Note 3 schneller mit MicroSDXC SanDisk Extreme Plus gegenüber SanDisk Ultra ?

H

Hexchaintech

Neues Mitglied
1
Hallo Hallo,

Profitiert das Samsung Galaxy Note 3 von einer schnelleren Speicherkarte
wie der MicroSDXC SanDisk Extreme Plus 64 GB gegenüber der langsameren Karte
MicroSDXC SanDisk Ultra 64 GB bei Videoaufzeichnung und Programmstarts diverser Programme?

Ich würde wissen mit welcher SpeicherkarteKarte das Note 3 schneller Rasterkarten von der Speicherkarte lesen kann oder Full HD Videos capturen kann.

Oder ist es egal welche Karte im Speicherslot steckt, die der ChipSatz des Motherbords vom Note 3 ist so langsam bzw USB Chips Satz auf dem Motherboard ist so langsam das nie die Datenraten der langsamern StorageCard erreicht werden.

Welche Karte am CardReader am Windows Rechner schneller ist spielt keine Rolle.


MicroSDXC SanDisk Ultra Class 10 64GB 37€
Lesen 30 MB/sec Schreiben ?? MB/sec

MicroSDXC SanDisk Extreme Plus Class 10 UHS-I 80MB/Sec 64 GB 93€
Lesen 80 MB/sec Schreiben 60 MB/sec

Danke.

Gruß Elvis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass da ein spürbarer Unterschied sein wird. Im Allgemeinen sind diese Unterschiede zwar messbar, aber nicht spürbar. Ich habe mich früher auch verrückt gemacht und jede Menge Benchmarks gelesen, irgendwann aber gemerkt, dass ich selbst zwischen Top-Karten und irgendwelchen Noname-Produkten keine nennenswerten Unterschiede bemerkt habe, auch wenn die Messungen die sehr deutlich zeigten.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Nach lesen der Beiträge und Links werde ich eine
microSDXC Samsung Pro Class 10 UHS-1 64GB (MB-MGCGBEU) 60€
kaufen.

Muß nur aufpassen das der Händler mit keine Fälschung andreht.
 
Liebes Forum,
habe mir eine microSDxc Sandisk Ultra 64gb class 10 zugelegt.
Smartphone Note 3, Android 4.4 (Polen), nicht gerootet

Meine Frage betrifft die Formatierung dieser Karte:
Ich habe schon zig Threds dazu gelesen und werde einfach nicht schlau...

In einigen Berichten habe ich gelesen dass FAT32 erforderlich sei, dass die Karte unter Android erkannt wird. Andere schreiben, dass nur gewisse Firmware wie CM nicht mit exFat klarkommen und dass Android mit orig. Firmware exFAT erkennt.

Format exFAT:
Original kommt die sdxc ja im exFAT-Format. Karte wird von Windows 7 und vom Smartphone erkannt. Sobald ich sie im N3 einlege werden auch sofort System-Verzeichnise wie Android geschrieben. Ich kann über W7 Dateien darauf kopieren und am N3 öffnen. Die Kamera speichert Fotos auf die extSD unter DCIM...alles scheint zu laufen. Was ich aber nicht kann ist z.B. eine Datei vom Smartphone (sdcard) auf die SD-Karte (extSdCard) kopieren.
Fehlermeldung im ES-Datei-Explorer: open failed: EACCES (Permission denied).
Auch die Erstellung eines Verzeichnisses mit ES-Datei-Explorer klappt nicht (Vorgang fehlgeschlagen).
Als alternative habe ich auch mit Astro-Dateimanager probiert. Selbes Problem.
Daher habe ich es auch mit FAT32 probiert.

Format FAT32:
dazu habe ich mehrere Programme am PC ausprobiert, da windoof das ja nicht kann mit 64gb. Sowohl mit HP USB Disk Storage Format Tool 2.2.3 als auch mit Fat32Formatter wird die Karte nur mehr unter W7 erkannt, das N3 sagt Karte beschädigt.

So jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Meine Fragen:

Welches ist das richtige/bessere/problemlosere Format? FAT32 oder exFAT? Nachteile FAT32 kenne ich, würde mich aber nicht stören.

exFAT wird vom N3 erkannt, ist aber irgendwie schreibgeschützt, dennoch kann das System Verzeichnisse erstellen und Fotos abspeichern. Was mache ich falsch?

Warum wird die Karte mit FAT32 nicht im N3 erkannt bzw. als fehlerhaft angesehen? Alternativen zum Formatieren in FAT32?

Sorry der lange Thread, wollte aber mein Problem genau beschreiben und alles Versuchte auflisten. Danke für eure Hilfe,

IooLex
 
Hallo Ioolex,

das ist ein Bug in der 4.4.2 Software von Samsung für das Note 3. Ohne Root hast du jetzt keine Change, da du auch nicht mehr auf eine 4.3 Software zurück kannst.

Weder ist deine Karte defekt noch macht die Formatierung etwas aus. Die Apps haben durch den Bug einfach keine rechte auf die SD-Karte zu schreiben.

Liebe Grüße

Robert
 
  • Danke
Reaktionen: Ioolex und Dadof3
Danke Revendel,
das würde ja einiges erklären. Woher kommt die Info? Hab nichts über diesen Bug gefunden. Komisch nur dass das System Dateien auf die sd kopieren kann und die Kamera-App z.B. auch...
Was hat das mit root zu tun? Würde es mit root gehen. Hatte bis j3 gerootet, dann wegen der Probleme nicht mehr. Warte aber nur bis ich wirklich einen Grund habe, dann roote ich. Das wäre so ein Grund. Knox ist mir eh egal...
IooLex
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.219
Tron2014
Tron2014
T
  • Tristement
Antworten
1
Aufrufe
1.102
matze0611
M
B
  • bennyk93
Antworten
1
Aufrufe
932
brianmolko1981
B
Zurück
Oben Unten