Empfohlene Induktivladegeräte für das Note 20 Ultra?

Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Enthusiast
1.200
Hi, ich wollt mal nachfragen welches Induktivladegerät ihr empfehlen könntet für das Note 20 Ultra via Amazon?

Danke im voraus!
 
@Ash_Ketchum
schnell/langsam?
stehend/liegend?
Auto/Schreibtisch?
... ?
Was solls sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Hätte es gern nur vor meinem PC. Stehend wäre schon schick, schnelllade bin ich nicht so ein Fan von aber naja 5h Laden will ich da auch nicht. Also schnelllade dabei, wenn möglich mit hüllen Kompatibilität nutze ne slim Leder Hülle (fake leder)
 
eins noch vergessen...
Was darf es kosten?
Rundumsorglospaket (original Samsung Ladestation) ist natürlich teurer als eine "noName" Station.
Hast du ein QuickCharge 2.0 Netzteil (das originale Samsung Netzteil geht meist nicht bei nicht-Samsung Ladestationen) sonst brauchst du auch ein solches Netzteil wenn es beim Angebot nicht dabei ist.

Hier wäre 15W induktives Schnellladen und ein 25W originales Netzteil von Samsung mit dabei + USB-A auf USB-C Kabel
Kostet dafür aber auch 47 Euro
Samsung Wireless Charger Stand 15 W: Amazon.de: Elektronik

Oder hier, das wäre eine billige Alternative, die funktionieren "sollte".
Netzteil ist auch mit dabei aber die Station hat vermutlich keinen Lüfter. Die Ladestation und damit auch dein Smartphone werden dadurch beim laden wärmer.
Kostet dafür aber auch nur 19 Euro.
CHOETECH 15W/10W/7.5W Wireless Charger mit QC 3.0: Amazon.de: Elektronik
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und WolfgangN-63
@maik005 Danke, also des für 46€ geht mal garnicht klar, sowas teures such ich nicht. Das günstge sieht Interessant aus gefällt mir nur von den Bewertungen nicht so... hm
 
Ash_Ketchum schrieb:
nur von den Bewertungen nicht so... hm
das ist das Problem was ich erwähnte.
Wenn du etwas günstiges nimmst "kann" es funktionieren.
Ich hab mir damals beim S8 mehrere günstige Ladestationen bestellt rund 5 verschiedene. Verschiedene Hersteller und Modelle. Keine einzige davon original sondern alle aus China.
Wobei auf einer Stand sogar ein bekannter Markenname der mit S anfängt und mit "sung" aufhört 😉
Mit dem S8 liefen die Stationen super, auch mit Schnellladen keine Probleme.
Habe ich aber das S9+ aufgelegt/aufgestellt, so hatten 2 der Stationen massive Probleme.
Schnellladen wurde im 3-Sekundentakt unterbrochen.
S8 wieder aufgelegt und alles problemlos inkl. Schnellladen.
Musste das induktive Schnellladen deaktivieren, damit das S9+ mit den Stationen auch laden konnte.

Sowas passiert dir bei der originalen Station nicht.
Aber du musst selbst wissen ob du mehrmals wenig Geld ausgeben willst oder einmal mehr für Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
@maik005 Im schlimmsten Fall kann Ich das Billig Gerät wieder bei Amazon zurückschicken. Aktuell hat man bis 31 Dezember ab 1 September ein Rückgaberecht. Dann werd ich mal das Teil für 19€ Bestellen es sei denn Ich find nochmal was anderes. Danke dir!

Hab das hier mal gefunden, von den Bewertungen ganz Interessant und wird auch mit Rabatt und Note 20+/Ultra Kompatibilität gemeldet: CHOETECH Wireless Charger 2 Pack, 7.5: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum und maik005
@WolfgangN-63 danke ich probiere mal meine Wahl und sollte sie nix sein werd ich eure mal testen
 
@WolfgangN-63 Ich kauf es ja im Prinzip sollte es nichts sein geht es zurück
Was gibt es da nicht zu verstehen?
 
@Ash_Ketchum
Das dieses "sollte es nichts sein" ausgeschlossen ist.
Wenn du nicht aus irgendwelchen Gründen ein DoA Gerät bekommst.
 
Einen Artikel, der nicht funktioniert, würde ich auch zurückgeben.
 
Achso, ja wie gesagt. Wenn es nicht so funktioniert wie ich es mir vorstelle dann geht das Gerät halt zurück. Zuerst probier ich des China Ding und wenn es nicht klappt nehme ich mir paar Euro mehr zur Hand und hol das Samsung Induktivladegerät.
 
@Ash_Ketchum
Wie stellst du es dir den vor? Ggf. könnte man dir beide Bestellungen ersparen.
 
@maik005 Hmm... stehend wie beschrieben, und das er keine 10 Stunden braucht um vielleicht mal 10% aufzuladen. Laut dem Teil was ich bestellt habe soll das für Note 20 Ultra optimiert.sein und gut und schnell laden können.
 
Übrigens, die Rückgabe bei Amazon bis 31.12. gilt nur für Ware die NICHT BENUTZT und NICHT ausgepackt wurde. Du musst auch manchmal das klein gedruckte lesen. Das soll hauptsächlich für Weihnachtsgeschenke sein wenn es dem beschenkten nicht gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Marcel2580 wenn es dem beschänktem nicht gefällt dann hat er es ausgepackt. Hab bisher alles geöffnete was ich kurz verwendet habe auch zurück schicken können ohne wenn und aber... naja ist ja im Prinzip egal. Wenn die Induktivstation da ist wird getestet.
 
Ja, aber nur aus dem Geschenkpapier hat er es ausgepackt. So ist zumindest die Definition von Amazon. Sollte es kaputt sein nehmen sie es natürlich zurück. Mit nicht gefällt meinen die er sieht die Verpackung und sagt mag ich nicht /brauch ich nicht.

Übrigens hat mir ein Amazon Mitarbeiter an der Hotline neulich gesagt das im Moment viele Konten überprüft werden ob eine höhere Rückgabe quote als beim Durchschnitt vorhanden ist. Die Personen sollen dann wohl eine Email bekommen wo drin steht das sich Amazon das Recht Vorbehält was konto zu löschen, sollte die quote nicht zurück gehen. Fand ich ja schon der hammer, sollten sie mit mal die Email schicken bin ich weg von Amazon. Es gibt auch genügend andere Händler die mein Geld wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel2580 schrieb:
Fand ich ja schon der hammer,
Ist aber nichts neues. Google mal.
Allerdings musst du dafür wohl schon sehr oft Dinge an Amazon zurückschicken
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
481
edgonzo
edgonzo
quari
Antworten
4
Aufrufe
445
quari
quari
quari
Antworten
4
Aufrufe
618
quari
quari
Zurück
Oben Unten