Qi Receiver (Drathlos Laden) inkl. NFC

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo liebe Community,

ich hätte eine Frage cu den ganzen qi recivern. Ich habe auch den ganz flachen mit nfc Support aus dem ersten Post. Er funktioniert auch super, nur beim Blitz merkt man dass das original Cover etwas nach oben gewölbt ist. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich der Qualität von solchen recivern. Kann man die Bedenkenlos verwenden oder sollte man doch lieber auf das original Zubehör setzen? Und wie ist es dann mit einem Sview Cover das funktioniert in der Kombination mit Reciver pad dann nicht mehr oder??

Hallo

Wollte mal fragen ob jemand schon erfahrung gemacht hat wenn das Handy mit Ladepad in einer Hülle steckt. Erfahrungen darüber sind sehr selten und habe noch keine betreffend des Note 3 gefunden. Habe das Spigen Neo Hybrid case und möchte nur ungern darauf verzichten.

StrgAltEntf schrieb:
Habe gestern noch diesen Empfänger und diese Nokia Qi Ladestation bestellt, beides ist heute noch angekommen und funktioniert einwandfrei mit dem Note 3 :thumbup:

Teste mal, ob NFC funktioniert - klappt bei meinem nämlich nicht :thumbdn:
Und check' mal die Temperatur beim Laden...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:14 Uhr ergänzt:

jasko schrieb:
Und wie ist es dann mit einem Sview Cover das funktioniert in der Kombination mit Reciver pad dann nicht mehr oder??

Hat das Sview-Cover nicht eh eine Ladespule eingebaut?

compuseum schrieb:
Teste mal, ob NFC funktioniert - klappt bei meinem nämlich nicht :thumbdn:
Und check' mal die Temperatur beim Laden...

NFC funktioniert einwandfrei, Temperatur beim Laden kommt später, Gerät ist voll.

Das normale (etwas dünnere) sview cover welches es in verschiedenen farben gibt hat keine ladefunktion. Es gibt das sview cover in mit qi ladefunktion leider nur in schwarz und weiß ist aber auch um 2mm dicker.....ich glaube aber es gibt einen qi reciver der die funktion vom sview cover durchschalten kann. So kann man dann auch das dünnere ( farbenfrohe) sview cover benützen. Werde es bald probieren und gebe dann bescheid :)

renaulti schrieb:
Hallo

Wollte mal fragen ob jemand schon erfahrung gemacht hat wenn das Handy mit Ladepad in einer Hülle steckt. Erfahrungen darüber sind sehr selten und habe noch keine betreffend des Note 3 gefunden. Habe das Spigen Neo Hybrid case und möchte nur ungern darauf verzichten.

Mein SGN3 steckt in einem UAG-Case, keinerlei Probleme beim laden.

Anhänge

• IMG_0039.JPG
    IMG_0039.JPG
    237,3 KB · Aufrufe: 522
Zuletzt bearbeitet:
StrgAltEntf schrieb:
Habe gestern noch diesen Empfänger und diese Nokia Qi Ladestation bestellt, beides ist heute noch angekommen und funktioniert einwandfrei mit dem Note 3 :thumbup:

Wärest du bitte so nett und stellst mal ein Foto mit dem eringebautern Empfänger hier rein. Mich würde interessieren, ob der org. montierte Akkudeckel an der Stelle, wo der Empfänger liegt ausgebeult ist. Vielen Dank im voraus :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nicht "strgaltenf", habe aber den gleichen Receiver und zufällig vor ein paar Tagen Fotos davon gemacht. Es beult sich aus - nicht viel, aber man kann es insbesondere an der Foto-LED sehen und fühlen...

Anhänge

• P1240646.JPG
    P1240646.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 559
Vielen Dank, dann werde ich dass Samsung EP-CN900IWEGWW Wireless Induktion Cover behalten. Sieht gut aus und die Kameralinse ist leicht versenkt :tongue:

Anhänge

• rsj8olc4a4n.jpg
    rsj8olc4a4n.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 861
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist es nicht aufgefallen, da ich einen Adblocker Erweiterung nutze. Schaltet man diese aus, kommt in der Tat Werbung.
Habe das Bild als Anhang angehängt.

Gruß

Hallo,
ich habe mit einem "Einlege" - Receiver schlechte Erfahrungen gemacht. NFC ging nur mit direktem Auflegen, Laden hat ewig gedauert.
Ich hab mir jetzt das Original Induktionscover bestellt. Hat jemand eine Ahnung welche Schutzhüllen da dann noch passen? Ich habe eine Spigen Neo Hybrid und hoffe dass das Note 3 dann da noch rein passt.
Grüsse
Micha924

Hallo jackjona,
sieht echt gut aus was du dort gebastellt hast. Ich habe den gleichen receiver, aber wie geschrieben funkt(ionert) der nicht so wie er soll. :sad: Deshalb vertraue ich jetzt einfach mal auf das Original :biggrin:

Hat jemand Erfahrungen, welche Schutzhüllen mit dem original Induktionscover passen?
Grüsse & viel Spass beim Schneemann bauen :thumbsup:
Michael

Mit dem Original wirst du nicht glücklich. Die Hülle ist einfach nur schlecht und klobig. Welchen receiver hat du denn probiert?

Guten Morgen,
ich habe diesen Receiver probiert:
Qi Kabelloser Empfänger Karten Patch-Modul Mat Adapter Ladegerät NFC-Unterstützung für Samsung N9000 Note 3 N9005 N9002 N9008 BC279: Amazon.de: Elektronik

Wenn ich mir davon die mA-Ladekurve vom Battery Monitor Widget anschaue hab ich schon Bedenken um die Lebensdauer des Akkus. Die Kurve sah eher wie ein Aktienkurs aus :unsure:
Mit dem Original Induktionscover sieht die Kurve bedeutend besser aus. Zum Laden nutze ich das Samsung S Charger Pad.
Ich finde das Note 3 ist mit dem dickeren Backcover irgendwie griffiger und die Kamera ist ohne Schutzhülle auch besser geschützt.
Hat jemand eine Ahnung wie gut die Silikonhüllen passen? Vielleicht gibts ja einen Hersteller, der die bisschen grösser produziert, die dann bei mir passen könnten :biggrin:

Ich habe auch das LadePad wie du es hast. Mein Pad läd zwischen 500 - 700 mA, teilweise rauf und runter. Je näher ich den 100% komme, je niedriger 240 mA ist der Ladestrom. Sind 100% erreicht, wird noch ca. 01:20 Std. mit 2 mA geladen, danach nicht mehr.

Was soll daran schädlich für den Akku sein ?

EDIT: Mit dem Original Induktionscover, passen folgende Cover nicht:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...+Hybrid+Case+for+Galaxy+Note+3+Infinity+White

http://www.amazon.de/SPIGEN-SGP-Bou...SGP+case+Bounce+Series+for+Galaxy+Note+3+Grey

Das bekomme ich morgen, aber ich denke, das auch dieses nicht passen wird, ich werde es morgen, wenn es dann da ist auch testen ;)

http://www.amazon.de/PULSARplus-Sam...ung+Galaxy+Note+3+Schutzhülle+Case+in+schwarz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jackjona,

bei mir sieht es leider ein wenig anders aus:

Ich glaube jetzt verstehst Du die Sorge um meinen Akku.

Coole Sache dass du die Cover testest :thumbsup:
Ich habe auch einige Anfragen bei einigen Händlern laufen, aber bisher nur negative Rückmeldungen :sad:

Zurück
Oben Unten