Glas/Folie für den Kamerablock des Galaxy Note 20 Ultra?

W

wkind789

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

macht ihr ein Schutzglas oder eine Schutzfolie auf den riesigen Kamerablock drauf (auch wenn ihr eine Hülle habt die den Block etwas schützt)?
 
Nein
 
Nein, das habe ich vorher auch nie gemacht. Und wenn doch eh ein Case etwas über steht, dann ist es, wie bei anderen Geräten auch. Mehr Schutz brauche ich nicht.
 
Auch nein.
 
@wkind789 habe ich drauf.
 
@Dadara, was hast Du denn drauf gemacht?
 
Hab die von Milomdoi auf Amazon gefunden, 8 Euro 2 Stück, keine Ahnung ob die was gescheites ist.
 
@erbsdroid
Folie oder Glas?
 
@wkind789
15979454079348072223658730653939.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Glas. Spigen, 2 Stück, Glas.tR Optik, Kamera Schutzglas kompatibel mit Samsung Galaxy Note 20 Ultra, Hüllenfreundlich, Anti-Kratzer, Kristallklar, Keine Störung für Blitzfunktion
 
Ich warte auf mein dbrand skin, da gibt es auch en Aufkleber für die kamera
 
@esc Der nie hält und ewig verrutscht hab das irgendwann weg gelassen mit zu bestellen
 
habe gerade von der Kameraeinheit Panzerglas entfernt. Beim fotografieren mit dem Blitz,macht die Kamera unbrauchbar.Ein Blaustich und Bild sehr milchig.Vielleicht hat hier jemand eine Empfehlung für einen anderen Schutz.
 
  • Danke
Reaktionen: DerHaarKiller
@Dadara
welches war es?

Dadara schrieb:
Vielleicht hat hier jemand eine Empfehlung für einen anderen Schutz.
Echnaton schrieb:
Nun habe ich es nochmals versucht.

Diesmal mit: Spigen Schutzglas Kristallklar SLIM Premium...
Sehr leichte Anbringung und vor allem, die Kamera macht weiterhin perfekte Aufnahmen, ohne Qualitätseinbuße.
außerdem sieht man es nicht, dass eine Folie aufgebracht ist. Das gefällt mir auch sehr.
Echnaton schrieb:
Ja, Blitz wird abgedeckt.
Nein, kein Grauschleier, glasklar, perfekt.

Das funktioniert, weil die Spigen Gläser nicht adhäsive im Bereich der Kamera-Linsen sind, so wie es andere Gläser sind.

Habe vorher eine ganze Reihe Bilder gemacht und nach dem Aufbringen des Glases diese Bilder erneut gemacht.
Dazwischen lagen 10 Minunten - keinen sichtbaren Unterschied erkennen können, sonst wäre das Glas innerhalb von Sekunden runter gewesen.😂
 
@maik005 ah,das war ein China Produkt. 3 Stück für 6-7Euro.Wieder am falschen Ende gespart.Heisst Tocon.No Name denke ich.Jetzt hole ich mir Spigen und gut ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Danke für deine Mühe😊
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich schwanke zwischen
Spigen, 2 Stück, Glas.tR Optik, Kamera Schutzglas kompatibel mit Samsung Galaxy Note 20 Ultra, Hüllenfreundlich, Anti-Kratzer, Kristallklar, Keine Störung für Blitzfunktion Schutzfolie

und

ESR Kamera Schutzfolie für Samsung Galaxy Note 20 Ultra [2er-Pack] [Kratzresistentes Panzerglas] [Ultradünn]

Empfehlungen?
 
@MaximilianT

Ja besorg dir eine Hülle wie zb die Latercase Cyber Edition aber lass die Finger von Gläsern die über die Optik gehen sollte jedem klar das das alles was du über die Optik legst das Bild verschlechtert

Es gibt auch noch bei Handyhuellen.de eine günstige Alternative dazu

Oder halt etwas was nur den Block schützt mit Linsen Cut Outs
 
@MaximilianT Bin 100% zufrieden mit Spigen. Man sieht gar nicht das eine Folie drauf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: MaximilianT
@SNeumann danke dir
 

Ähnliche Themen

quari
Antworten
4
Aufrufe
445
quari
quari
C
Antworten
1
Aufrufe
481
edgonzo
edgonzo
quari
Antworten
4
Aufrufe
618
quari
quari
Zurück
Oben Unten