Gläser und Folien für das Note 20 Ultra

Sylvia

Sylvia

Dauergast
726
In diesem Thema wäre es schön, wenn wir uns über Schutzfolien und -gläser austauschen.

Was passt gut, was ist eher nicht so toll?

Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sylvia Folie oder Glas,eine schwierige Thema bei einem Curved Display.Beim Note 10+ habe ich Crocfol Folie drauf gehabt.War nicht unbedingt das gelbe vom Ei.Ich benutze sehr viel den SPen,da war es fast unbrauchbar.Ich habe bis zur letzt gehofft das wir einen geraden Display bekommen beim Note 20 Ultra...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@esc werde auch ohne Folie probieren.Auf meinem Note 10+ habe ich keine seit 4 Monaten.Sieht immer noch wie neu aus.Das Gorilla Glas 7 soll einiges aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sylvia schrieb:
Zubehör (z.B. Schutzfolien, -gläser, Covers)
Ein Thema für die drei?
Zwei Themen wären besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine clear coat Folie auf dem Note 9 sieht noch sehr gut aus. Ich hatte sie damals drauf machen lassen, weil nichts gehalten hat auf den gebogenen Rändern. Deshalb wird es wohl wieder so werden. Ohne Schutz ist es für blinde Hühner nicht so das gelbe vom Ei. Es passiert doch schneller was als wenn man normal sieht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005: Ich wollte nicht unverschämt sein und gleich zwei Themen aufmachen. Bitte ggf. teilen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wieder Folien ab Werk drauf? Wenn ja lasse ich die für eine Weile drauf.
 
Ja
 
Dieses neue Gorillaglass, victus. Vielleicht wird es uns von der Notwendigkeit von Folien/Glass erlösen?
 
Ich habe am Note10 schon keine Kratzer obwohl ich seid einigen Wochen keine Folie mehr drauf habe.
Das Note 9 war voll von Microkratzern auf dem Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
@esc
Glas ist Glas.
Glas zerkratzt und bricht.
 
Ich halte übrigens es weiterhin für ein Marketinggerücht, dass klebendes Schutzplastik beim Sturz das Handdisplay rettet. Mir sind so einige Smartphones runtergefallen und es hat nie geholfen. Wenn das Display nicht bricht, würde es auch ohne Plastik nicht brechen. Und dieses Schutzplastik bricht halt schneller als das Display, sodass die Leute den Eindruck bekommen, dass das Plastik sie gerettet hat.. Genial.


Ich spreche nicht von Mikrokratzern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich nutze das Ultra ohne jegliche Schutzfolie und habe ausser einen kleinen Kratzer am Rand (und das war ein Sturz auf Zement) ebenso nichts. Folien sind eine künstlich erzeugte Notwendigkeitsindustrie. Und ich achte nicht besonders auf das Handy, Schlüssel, Strandsand.. Alles dabei..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Die Videos zum Gorilla Glas Victus sind durchaus vielversprechend:


Aber spätestens wenn JerryRigEverything das Teil in den Händen hat, wissen wir wie viel Marketing dahinter steckt 😉


Btw: Eventuell ist auch jemand des russischen mächtig und kann das Fazit dieses Videos zusammenfassen?:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Note 9 ist die Treppe runter gegangen, aus der Hülle geflogen und unter die Krallen des anstürmenden Hundes geraten (bisher schlimmster Handy-Unfall).
Man sah es der clearcoat Folie an. Kratzer ohne Ende vorn und hinten. Da dachte ich schon, das wars mit den Display und/oder dem ganzen Handy.
Handy angemacht -lief wie am ersten Tag und am nächsten Tag hatten sich die Krallenspuren in der Folie bis auf eine auf der Rückseite wieder glatt gezogen.
Es war also nicht mal eine neue Folie nötig.
Meine vorherige Odysse kann man im Folien-Thema des Note 9 nachlesen, wenn man will.

Marketinggag hin oder her, so eine kommt wieder drauf, sowie ich an einen Ort komme wo das möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadara
Ich kann mich flüchtig erinnern. Auf die ClearCoat Folie bist du aufgrund meines Tipps gekommen. Ich verwende die schon seit Jahren 😉

In Österreich bekommt man die in jedem größeren Shoppingcenter. Wundert mich das diese Folien bzw Franchise sich noch immer nicht in Deutschland durchgesetzt haben. Die Qualität passt zumindest. Auch meine ClearCoat sieht nach 2 Jahren auf dem Note 9 noch ziemlich neuwertig aus. Somit wird die auch wieder auf dem Note 20 Ultra landen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sylvia
Stimmt, der Tip kam von Dir. Danke nochmals. Werde diesmal wahrscheinlich im September nach Essen fahren, da ich wegen Corona nicht nach Bozen komme.
 
  • Danke
Reaktionen: tronix84
Was spricht eigentlich gegen die ganzen Alternativen aus Glas mit dem Loca UV Kleber? Habe ich bisher auf einigen Phones mit Edge Display drauf gehabt.
 
Bei mir:
Das Handling ist für jemanden fast vollständig blindes zu gewöhnungsbedürftig. Und die Berichte z.B. im Note 9-Forum, besonders zum Stift-Handling, haben mich nicht überzeugt es unbedingt probieren zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da ein ganz anderes Problem. Ein Smartphone oder Handy ist mir in den letzten 25 Jahren noch nie runtergefallen.
Bei mir scheuert sich die Displaybeschichtung in der unteren Mitte nach einigen Monaten Nutzung ab. Dort wo man mit dem Daumen scrollt. Samsung hat mir das immer auf Garantie getauscht, ist aber doch lästig.
In den letzten 2 Jahren habe ich dann Folien benutzt, dort scheuert es aber auch an der Stelle und dazu kommt, dass die Clear View Hülle von Samsung starke Spuren hinterlässt.
Irgendwas scheint mit meinem Daumen nicht zu stimmen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der Clear View Hülle hatte ich auch. War recht scharfkantig und hat Kratzer produziert. Habe dann auf das LED-Cover gewechselt, danach war alles gut.
Probier mal die clear coat Folie. Die dürfte Dein Daumen nicht schaffen.
 
Mach mal bitte ein Foto von deinem Daumen? Eventuell buche ich dich um mir die Hornhaut von meinem Füßen zu raspeln😅🤣
 
  • Haha
Reaktionen: akrib37, WolfgangN-63 und Androides
Hallo,

ist beim Galaxy Note 20 Ultra wieder die gleiche Displayschutzfolie ab Werk montiert, wie auch schon beim Galaxy Note 10 Plus ?
 
  • Danke
Reaktionen: Money

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
481
edgonzo
edgonzo
quari
Antworten
4
Aufrufe
445
quari
quari
quari
Antworten
4
Aufrufe
618
quari
quari
Zurück
Oben Unten