Induktiv laden

djfredo

djfredo

Dauergast
2.106
Servus,

geht eigentlich das induktive laden?
Und wenn ja, gibt es schon Hüllen dafür?
Danke
Grüße
 
Hm ich glaube dazu braucht man keine spezielle Hülle. Im Deckel sind keine Sensoren, schätze die sind intern daher vermutlich egal welche Hülle oder Cover verwendet wird. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
 
Servus,
also meine Recherche ergab das es ein spezielles Backcover benötigt.
Das Seriencover kann es nicht

Grüße
 
Das wäre aber nicht toll :sleep: dann hab ich mir bestimmt das falsche Cover bestellt. Aber was sind dann das für dinger?
 

Anhänge

  • Samsung_Galaxy_Note4_13.jpg
    Samsung_Galaxy_Note4_13.jpg
    335,4 KB · Aufrufe: 2.061
bis dato habe ich nur das gefunden
 
Zum induktiv laden ist entweder ein spezielles Backcover notwendig oder ein QI Pad. Schaut einfach mal beim Note 3 nach wie sowas aussieht. Für das Note 4 ist das offiziell noch nicht verfügbar.

Es wird noch ein Induktives Ladebackcover und eine separate Ladestation geben. Bei Interesse kann ich auch gerne den entsprechenden Beitrag von Samsung Mobile Deutschland auf Facebook heraussuchen.
 
So schaut es beim S5 aus :)
 

Anhänge

  • 1413319785132.jpg
    1413319785132.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 1.231
So ähnlich wird es beim Note 4 auch aussehen, nur ohne Gummilippe. Das Note 4 wird aber dann durch dieses Backcover auch ein bisschen dicker. War zumindest beim Note 3 und beim S5 so. Beim Note 3 weiß ich es zu100%.
 
Freeddi schrieb:
Zum induktiv laden ist entweder ein spezielles Backcover notwendig oder ein QI Pad. Schaut einfach mal beim Note 3 nach wie sowas aussieht. Für das Note 4 ist das offiziell noch nicht verfügbar.

Es wird noch ein Induktives Ladebackcover und eine separate Ladestation geben. Bei Interesse kann ich auch gerne den entsprechenden Beitrag von Samsung Mobile Deutschland auf Facebook heraussuchen.

Hab mir das jetzt beim Note 3 angesehen. Und da braucht man ein spezielles Backcover und das QI Pad. Nicht wie du geschrieben hast endweder oder. Hast dich da warscheinlich verschrieben oder? Was wiederrum bedeutet das es nichts für mich ist, da es scheinbar kein Orginal Samsung Flipcover dafür gibt sodern nur Backcover. :sleep:

Freeddi, wenn es nicht zu viel mühe macht das bei Facebook rauszusuchen ich wäre Intressiert :biggrin:

Bei Amazon habe ich sowas gefunden

51Dk87ONNlL._AA160_.jpg


Leider gibt es sowas bisher nicht von Samsung aber viel leicht kommt es ja für das Note 4. Wobei die bewertungen nicht so toll sind. Viele bemängeln das nicht genügend Platz unter dem Cover für das Receiver Modul ist. Naja mal abwarten wann Samsung endlich das Zubehör Online stellen.
 
Genau das Qi Pad hab ich auch.

Der Akkufachdeckel steht aber beim Note 3 unterhalb der Kamera ein bisschen weiter raus.

Ich habe mich oben übrigens nicht verschrieben. Es gibt entweder das was du gerade als Bild gepostet hast (=Qi Pad) und dann gibt es ein komplettes Backcover wo das Qi Pad sozusagen integriert ist. Bild folgt

Qi Pad = Qi Kabelloser Empfänger Karten Patch-Modul Mat Adapter Ladegerät NFC-Unterstützung für Samsung N9000 Note 3 N9005 N9002 N9008 BC279:Amazon.de:Elektronik

Induktives Ladebackcover = Samsung EP-CN900IBEGWW Wireless Induktion Cover für Samsung Galaxy Note 3 schwarz:Amazon.de:Elektronik

Das sind zwei verschiedene und es ist immer nur EINS notwendig.

Beim Backcover wird das komplette Note 3 aber schwerer und dicker.

Edit:
Ergänzend das Bild vom Beitrag von Samsung Mobile Deutschland. Ich hoffe das reicht.

Edit2:
Diese Infos sind nur vom Note 3. Damit ihr wisst wie sowas aussieht. Beim Note 4 wird es nicht viel anders aussehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:35 Uhr wurde um 23:40 Uhr ergänzt:

Es gibt auch ein induktives S View Cover original von Samsung.
 

Anhänge

  • 1413322436294.jpg
    1413322436294.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 1.044
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: m3g4r0fL
Ah vestehe, ich dachte mit Qi Pad meint man die Induktive Ladestation. Dann macht das natürlich Sinn :laugh:. Ich möchte kein Cover mit Sichtfenster und ein Flipcover mit Induktiver Lademöglichkeit habe ich noch nicht gesehen.

Dann hoffe ich mal das es so ein Qi Pad geben wird das auch unter das Cover passt.

Vielen Dank für deine mühe. :thumbup:

Und wie würdest du das mit dem Qi Pad bei deinem Note 3 bewerten? Funktioniert das gut? Glaub dir mehr wie dennen bei Amazon :laugh:
 
Also ich hab das jetzt ein Jahr in Benutzung genauso wie mein Note 3 und bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme damit. Das einzigste was stört ist der kleine Hugel unter der Kamera der verursacht wird durch eben dieses QI Pad. Daraus ergibt sich eben auch das das Backcover hinten im unteren Teil der Kamera ein Millimeter weiter heraussteht.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:50 Uhr wurde um 08:56 Uhr ergänzt:

Hier in dem Video siehst du das konplette Zubehörpaket von Samsung. Unter anderem siehst du dort auch das S Charger Backcover
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: m3g4r0fL
Unterstützt QI-Laden eigentlich auch diese Schnell-Ladefunktion oder ist dazu zwingend das Ladekabeladapterdingens nötig?
 
Das wird sich dann zeigen wenn die ersten Induktiven Ladesets bei Amazon oder bei Samsung vorrärig sind und es dazu Beschreibungen gibt.

Man könnte Samsung allerdings auch anrufen oder im Live Chat nachfragen.
 
Quickcharging wird es per Qi nicht geben da bin ich mir zu 100% sicher, daß wäre sonst als großes Feature verkauft worden bei der Vorstellung!
 
koho schrieb:
Unterstützt QI-Laden eigentlich auch diese Schnell-Ladefunktion oder ist dazu zwingend das Ladekabeladapterdingens nötig?
Das geht auf keinen Fall, im Gegenteil es dauert länger als mit dem normalen Ladegerät bei 5V 2A. Da Induktives Laden bisher max. 1A schafft (in der praxis eher 700mA)
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd35
Dachte ich mir bereits. Trotzdem vielen Dank.
 
m3g4r0fL schrieb:
Dann hoffe ich mal das es so ein Qi Pad geben wird das auch unter das Cover passt.

Vielen Dank für deine mühe. :thumbup:

Und wie würdest du das mit dem Qi Pad bei deinem Note 3 bewerten? Funktioniert das gut? Glaub dir mehr wie dennen bei Amazon :laugh:

Hallo,

schau Dich mal im S5 Bereich um. Da gibt es MASSIG Infos zum induktiven Laden. Beim Note 4 wird sich nichts ändern. 900mAh Ladestrom kann das Backcover vom Note 4. Ob das Ladepad das nun auch kann, wage ich zu bezweifeln. Beim S5 sind es 750mAh. Daher eher uninteressant beim Note 4, das schnelle Laden per Kabel ist also deutlich interessanter und locker 5x schneller. Einen QI Adapter wird es wie immer auch aus China geben.
 
  • Danke
Reaktionen: m3g4r0fL

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
1.213
InDePeNdEnT64
I
Easy001
Antworten
11
Aufrufe
5.883
Easy001
Easy001
S
Antworten
8
Aufrufe
1.464
spass
S
Zurück
Oben Unten