Der Akku-Thread

Haha das ist der Sunsky Schrott Akku. Hatte ich auch... Kostete 3.50 Euro.

Meine Meinung :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
 
Sunsky habe ich auch noch hier, (diese schwarzen), die wiegen aber nur 41 Gramm und sind wirklich übel von der Kapazität her. Die bestell ich meistens, weil man davon zwei mit einem externen Ladegerät für einen einstelligen Betrag bekommt ;-)
Diese Lader gehen trotz (oder gerade wegen) ihrer Einfachheit verdammt gut. Auch kann man darin alle Sorten der Mehrfach-Zellen-Akkus gut laden, da keine Gehäuseteile im Weg sind. :thumbup:
Bin schon gespannt, zerolemon will dieses Jahr auch externe Ladegeräte bringen, die etwas höheren Ladestrom liefern.
 
ich hätte gern nen Anker Akku + Ladegerät für 20€ so um den dreh.
Akku haben sie ja schon, das Set fehlt leider noch im Portfolio
 
Ein Akku Ladegerät habe ich mir auch bestellt. Allerdings auch ein China no name Teil.

Werde mal berichten wenn es kommt....

Denke beim Ladegerät kann man nicht viel falsch machen zmd beim Akku. Ein Handy Ladegerät kommt nur gutes in die Tüte. :D:D
 
raoul_duke schrieb:
ich hätte gern nen Anker Akku + Ladegerät für 20€ so um den dreh.
Akku haben sie ja schon, das Set fehlt leider noch im Portfolio

aber warum Anker und nicht das orig Samsung mit dem Ladegerät ?
 
weil der Samsung Quatsch einfach viel zu teuer ist. ich hab Anker Akkus ein halbes Jahr im Note 1 gehabt und bin sehr zufrieden mit denen.
 
Hallo!

So, und wieder die Kapazität eines Nachbauakkus ermittelt:
Es handelt sich um den Cameron Sino Doppelakku mit nominell 6400 mah:
http://www.amazon.de/cellePhone-Li-...1386673288&sr=1-1&keywords=galaxy+note+3+6400

Die ermittelte Kapazität lag genau im erwarteten und von mir bei dieser Firma gewohnten Bereich: 6.238 mah.
Mit diesem Akku hat das Note ein Video-Playback erst nach gut 30 Stunden bei voller Helligkeit aufgegeben.

Wie immer also, volle Empfehlung für den Cameron Sino.

Achtung, dieser Akku ist anscheinend mit dem Ladekabel etwas zickig: mit dem Originalkabel bricht manchmal der Ladevorgang ab. Mit den Note 2 und N8 Ladekabeln geht’s problemlos, genauso wie mit einem 1,5m- noname-Kabel. An meinem Kabel liegt es vermutlich nicht, alle anderen Akkus laden damit ganz korrekt (getestet an zwei Cameron Sino Akus dieses Typs, um einen Fehler am Akku auszuschließen).

Lg Domi!

PS: Wer keinen Doppel-Akku will, diese Akkus gibt es auch "normal" mit dann logischerweise halber Kapazität als Ersatzakku.
 
  • Danke
Reaktionen: audigene
Domi was machst du mit all den Akku später ? verkaufst Du sie weiter ?
 
Hat jemand mittlerweile Info wann der Zerolemon endlich erscheint?
 
@audigene: Ach, ich hatte schon immer viel mit Akkus zu tun, das ist für mich ein Hobby wie für andere zocken :D

@Energiekugel:
Der zerolemon ist schon vor 3 Wochen erschienen, ich hoffe, er trifft diese Woche noch bei mir ein!

Lg Domi.
 
@ galaxy Dom

Wo kann man den denn kaufen?
 
Ach Schade Amazon.com habe ich gar nicht geschaut. KK habe ich leider keine. Weiß jemand wann der in DE verfügbar ist?
 
Ich teste gerade den Doppel -Akku von denen, mit angeblich 8000 mah, wenn das Ergebnis fertig ist, kannst du ja auf den Wert einer Einzelzelle schließen. Ich garantiere dir aber, der Wert wird unter 3000 mah liegen.


Lg Domi!

PS: bei gleicher Baugröße wirst du keinen Akku mit höherer Kapazität als den originalen finden, zumindest auf absehbare Zeit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@energiekugel schau mal bei bastexwireless in eBay rein da hab ich meinen zerolemon her. hat zwar momentan keinen da aber vllt bekommt er wieder welche. da kann man mit PayPal zahlen
 
  • Danke
Reaktionen: Energiekugel
Holt euch einfach den Anker. Der hat die Kapazität und kostet 15 Euro...
 

Ähnliche Themen

K
  • Klappstuhl1980
Antworten
8
Aufrufe
3.162
Klappstuhl1980
K
L
  • littlered
Antworten
1
Aufrufe
1.121
BlackStone
BlackStone
EKOisGPSy
  • EKOisGPSy
Antworten
17
Aufrufe
2.579
immergutdabei:)
I
Zurück
Oben Unten