Qi Receiver (Drathlos Laden) inkl. NFC

mgutt

mgutt

Dauergast
246
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Readme.txt
Das kann ich bestätigen! Das Note passt danach noch perfekt in das Spigen Neo Hybrid und Spigen Armor... 1A das Ding!
 
Was zeigt denn die App mit dem Original Qi Cover an? Auch weniger als die 640mA?

Sonst wäre der Mehrverbrauch von 120mA nur eine geringere Effizienz mit dem Qi Receiver gegenüber dem Original Cover.
 
Die App zeigte dem gleichen Wert bei beiden Qi's.

Allerdings zeigt die App immer nur bestimmte Werte an. Das hat nichts mit der Realität zu tun. Das weiß ich, weil ich mit einem Stromverbrauchsmesser und normalem USB Kabel nachgemessen habe und die Schwankungen von +/- 150 mAh bei unterschiedlichen Kabeln werden von der App gar nicht erfasst. Diese Ungenauigkeit erkennt man auch beim Laden per Qi, in dem man das Display ein- bzw. ausschaltet. Wenn ausgeschaltet ist, fließt mehr Strom in den Charger. Spricht also auch für einen höheren Ladestrom, weil das ja ein typisches Phänomen vom Note 3 ist mit abgeschaltetem Display schneller zu laden.

Natürlich kannst Du trotzdem recht haben. Ob nun der Qi Receiver dem Ladegeräte sagt "gib mir mehr, ich bin noch nicht bei 640 mAh", kann ich Dir nicht sagen.

Schlussendlich auch nicht so wichtig. Selbst wenn es 50 mAh weniger als mit dem Original Qi wären, so hat man schlussendlich den Vorteil, dass man das flache Design beibehält und das weiche Cover nutzen kann. Das Original Qi Cover ist nämlich hart, dick und durch das aufgedruckte Logo auch optischer billiger als das normale.

Apropo flach:
Nur der oben genannte Receiver ist so flach, dass wenn das Note 3 auf dem Tisch liegt und man die Home Taste drückt, dass es dann nicht wackelt. Alle anderen Receiver haben das Cover so ausgebeult, dass es hin und her wackelte. Ein nicht zu vernachlässigender Vorteil wie ich finde.
 
Exec schrieb:
Könntest du den Ladestrom auch mal mit einer anderen App messen, z.b. dem "Battery Monitor Widget" ?

Hab mir die Pro Version gekauft. Sie zeigt nach Laden von 1 auf 9% den Wert 643 mAh an. Der komplette Ladevorgang soll noch 4 Stunden und 25 Minuten dauern.

EDIT: Ich muss korrigieren. Sie ist gerade auf 10% gesprungen und der Wert hat sich wieder erhöht auf 894 mAh. Kann man der App trauen? ^^
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-08-21-53-55.png
    Screenshot_2013-12-08-21-53-55.png
    65,3 KB · Aufrufe: 666
  • Danke
Reaktionen: Exec
viehchelchen schrieb:

Ja dank integrierter NFC Antenne auch komplett NFC tauglich. Ich wurde jetzt nur auf ein "Problem" hingewiesen. Man kann nicht per Qi laden, wenn das Note abgeschaltet ist.

Deinen verlinkten NFC Receiver kann genau das. Laut einem Nutzer bei Pocket PC würde dieser bei ihm auch nicht wackeln. Bei ihm funktioniere auch NFC. Allerdings wackelt er bei mir und NFC geht eben nicht. Also sehr unterschiedliche Erfahrungswerte. Wir haben auch Fotos verglichen. Wir haben beide eine Art "Revision" von dem Foto in der eBay Auktion. Schau hier. Der hat nämlich auch oben drauf Kontaktflächen (ich habe bei zwei verschiedenen eBay-Händlern bestellt und beides mal den bekommen, obwohl in eBay keine Kontakte oben drauf zu sehen waren):
t_imag0081_2.jpg
 
mgutt schrieb:
... und der Wert hat sich wieder erhöht auf 894 mAh. Kann man der App trauen? ^^

Wie genau die App ist, weiß ich leider nicht. Ich hatte die App schon auf meinem Vorgänger Smartphone, und im Playstore stand auch was von Note 3 Unterstützung.

Der Galaxy Charging App misstraue ich nach deinen Aussagen, und das sie bei mir exakt das selbe beim original Netztteil+Kabel anzeigt, wie bei einem alten Netzteil mit 700mA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die App hat nun den gesamten Ladevorgang gemessen. Die Spitzenwerte scheinen nur Ausnahmen zu sein, die gerade in diesem kleinen Moment gelten. Zumindest ist der gesamte Verlauf realistischer:


Zwischen 23:00 und 00:00 Uhr hatte ich am Note herumgespielt. Dann fließt bekanntlich weniger.
 
Wenn das der Receiver ist, den Du in Post #1 verlinkt hast, stimmt aber so einiges nicht.

mgutt schrieb:

Das Note hat seitlich drei Kontakte (Saft, Masse, S-Cover) und oben zwei Kontakte (wohl für NFC).
Die oberen beiden Kontakte fehlen an Deinem Receiver?
 
Nein das ist der von Viehielchen

Hier siehst du auch den anderen
 

Anhänge

  • IMAG0081 (Medium).jpg
    IMAG0081 (Medium).jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 916
Zuletzt bearbeitet:
Meiner (http://www.ebay.de/itm/2613363203889) ist heute angekommen. Ist Euch aufgefallen, dass der Receiver ausgerechnet ganz oben seine dickste Stelle hat und damit das Cover direkt unter der Kamera-LED nicht mehr richtig anliegt?
Kann so nicht bleiben :thumbdn:
 
viehchelchen schrieb:

Je dünner, je heißer..., d.h. du brauchst es genau andersrum. Je mehr Ampere du fließen lassen willst, umso besser ein dickeres Kabel.
 
compuseum schrieb:
Meiner (http://www.ebay.de/itm/2613363203889) ist heute angekommen. Ist Euch aufgefallen, dass der Receiver ausgerechnet ganz oben seine dickste Stelle hat und damit das Cover direkt unter der Kamera-LED nicht mehr richtig anliegt?
Kann so nicht bleiben :thumbdn:

Ja wg. der NFC Antenne. Entweder das oder ohne NFC Antenne den großen schwarzen und dafür wackeln auf dem Tisch, wenn Du auf die Home-Taste drückst. Kannst Du Dir aussuchen ;)

Aber mal im Ernst. Das ist 1 mm. Juckt Dich das wirklich? Betrachte es als zusätzlichen Schutz für die Optik.
 
den linken mit der wireless charger Aufschrift hab ich auch drin und erst mal "ausgepackt".
Da sind zwei lagen Aufkleber, je einer pro seite den ich entfernt hab.

lädt mit 640mAh



Leider trägt die elektronik doch noch etwas auf und bei ganz ganz genauem Hinsehen sieht man eine leichte Beule im Akkudeckel.


das qi pad mit dem "s-view pass through" hätte ich gerne. leider hab ich das noch nirgends gesehen außer auf Bildern hier. wenn da mal jemand nen link zu hätte wo ich das zu 100% bekomme wäre toll.

mgutt schrieb:
Ja wg. der NFC Antenne. Entweder das oder ohne NFC Antenne den großen schwarzen und dafür wackeln auf dem Tisch, wenn Du auf die Home-Taste drückst. Kannst Du Dir aussuchen
vertseh ich jetzt nicht so ganz den Satz? Meinst du dass die ohne NFC wackeln??? Aber haben nicht die ohne NFC weniger technik bzw sogar gar keine platinen und sollten somit dünner sein als der den ich habe?
 

Anhänge

  • nagy7ahu.jpg
    nagy7ahu.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 564
Zuletzt bearbeitet:
mgutt schrieb:
Kauft ihn Euch:
Wireless Qi Ladegerät Charging Receiver Für Note 3 N9000 N9005 N9002 N9008 BC279 | eBay

So gut wie Null Druck mit dem Original Cover weil sehr flach und klein. Ladestrom an Steckdose 120 mAh größer (800 mAh vs. 920 mAh) als mit Original Qi Cover (App zeigt 640 mAh an). NFC Antenne integriert.
Kann mir das mal jemand mit der NFC Antenne erklären?

Wozu braucht der Qi Empfänger eine NFC Antenne? ICh dachte der NFC Empfänger ist in der Batterie vom N3 integriert.
 
manche qi receiver haben eine art alufolie-Aufkleber-Schicht die dann NFC im Akku abschirmt.
Aber auch die die keine Alu Schicht haben haben ja immerhin die Kupferspule und auch die schwächt den Emfang vom NFC.

Darum gibts qi receiver wie den den ich eben gepostet hab. da ist die innere Spule qi und außen herum verläuft eine zweite die für NFC zuständig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: niko26
Außerdem hat man mit einem Receiver *mit* NFC-Antenne den Vorteil, dass man jeden NoName-Akku verwenden kann :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: niko26

Ähnliche Themen

B
  • bennyk93
Antworten
1
Aufrufe
936
brianmolko1981
B
E
  • ErreUno
Antworten
0
Aufrufe
1.594
ErreUno
E
W
Antworten
4
Aufrufe
1.214
yanardag
yanardag
Zurück
Oben Unten