Der Akku-Thread

Die nachgebauten S -view -Cover gehen bereits nicht mehr (steht im entsprechenden thread), und Samsung hat auch schon vor einigen Wochen bekanntgegeben, dass Akkus, Cover, etc. von Fremdanbietern bei zukünftigen Geräten/Updates nicht mehr gehen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hab ich schon festgestellt ja, mit meinem Cover.

sollte es so sein, wäre Samsung mein letztes Smartphone!


@Domi
kann dir morgen berichten ob es geht oder nicht, kriege nämlich eins von Mumbi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
das führt mich dann direkt zur nächsten Frage.

Wenn Zubehör Akkus nicht mehr gehen, wer zerlegt freiwillig einen Originalakku und schaut nach wo der Originalitäts-Chip steckt und wie man den in einen anderen Akku verpflanzt?
 
Akku geht, hab eins von mumbi. Alles funtzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Danke für die Info!
Das beruhigt mich jetzt etwas. Trotzdem, ein komisches Gefühl bei Updates wird wohl immer dabei sein, kann ja jederzeit, auch in einem kleinen Update, nachgereicht werden, so wie vor einigen Jahren bei Panasonic Kameras.
Oder sogar direkt in der offiziellen DBT- KitKat, wer weiß. Man müsste einen Akku öffnen, um zu sehen, ob überhaupt schon ein Chip drin ist.

Noch eine Ergänzung zum Zerolemon:

Der Akku wiegt 174g, also 58 Gramm pro Zelle. Die angegebenen 10.000 mah klingen realistisch (Originalakku: 55g, "alter" Zerolemon vom Note 2 mit gemessenen 9355 mah: 166g)

Lg Domi!
 
Battery Monitor von 3c meldet bei mir bei mehreren Kalibrierungen zwischen 9600 und 10100 mAh
 
Servus :)
Meint ihr dass in naher Zukunft ein original Power Akku für das Note 3 zu kaufen geben wird ?
 
Hallo!

Das glaube ich nicht, das gab es noch bei keinem Note.

Lg Domi!
 
Habe mir bei Amazon vorhin nochmal einen neuen Original (hoffe ich) Akku von Samsung auf Amazon bestellt
 
Cool.
Endlich Anker Akku *top*
Habe ich früher schon immer im Note1 gehabt.
Top Teile, besser als die Originalen ^^
Sehr schön das volle NFC komp. gegeben ist :)
 
Wie macht sich denn die Größe vom zero lemon in der Hosentasche bemerkbar
 
@Micheldutt
Ach, *du* hast den Thread gerade hochgeholt - da kann ich auf den hinteren Seiten ja lange suchen, <g>

Vorgestern angekommen: Akku King 3500 mAh (mit NFC). Vielleicht bringen die paar mAh mehr bei den neueren Akkus doch etwas, auch wenn die früheren Messungen von Galaxy Domi was anderes sagen. Mir geht es vor allem um eine Testmöglichkeit, ob der Original-Akku schon schwächelt. NFC funktioniert, und Qi (Original Samsung-Deckel) ist bei ausgeschaltetem Note genauso launenhaft.
 
Jup. Die 300 mehr müssten sich ja in ca. 10% mehr bemerkbar machen. Wenn so, wirst du das schon merken, denk ich.
 
gibts schon ein Feedback?
 
So, Akku kam heute an mit 56%. Um 20. rum Rückmeldung.
 
Kann mir nicht vorstellen das der was taugt vorallem 4500 mah.
 
Ich bin auch gespannt! ;)
Wie immer, ich biete mich gerne an, den Akku zu messen. Ein Brief hin und her kostet ja nicht die Welt.
Könntest du den Akku mal exakt wiegen? Allein anhand dessen kann ich dir schon (fast ;)) alles zur Kapazität sagen :)

Lg Domi!
 
Er ist gefühlt minimal schwerer. Laufen tut er mit 3.74V im System.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
  • Klappstuhl1980
Antworten
8
Aufrufe
3.162
Klappstuhl1980
K
L
  • littlered
Antworten
1
Aufrufe
1.121
BlackStone
BlackStone
EKOisGPSy
  • EKOisGPSy
Antworten
17
Aufrufe
2.579
immergutdabei:)
I
Zurück
Oben Unten