Kabellos - Induktiv , Ladestation

:sad: ...alles klar! Dann kann es auch nicht an den Netzteilen liegen!
 
Hast du mal anderes 2Ampere-Netzteile ausprobiert? Vielleicht kommt ja zu wenig Saft am LadePad an?

Ich habe mir mal 'originale' 2A Ersatznetzteile in der Bucht bestellt, damit hatte ich auch
Probleme bei meinem original Ladepad vom Samsung. Als ich mir dann mal die Netzteile
genauer angesehen habe stellte ich fest das die anders als die aussahen als das welches
bei meinem Note dabei war und das bei den Netzteilen aus der Bucht nur die rote Lampe
am Pad leuchtete sobald ich mein Note drauflegte.
Hab die dann zurück gesendet mir woanders welche bestellt und siehe da, mit denen
klappt das Laden auch ohne Probleme. Lege das Note abends auf das Pad und morgens
ist es voll geladen. Na und das "an/aus" des Bildschirms hatte ich mit Xposed gelöst.
Funktioniert ja leider unter Lollipop noch nicht :-(
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Ok danke für den Tipp, aber ziehen die Ladegeräte denn wirklich so viel? Die laden doch eher behutsam mit um 600mA dachte ich?

Mich würde mal interessieren wie schnell euer Handy induktiv auflädt, könntet ihr mal eure % je Stunde schreiben?

Ich habe mit dem Navilock Ladegerät 18%/h und mit dem billigen Amazon Ding nur 12%/h??? Hätte schwören können das ginge mal schneller mit dem Amazon.
Irgendwie regt mich der ganze Kram langsam auf, probiere schon Wochen damit herum.

Werde nun mal ein neues Netzteil bestellen.
 
Also ich hab vom Amazon so eine powerbank mit induktiv ladefubktion, ich finde die lädt echt zuverlässig mein Akku bleibt bei 100% wenn er geladen ist und die Status led am Note 3 leuchtet durchgehend grün nach dem aufladen. Logisch manchmal bricht es mehrmals hintereinander ab und fängt wieder an zu laden. Die powerbank kann auch am Strom angeschlossen bleiben, ich benutze das original Ladegerät. Was mich auch sehr stört ist das es ewig lange dauert per Induktion. Ich hab aber noch eine slim Silikon hülle darum.
 
Also mit dem 2A Samsung Netzteil vom Tablet geht es genauso schlecht. Der S5 Lader schaltet direkt auf rot und blinkt nur.

Übrigens habe ich mit der Galaxy Charging App verglichen: beide QI Empfänger laden angeblich mit ~650mA, aber der Navilock bedeutend schneller!

Ich verstehe ehrlich gesagt immer weniger. :/

Macht das original Samsung Ladecover auch so Problemchen?
 
Ich nutze das original Samsung S Charger Pad EP-P100IEWE und habe damit null Probleme.
Lade mit dem original 2A Netzteil vom Note 3 und einem 80cm langem USB-Ladekabel mein
Note 3 und mein S3 Mini. Abends beim zu Bett gehen draufgelegt, morgens 100% geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Turtle67 schrieb:
Abends beim zu Bett gehen draufgelegt, morgens 100% geladen.

Danke, aber wenn du nur über Nacht lädst, wirst du kaum merken wenn der Ladevorgang zwischendurch mal abbricht.
 
Ich habe die Auszahlung drei mal. Neben dem Bett,
neben meinem Sessel im Wohnzimmer und am
Schreibtisch, könnte bei mir noch keine
Aussetzer feststellen oder bemerken.

Aus diesem Grund habe ich mir ja auch noch
originale 2A Netzteile bestellt wie ich schon
vorher geschrieben hatte weil die Nachbauten
nicht funktionierten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Turtle67 schrieb:
Na und das "an/aus" des Bildschirms hatte ich mit Xposed gelöst.

Welche App hast du dafür genutzt?
Bekanntermaßen funktioniert "Wireless Charging XPosed" ja nicht beim Note 3.
 
@TurricanM3:

Siehe Post #314
Modul "DisableBatteryFullAlert"
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Achso, ich dachte du meinst etwas zum deaktivieren des Bildschirm on bei Start des Ladevorgangs.
 
Kann man auch dort einstellen.
Da ich aber mittlerweile Lollipop auf meinem Note habe
kann ich dir nicht mehr genau sagen wo.
Bei Lollipop Stock läuft Xposed noch nicht.
 
Danke, aber es gibt keine Oberfläche in dem Modul. Musst du verwechseln.
 
Ich will mich ja nicht zu früh freuen, aber scheinbar braucht man wirklich für die Samsung Ladestationen original Samsung Note 3 2mA Netzteile (vom Note 3, Tablet das spinnt auch). Läuft nun eine Woche problemlos, sogar mit dem kleinen S5 Lader. Seit ich zwei Note 3 NTs gekauft habe, ist mir der Ladevorgang nicht einmal abgebrochen.
Vielen Dank für den Tipp, da wäre ich nie drauf gekommen!

Jetzt wäre eine Möglichkeit wie man Unterbinden kann, dass der Screen immer einschaltet nachdem drauflegen noch wünschenswert.
 
Hallo zusammen ich hab mir jetzt auch vor eine QI Ladestation zu kaufen
bzw die Station hab ich schon bräuchte also nur noch das Pad für das Note 3
könnt ihr mir da was empfehlen ist auch egal wenn es von China kommt hab keine eile :)

Danke im vorraus
 
Einfach drauf achten dass das pad auch NFC kann, das wars
 
Ich hab da mal ne Frage:

Hat jemand die Erfahrung gemacht wie ich das mit Induktion Backcover der GPS Empfang und der Netzempfang schlechter wird?
Ich benutze das Samsungeigene Backcover mit dem n9005
 
Was haltet ihr von Easy chee aus Amazon für das note 4?
Hab bei mir ständig das Problem, das ich alle 3 Monate meine ladebuchse tauschen muss. Die gehen bei mir immer so doof kaputt, das die Kapazität des Akkus nie voll geladen werden kann auch wenn 100% Leistung da steht.

Bin durch zu Fall auf die Idee gekommen.
Dazu würde ich so wohl das original Ladekabel nehmen und die ladeplatte von sämig kaufen.

Kann man das empfehlen, oder doch eher Schrott? Soll eben auch schnell laden können und optisch nicht auffallen da ich den Deckel nicht tauschen möchte
 
Wieso muss man die Spule eigentlich in das Gerät auf den Akku kleben?
Ist das normal, oder ein Designfehler eines Artikels?
Ein Wechsel des Akku scheint da gar nicht mehr vorgesehen zu sein 0_o .
Oder denkt sich der Hersteller, man kauft sich dann für jeden Akku eine Ladespule?
Es soll Menschen geben, die haben Akkus zum wechseln dabei.
Denn auch QI ist nur eine Ladestation, und bezieht ja keinen Strom aus der Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir doppelseitiges Klebeband, und kleb es am Rückdeckel fest, geht auch. Musst nur genau probieren, damit das mit den Kontakten noch gut passt.
Aber du hast recht, vorgesehen ist es vom Hersteller so nicht.

Lg Domi!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
1.867
ErreUno
E
M
Antworten
2
Aufrufe
1.172
Wolfgang D.
W
EKOisGPSy
  • EKOisGPSy
Antworten
1
Aufrufe
878
Doe.John
D
Zurück
Oben Unten