[Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Freeddi

Freeddi

Enthusiast
850
Was für Displayschutzfolien verwendet ihr? Ich hab mir damals eine von Moodie vorbestellt und die gestern draufgemacht. Und die Folie ist für den Allerwertesten.

Kennt ihr gute Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze keine Folien mehr. Selbst wenn man sie gut aufbringt wirkt es nach einer gewissen Zeit irgendwie unschön. Selbst beim note 1 hatte ich nach ca 1 jahr mit Folie und dann 2 Jahre ohne Folie letzten Endes keine Kratzer auf den Display. Also für mich sind die überflüssig
 
Ich habe ne Schutzfolie auf meinem Note 4. Das blöde ist ja eh das das Display zum Rand hin abgerundet ist und somit die meisten Folien am Rand abstehen werden.
 
Eben das ist das Problem. Beim N4 wird das immer störend sein, wenn es überhaupt funktioniert durch das abgerundete Display. Somit verwende ich auch keine mehr.
 
verwende keine mehr, sorry.

Erstens ist das Auftragen eine Qual wenn man Perfektionist is.

Zweitens ist das Gefühl immer ein anderes als direkt am Screen zu arbeiten (imho).

Drittens: so gut Folien auch sein können, sie sind immer zwischen dem menschlichen Auge und dem Display, verschlechtern also das Bild, gerade bei den hochaufösenden Displays. Viele merken es sicher nichtmal, wenn ihr QHD display maximal wie FHD darstellt ;-)

ich nutze aber eh und je "komplett Cases" beim Note4 z.b. das Smartscreencover, das Display ohne alles und ohne Folie in einer Hosentasche, im Rucksack usw...da hätte ich auch ein schlechtes Gefühl!
 
Nen Case benutze ich zum Beispiel nur in der Arbeit.
 
Hi. Ich nutze seit Jahren Schutzfolien von Mumbi und hatte bisher keine Probleme. Spiegeln tun sie zwar auch aber die matten Folien von früher, haben die Darstellung vom Display ein wenig verunschönert.

Die aktuelle Folie:
http://www.amazon.de/gp/product/B00J...ilpage_o01_s00

Die Folie passt zu 99% . Die abgerundeten Seitenränder sind nicht ganz überdeckt. Die Obigen ebfalls nicht. Letztere haben sogar einen Hauch zu viel Folie. Trotzdem sehr zufrieden und der S-Pen mit der Standardmine ist auch zu 100 % kompatibel/funktionsfähig.

LG

PS: @ MOD, dieser Beitrag ist auch schon bei H8 Glas drinnen. Lange nicht mehr hier gewesen. Sorry !
 
Wäre es möglich, dass du von der Mumbi Folie und dem Note 4 ein Foto machst? Beim Note 3 war die Mumbi Folie das absolute Maß der Dinge, hab jetzt eine andere aber die löst sich auch am Rand und geht nicht bis zum Rand.
 
Versuche es morgen mal mit der Webcam oder von Kollegen via Handy.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Whitesnake
So.... Müsste zu sehen sein. LG
 

Anhänge

  • 1414450597009.jpg
    1414450597009.jpg
    2 KB · Aufrufe: 1.513
Sorry, aber des sieht einfach beschissen aus. Ein Bekannter hat das auch so auf seinem S3 und mir gefällt das einfach nicht. Da habe ich lieber keine Folie drauf.
 
Dankeschön. Und die ist sicher von Mumbi? Schau dir das Amazon-Produktbild an. Da sind die Aussparungen anders.

Meine Folie sieht genauso aus wie deine (meine ist nicht von Mumbi).
 
Guten Morgen. Hier nochmal die Folien. Sind von Mumbi und auch schön dünn.

Klar sieht das Handy ohne Folie besser aus, aber ich habe so keine Kratzer und einen besseren Wiederverkaufswert.

Wenn man die Folie putzt, sieht das gleich viel anders aus. Ich bin jedenfalls zufrieden. Wie schon erwähnt hatt ich das ebenfalls beim S3. Auch nach 2 Jahren ohne 3inne einzigen Mikrokratzer. Da setze ich lieber auf Funktionalität und nen 50 - 100 er mehr in der Tasche.
 

Anhänge

  • 1414507889132.jpg
    1414507889132.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 903
  • 1414507901641.jpg
    1414507901641.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 795
  • 1414507912751.jpg
    1414507912751.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 821
Whitesnake schrieb:
Dankeschön. Und die ist sicher von Mumbi? Schau dir das Amazon-Produktbild an. Da sind die Aussparungen anders.

Meine Folie sieht genauso aus wie deine (meine ist nicht von Mumbi).




100 % Mumbi !!!!!! Die Rückseite mit dem Etikett sollte Dir weiterhelfen.
 
Bitteschön
 

Anhänge

  • 1414595515419.jpg
    1414595515419.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 783
Habe mir gestern mal welche von atfolix bestellt.
 
MPille schrieb:
Sorry, aber des sieht einfach beschissen aus. Ein Bekannter hat das auch so auf seinem S3 und mir gefällt das einfach nicht. Da habe ich lieber keine Folie drauf.

beim n3 war es mit einer folie ok aber beim n4 mit abgerundeten ecken ist die optik total versaut. was bringt mir ein höherer wiederverkaufswert wenn ich mich nun min. 1 jahr bis zum nächsten smartphone darüber ärger wie bescheuert das ding aussieht. ich bevorzuge es die geräte in eine tasche von "raedan" zu stecken um sie so zu schützen.

grüße
 
Einfach nach selbst probieren shakrat. So schlimm ist das nicht. Wenn du dich ärgerst ist das ja dein Problem. Aber ich benutze zusätzlich noch ein original flipcase ohne Fenster. Es ist trotzdem noch schön anzuschauen. Ich bin nach wie vor begeistert. LG

@r0b

Bin gespannt auf die Fotos
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
345
Tecra-AT300
T
SavanTorian
  • Angepinnt
  • SavanTorian
2 3
Antworten
51
Aufrufe
14.659
beleboe
beleboe
r0b
Antworten
714
Aufrufe
108.864
chriskoch1968
C
Zurück
Oben Unten