Der Akku-Thread

Heute ist der 3500 mah/13,3Wh Akku von Akku-King gekommen, flotte Lieferzeit, quasi auf den nächsten Tag da gewesen.:thumbup:

Die Abmessungen sind anscheinend identisch zum Original, wenn, dann ist höchstens der Akku-King minimalst dicker, habe leider keine elektronische Schiebelehre. Nebeneinander plan hingelegt hatte ich den beschriebenen Eindruck.

Das Gewicht beträgt 55-56 Gramm, genauere Zwischenschritte hat meine elektronische Waage nicht. Der Originalakku wiegt 55-54 Gramm, schon mal ein leichter Vorteil für den Akku-King, um eine höhere Kapazität erreichen zu können, vor allem bei fehlendem NFC. :thumbup:
Meiner Erfahrung nach kann man durch Wiegen schnell erkennen, ob man einen guten Akku oder einen billigen China-Nachbau hat, da Billigakkus immer leichter sind.

Jetzt werde ich den Akku ein paar Zyklen nutzen und dann wird die Kapazität ermittelt :)
Ich bin jedenfalls schon gespannt auf das Ergebnis, ob die angegebenen 3500 mah reell sind ;)

Lg Domi!
 
Klingt gut. Was hast du für den Akku bezahlt?
 
@Domi
gibst bei dir schon neue Erkentnisse ? warum baut bloß keiner nen Akku der nur 4500 mah hat und das Gerät nicht viel dicker macht, einfach Rückseite entfernen und so eine spigen bounce drauf.
 
Mugen baut doch sowas ähnliches, allerdings viel zu teuer
 
ja glaub uber 6000, ist viel zu dick.
 
audigene schrieb:
@Domi
gibst bei dir schon neue Erkentnisse ?
Der Test läuft gerade, Flugmodus und Video in Endlosschleife, heute Abend/morgen gibts dann das Ergebnis! :)
Ich lasse dann auch gleich morgen noch einen weiteren meiner Akkus laufen, dann hätten wir hier schon mal zwei Ersatzakkus getestet :thumbup:
Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 
Galaxy Domi schrieb:

So, das Ergebnis meiner Kapazitätsermittlung liegt nun vor:



Der Akku hat 3179 mah.


Er liegt somit auf Augenhöhe des Originalakkus, ohne jedoch die angegebene Kapazität von 3500 mah zu erreichen.
Wie schon erwähnt, deckt sich das mit meinen bisherigen Erfahrungen bei identischen Abmessungen des Akkus. Mehr Kapazität gibt’s erst bei späteren Akkugenerationen und –techniken oder eben dickeren Akkus.



Morgen kommt das nächste Ergebnis eines weiteren No-Name Akkus mit nominell 4200 (!! ;-) mah.



Lg Domi!
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1991, raoul_duke und Domski
@ Domi..
Für welches Datum erwartest du deinen Zerolemon und wirst du den auch auf Herz und Nieren prüfen?
 
Hat irgendjemand sich den Akku von Mugen bestellt? Mich würde brennend interessieren wie der Deckel so ist und der Ständer bevor ich mir das auf gut Glück bestelle.
 
Der zerolemon soll zwischen dem 17.12. und 8.1. geliefert werden. Bin schon gespannt, ob es vor Weihnachten noch klappt!
Der Mugen Akku... hmm.. diese Akkus mögen ja gut sein, aber Preis/Leistung ist da in meinen Augen völlig überzogen. Zu dem Preis bekommt man ja vier 6400er Cameron Sino Akkus, die sind auch hervorragend. Habe natürlich einen hier, wird auch demnächst getestet. Es fehlt allerdings der Kickstand.
 
Domi Danke dir für den Test. Erwarte jetzt mal was Akku King dazu sagt. Ich finds nicht schön und will es belegt haben dass der Akku seine Kapazität hat. Warum sollt ich es dann kaufen, schreiben kann man viel. Bin schon enttäuscht
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
wo hast du den cameron sino her? finde keinen shop abgesehen vom hersteller selbst
 
hier gibt es die Cameron Sino- Akkus! :)

Extended vhbw Ersatzakku 6400mAh für Telefon, Handy: Amazon.de: Elektronik

http://www.amazon.de/cellePhone-Li-...1386673288&sr=1-1&keywords=galaxy+note+3+6400

Ich habe den von Celle Phone, wegen des schwarzen Backcovers. Der Aufdruck CS steht für Cameron Sino, am X-longer kann man es auch erkennen. Der von Celle Phone ist nur fürs Foto umgelabelt, es kommt ein ganz normaler Cameron Sino. Ich liebe diese Akkus schon seit dem Note 2 und LG 4X HD. Sehr langlebig!
Die angegebene Kapazität in mah passt nicht ganz, allerdings die Angabe in Wattstunden. Mit nicht weniger als 6000 mah ist zu rechnen, ich werde das natürlich demnächst noch verifizieren ;-)

Lg Domi

PS: den Zerolemon werde ich natürlich genauso testen :)
der letztjährige vom Note 2 hat statt angegebenen 9300 mah sogar 9355 mah geschafft...
 
Hier mal meine Daten zum Anker Akku. Bin echt schwer begeistert vom Note. Im Gegensatz zum S3 sind es knapp 2.5 Stunden mehr Display On Zeit :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Die Zeit wurde nicht gefaked oder künstlich nach oben gesetzt. Ganz normale Nutzung.

qeqe9e6e.jpg

2equ4uhy.jpg

mu2uhu4y.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386675667594.jpg
    uploadfromtaptalk1386675667594.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, welcher Akku genau ist das? Kannst du uns einen Link nennen? :)
Es ist halt immer schwer zu beurteilen, wie gut oder schlecht eine gepostete Laufzeit ist, es hängen einfach zu viele Variablen daran. Ich hatte mit dem Standard- Akku schon über 14 Stunden Display on mit etwas Sparsamkeit, mit Real Racing 3 habe ich den Akku in 3 Stunden leergezogen. ;-)


Falls dich die reale Kapazität interessiert, ich biete es hier gerne allen an, wer einen interessanten Nachbauakku hat, ich teste ihn durch und schicke ihn wieder zurück, wenn man ihn mal für 3 oder 4 Tage entbehren kann.


Lg Domi!
 
So, der nächste Akku ist getestet. Es handelt sich um diesen hier:


Gold Akku für Samsung Galaxy Note 3 N9005 N9006 | eBay


Der „Gold Akku“ ist für 9,99 Euro erhältlich und soll 4200 mah haben. Wie ich ihn gekauft habe, hatte er nur 7,75 Euro gekostet.
Es handelt sich (angeblich) um einen Li- Ion-Polymer- Akku, er wiegt 51 Gramm (Original: 55g).


Die ermittelte Kapazität beträgt 2560 mah.
Weit unter der Angabe, was allerdings zu erwarten war, dennoch ein gutes Ergebnis für diesen Preis. Das Entladeverhalten ist über den gesamten Bereich gleichmäßig, das Handy schaltet sich auch nicht vorzeitig ab, wie es oft bei Billigakkus vorkommt.


Als Ersatzakku durchaus zu empfehlen.

Lg Domi!
 

Ähnliche Themen

K
  • Klappstuhl1980
Antworten
8
Aufrufe
3.162
Klappstuhl1980
K
L
  • littlered
Antworten
1
Aufrufe
1.121
BlackStone
BlackStone
EKOisGPSy
  • EKOisGPSy
Antworten
17
Aufrufe
2.579
immergutdabei:)
I
Zurück
Oben Unten