Adapter für Note3 livestream

V

Vasso

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Bin am verzweifeln, finde nichts passendes im net.

Ich möchte mit meinem Samsung Galaxy Note 3, LIVESTREAMS oder einfach Bilder /Videos an einem Monitor abspielen und weiß einfach nicht, welchen Adapter oder was für ein Kabel ich kaufen soll.

Der Monitor ist eigentlich mein Fernseher, der damals nur cinch(Composite) und VGA Anschluß hat.

Kein HDMI, kein SCART. Kein WLAN.

bin für jede Antwort bzw. Für jeden Tipp dankbar!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du brauchst ist ein MHL Adapter mit HDMI Ausgang und dann noch nen HDMI zu VGA Adapter. Der MHL braucht Stromversorgung, der HDMI zu VGA kommt bei mir ohne aus obwohl er einen micro USB input hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 12:30 Uhr ergänzt:

Ich nutze das doch selbst hier. Mein Beamer hat nur nen VGA IN und ich komme vom receiver per HDMI über den HDMI to VGA Adapter in den Beamer. Das einzige was man dann noch braucht sind Lautsprecher mit 3,5 Klinke die man auch im HDMI to VGA anstöpseln muss.


Diesen Konverter hab ich
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=190900005556&alt=web
 
Zuletzt bearbeitet:
@vasso bei dem HDMI zu VGA kabel wäre ich skeptisch. Das ist ja passiv ohne ne box mit Elektronik. Ob das wirklich funktioniert, ich weiß nicht. Ich hab auch selbst ein delock mhl was angeblich ohne Elektronik auskommt und das klappt auch bei keinem bisher getesteten Fernseher leider.
 
Danke für deine Antwort.

Ich bin da auch skeptisch.

Habe schon einiges falsch gekauft und zögere jetzt. Will langsam das richtige haben.

Wäre so dankbar, wenn einer mit Sicherheit sagen könnte, NIMM DAS, und es funktioniert einwandfrei mit deinem Samsung Galaxy Note 3.
 
Ich bin da auch sehr skeptisch. DVI auf VGA klappt nur wenn ein Analoges Signal zusätzlich zum digitalen übertragen wird (DVI-I).
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das das Note 3 sowas hat...

Meiner Meinung nach geht das was Du willst nicht.
 
Ok, bin überrascht, dass das technisch nicht gehen soll.

Ich habe das zur seiner ersterscheinung, beste Handy der Welt gekauft.
Und wir fliegen zum Mond.
Kann mir nicht vorstellen, daß andere Handys es schaffen und so ein neuwertiges Handy, es nicht mit irgendwelchen Zubehör, es nicht schafft, einen livestream oder Videos /Bilder von der Festplatte dieses Handy,auf einen Monitor zu übertragen?

Es ist kein 4 :3 pal, 2 Tonnen schwerer Fernseher.

Ein Monitor, mit VGA oder Composite...

Muß ich bei Samsung anrufen? :biggrin:
 
Weil das eine Analog ist und das andere Digital. Nur weil wir zum Mond geflogen sind, heißt das trotzdem nicht das du einen USB Stick an ein Edison Grammophon anstecken kannst…

Und mit Zubehör funktioniert es ja. Einfach einen A/D-Wandler verwenden…
 
Es geht doch. Ich nutze das doch selbst an meinem Beamer.
In dem Adapter den ich drei posts weiter oben verlinkt hab ist ein audiokonverter mit drin!!!!
 
Oh, tronix, habe mich vor lachen weggeschmissen. Der war gut.

Ne, schon klar.

Werde das von raul mal ausprobieren.

Denke, das klappt.

Danke euch allen.

Schönes Wochenende.
 
Hier mal ein Bild von meinen beiden Adaptern



Mit dem weißen adaptierte ich gerade meinen receiver zum Beamer hin.
Will ich Videos vom Note schauen kommt vor den weißen noch der schwarze mhl.
Der MHL braucht Strom vom Ladegerät, der weiße HDMI to VGA kommt komischerweise auch passiv zurecht obwohl auch dort Elektronik drin ist.
Das schwarze kabel was vom weißen Adapter weg geht sind PC Speaker, am schwarzen MHL fehlt auf dem Bild nur das eingestöpselte micro USB kabel.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    3 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raoul, vielen lieben Dank, für das Bild und deine detaillierte Beschreibung. Sehr nett von dir.

Ich habe deinen link angeklickt und es gekauft.


Ich warte mal 3 Wochen. Kommt bestimmt aus China

Danke nochmal allen, ich werde berichten, ob es funktioniert.
 
Also grad im Moment funzt das weiße ding....
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, überzeeeeuuuuugt!

Jetzt merke ich gerade, das in dem Angebot, was du verlinkt hast, etwas fehlt

Ich brauche, um mit dem Note 3, Videos zu gucken, auch den MHL Adapter, oder? Ist bei dir so abgebildet. War ABER nicht im eBay Angebot mit dabei.

Empfehlung?
 
Ja, der MHL Adapter macht HDMI aus dem micro USB. Und der zweite Adapter macht VGA aus HDMI. Gibt es evtl auch in einem einzigen Adapter, aber wenn du zwei Adapter hast bist du für die zukünftige Anschaffung eines Fernsehers mit HDMI port schon gerüstet. Deswegen hab ich lieber zwei Adapter als in 2 Jahren wieder nen neuen kaufen zu müssen.
 
Hallo Leute.

Möchte berichten, der MHz Adapter inkl. Zubehör, Empfehlung von raoul, ist gekommen und funktioniert Tadellos. Super sache.
Bin echt zufrieden.

Danke an ALLE, die mir geholfen haben.

Coole Seite.

Gruß vasso
 

Ähnliche Themen

RaupeAR
Antworten
3
Aufrufe
1.543
Greystoke
Greystoke
D
Antworten
2
Aufrufe
3.484
Melkor
Melkor
SimonGleinert
Antworten
28
Aufrufe
37.395
wus
W
Zurück
Oben Unten