es neuigkeiten cp2306? hast du irgendwas hinbekommen? wenn es noch keine lösung gibt, will ich die app noch nicht kaufen...
 
Hatte leider noch keine Zeit mich damit ausgibiger zu befassen. Konnte bisher leider noch keine Lösung finden können die wirklich ohne Einschränkungen funktioniert.
Scheinbar muss ich wirklich ein Ps3-Gamepad kaufen, das soll ja ohne Zusatzsoftware nativ funktionieren.
 
Hört sich echt kacke an ://
Will xbox360 controller nutzen und kein PS 3 Controller

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe es ja oben schon mal beschrieben...
Ich spiele so ziemlich alle Games mit dem wireless XBox Controller, dem Microsoft PC Empfänger und der USB/BT App und bin äußerst zufrieden damit. Wenn das bei anderen nicht klappt würde ich jetzt nicht den Fehler bei der Hardware suchen...
Ich kann diese Kombi nur jedem guten Gewissens empfehlen...
...wer googeln kann sollte auch mit dem Einrichten keine Probleme haben.

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Und wie genau kann ich die App einstellen, sodass ich so spielen kann wie auf der xbox, ohne in gta die Tasten umstellen zu müssen?
Das war nämlich genau das Problem an dem ich gescheitert bin.
Und wie kann man sie Buttons unsichtbar machen?

Gesendet von Galaxy Note 2
 
die buttons wären mir grad egal, solange der rest funktioniert. ein ps3 gamepad hab ich, aber ich spiel viel lieber mit meinem xbox controller
 
Ist zwar schon einen Monat alt .. antworte aber trotzdem.

Hast du dein handy gerootet?
Weil wenn nicht klappts nicht.
 
Ich habenoch einen XBox Controller der 1. Generation, hab damals ein USB-kabel dran gelötet, hatte ihn schon mal per OTG-Kabel angesteckt, aber nichts ging. Meint ihr es gibt eine App um die ich malprobieren sollte, um das Ding anzusteuern? ...ja ich weiß in der Tat eine sehr exotische Frage:D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
hallo liebe comunity!

ich habe mir ein OTA kabel besorgt, damit ich mein xbox 360 kabelcontroller an mein note 2 anstecken und darauf zocken kann! nun habe ich den controller mittels OTA - Kabel angesteckt! jedoch beginnen beim anstecken des controllers die lämpchen zu blinken! aber das schmartphone zeigt keine reaktion! leglich eine kurze meldung über die usb verbindung tauchte auf! diese verschwand aber nach einigen sekunden! GERÄT IST NICHT GEROOTET! aber ich habe was von einer app namens usb/bt joycenter gehört! hab sie nun heruntergeladen.. werde aber nicht schlau daraus! ich hoffe einer von euch kann mir behilflich sein! danke im voraus! :razz::cool2::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper:
 
erstens heißt es nicht OTA (automatisches Firwareupdate per WLAN/Mobilinternet) sondern OTG. und ich weiß nicht ob der Controller standardbasierte Techniken nutzt, für die das Droid auch Treiber hat.
kann man den xBox Controller eig. am PC als Controller nutzen???
 
ow ja.. sorry! hab mich verschriben! in diesem video wird einfach nur der controller angesteckt und gta 3 läuft!

Playing Games On Android With An Xbox 360 Controller - YouTube

ich glaube dass es möglich ist den controller an den pc anzustecken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es unterstützen nur Wenige Spiele nativ (also von Haus aus) solche Controller, daher gehen viele Spiele nicht so einfach

Aber wenn du rootest, kannst du laut Videobeschreibung Joystick Center installieren und damit soll angeblich fast jedes Spiel gehen...
 
es gibt schon einen thread! benutz die suche!
 

Ähnliche Themen

P
  • PeRoSa07
Antworten
1
Aufrufe
1.615
Grammaton-Kleriker
Grammaton-Kleriker
O
Antworten
14
Aufrufe
2.247
Wiko_fan
Wiko_fan
K
  • Karakan
Antworten
6
Aufrufe
1.031
Karakan
K
Zurück
Oben Unten